Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Software von Microsoft "das Firmengigant"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Software von Microsoft "das Firmengigant"

Jetzt komme ich zu einer der "wichtigsten" Themen überhaupt.

Viele Leute beschwerden sich über die Software(wenn man das überhaupt noch so nennen kann) vom Firmengigant Microsoft .
    Dabei wird Microsoft oft falsch beschuldigt und auch falsch (verstanden)^^.
    Wenn ich schon höre "Microsoft macht scheiß Software zu falschen Preisen" oder "Lieber wird ich mich umbringen als die Softwar von Microsoft zu vertrauen oder zu benutzen" kommt mir das kotzen.
    Das heißt doch aber nicht wenn eine Software(na gut sind ein paar mehr als nur eine Software) schlecht ist sind gleich alle blöd das stimmt einfach nicht.
    Ja das stimmt sie machen viel "Schrott" aber muss man deshalb das können der anderen Software von Microsoft anzweifeln oder verleugnen, nein das muss man ganz sicher nicht.
    Naja und ich möchte eben eure erfahrungen mit der Software von Microsoft wissen.

Das wars von mir!(das gibt schläge)*eisenstangeinderhandnehm

Nachtrag: Die meisten hören nur das was sie hören wollen.

Geändert von Baldur (28.03.2004 um 21:36 Uhr)

Win Dreck sucks.Kein aber wirklich KEIN programm funz richitg von windoof.Weder word noch exel sogar dieses billige spacw caded oder wie das heist hat bugs.Es frisst meinen ramm und nutz ihne nie.Es belagert meine festplatte wo bei 50%von windoof aus fehler datein besteht:Was beweist das M$ weiss das das prog 1 mille bugs hat.Schon mal versucht CS auf me zu zocken nach jeden server wegsel reboot weil der ram voll ist.Das boot dauert ewig und man siht nie was das prob ist.Bei linux siht man aaa der und der treiber hat ein fehler .Bei windoof siht man nur das zeichen.Der abgesicherte modus ist so sicher wie die firewall von windoof.Ich habe windoof zwar drauf aber nur für games.Das schlimmste ist ja die bringen ein linux raus.mit dem spruch "Nun Stürtzt auch linux ab" wenn ich diesen blauen schirm immer sehe krieg ich das kotzen und das SCHEISS XP style shit kotz noch mehr an.M$ ist eine firma die ich hasse wenn linux nur einbischen mehr spiele unterstützen würde hätte windoof ein prob den der weiss hacker sagt immer
    "Der windoof hacker wird erwischt
    der linux hacker ehre kricht"
    do not hacking

@ dadie: mal auf deine Rechtschreibung achten, ich hatte echt probleme gehabt, diesen Text zu lesen!

Sicher, Windows hat viele Bugs! Aber man muss doch mal die grösse eines Betriebssystem mal sehen! Das sind nicht nur mal ein paar DIN A4 Seiten mit Quell Codes!! Mir gefällt zwar die Politik, die Mircosft geht, auch nicht, aber so gibt es wenigstens ein einhaltliches Betriebssystem und nicht zu den 286er Zeiten, wo jede Firma ihr eigenes Süppchen kochte!

Dass Linux momentan so sicher ist, liegt einfach nur daran, dass nicht viele User Linux benutzen! Wenn alle Linux benutzen würden, hätten die Hacker auch schon Tausende Lücken entdeckt!

Mir gefällt die GUI von Win XP auch nicht, aber vielen scheint sie ja zu gefallen.

Fazit:
    Also, nicht nur die schlechten Seiten von Windows sehen, sondern auch mal sehen, was Windows besser kann!!

@Baldur

Nenn mir bitte ein Produkt von Microsft (Du darfst auch ein Betriebssystem nennen) was nicht einen Fehler besitzt und/oder was es nicht kostenlos viel Besser woanders gibt.

Jetzt bin ich gespannt (;

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sebi
    @Baldur

Nenn mir bitte ein Produkt von Microsft (Du darfst auch ein Betriebssystem nennen) was nicht einen Fehler besitzt und/oder was es nicht kostenlos viel Besser woanders gibt.

Jetzt bin ich gespannt (;
    hmmm nenn mir eine komplexere software, die komplett fehlerlos ist ^^''
    das einzige, was ich da kenne ist latex
    davon mal abgesehen ist es von ms wirklich eine nverschämtheit produkte, die vollkommen unausgereift sind, einfach auf den markt zu ballern.

--
    zack

Naja, meine Meinung: Wenn ein Produkt gravierende Mängel aufweist, sollten das die Benutzer wissen, und am besten sollte es kostenlos sein, denn dann habe ich nicht allzugroße Erwartungen.

Microsoft macht es aber komplett falsch: Nimmt viel Geld, belässt User über Fehler im unklaren etc. pp.

Also, ich muss sagen, dass der Preis für Windows nicht zu hoch ist!
    Schliesslich ist Windows ein verdammt komplexes Programm! Das sich dort Fehler oder auch Sicherheitslücken einschleichen ist normal!

Bloss, dass Microsoft (fast) nichts gegen diese Sicherheitslücken unternimmt ist eine Scheiss Politik von denen!

Sicher, Linux ist billiger bzw. kostenlos, aber ist auch open source.
    Das soll jetzt nicht heissen, dass open source schlecht ist! Ich befürworte sogar dieses! Aber wer will nicht seine Software für ein Preis verkaufen, wenn man es komplett selber programmiert hat?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat aus dem letztens im internet aufgetauchten Windows Quellcode:" We are all morons" (Wir sind alle idioten).
    Microsoft weiss das ihre Software bugs hat und die bessern sie nicht aus.Microsoft überwacht ihre User und verkauft ihre Surfprofile für teures Geld und keiner wehrt sich dagegen. Spätestens wenn TCPA kommt werden wir sowieso alle gezwungen Windows als Betriebssystem zu nehmen.

Der Preis für Windows ist zu hoch ! Für so einen unausgereiften Schund wie Windows CP Home soll man 230 Euro blechen, ohne Handbuch oder sonstwas, nichtmal der Support ist umsonst ! Wer anständige Hilfe will muss ne 0190 Nummer anrufen. Wer Sicherheitslücken stopfen will muss auf einen Patch von MS warten ( und die lassen wie bekanntlich auf sich warten).

btw. und ich hoffe das MS die 497 Mille blechen muss und den Mediaplayer aus windows weghaun muss.

Nicht nur Microsoft hat in ihre Software Spyware eingebaut!!
    Selbst die Nvidia Treiber haben ne Spyware! Aber keiner weiss, was diese treiber verschicken, da diese 128 Bit verschlüsselt sind und das find ich höchst eingenartig!!

Microsoft baut zwar in Longhorn TCPA ein, aber das ist nicht nur auf Microsofts Mist gewachsen! TCPA haben einige Software und Hardware Hersteller entwickelt!!
    und ist nicht so gut, wie jeder Hotline Support scheisse?

Und dass Microsoft nur den Media Player raus nehmen soll, find ich schwachsinnig, dann müssen sie alle zusatzsoftware entfernen!
    Ausserdem braucht man ja nicht den Media Player benutzen, es gibt ja andere Player.

Windoof ist zum ! Weil es nämlich voll verbuggt ist, besonders DirectX, es ein gnadenloser RAMfresser ist und außerdem zur hälfte eh nur dazu gedacht ist, seine User auszuspionieren. Deshalb benutze ich Linux wo ich kann und benutze Win nur zum Spielen. Und wenn der TCPA kommen sollte und ich bis dahin 18 bin (*hoff*) dann wandere ich aus! Das einzige Gute was ich über mein Win sagen kann ist, dass es 98 und nicht XP ist.
    Und übrigens: Mein Linux ist mir bisher noch nie komplett abgekackt (also dass ich den Reset knopf gebraucht hätte).
    Einige sagen ja Linux wäre ihnen zu kompliziert. Diese Leute wissen aber meistens gar nihts davon. Dabei ist der Aufbau viel logischer und modularer als der windoofs. Und mit KDE ist die Bedienung sogar noch besser als bei Windoof. Ich sag dir eins: ! Das war jetzt vielleicht ein bisschen hart aber das ist halt so: Du kennst nur Windoof. Also kannst du nicht sagen es sei gut wenn du die Alternativen gar nicht kennst. Saug dir Knoppix , dann überleg dir nochmal was du besser findest!

Btw:
    Zitat Zitat
    btw. und ich hoffe das MS die 497 Mille blechen muss und den Mediaplayer aus windows weghaun muss.
    Ich auch!

Naja, es ist aber ein großer Unterschied, ob ich ein Betriebssystem programmiere was von 90% der Menschen benutzt wird, und ich da Spyware einbaue, oder ob ich einen Treiber für Hardware programmiere, der , nicht gezwungenermaßen installiert und benutzt werden muss.

Und mit dem MediaPlayer ist das auch so eine Sache. Klar, man kann etwas anderes benutzen, aber wenn man ein Weltmonopol hat und in alle seine Produkte kostenlos Produkte reinhaut, die andere Softwarefirmen schaden könnte, dann frag ich mich auch was das soll. Zumal man den Internet Explorer oder WMP nicht "einfach so" deinstallieren kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Geiu
    Dabei ist der Aufbau viel logischer und modularer als der windoofs. Und mit KDE ist die Bedienung sogar noch besser als bei Windoof. Ich sag dir eins: ! Das war jetzt vielleicht ein bisschen hart aber das ist halt so: Du kennst nur Windoof. Also kannst du nicht sagen es sei gut wenn du die Alternativen gar nicht kennst. Saug dir Knoppix , dann überleg dir nochmal was du besser findest!
    1. Windows ist ebenfalls sehr Modular aufgebaut, nur hat man auf die meisten Module keinen zugriff. (Wollt ich nur mal so sagen)

Zudem ist Knoppix, oder andere Distributionen meistens wirklich kein Ersatz. Ich bin in PC Technischen Dingen nicht gerade auf den Kopf gefallen, aber als ich mit Knoppix auf meine NTFS Festplatten zugreifen wollte musste ich entweder das als Root machen, oder in FSTAB die UIN und GID eintippen. Ohne hilfe hätte ich das nie geschafft. Zudem habe ich mir JSDK gesaugt, allerdings kann ich damit keine einzige Datei kompilieren, da ich noch eine Classpath Varialbe definieren muss. Also tut mir leid, so schön und gut Linux auch ist (ich selber bin gerade in Knoppix) Aber wenn man mal etwas mehr machen will als nur den standart scheiß wird man als Neuling schnell und kräftig auf die Schnauze fallen. Und nicht jeder ist gewillt sich gleich komplett in Linux zu stürzen, wenn Windows in der Bedienung doch viel, einfacher ist

Btw. Irgendwie fehlt mir hier die notwendige Objektivität in dem Thread.

Ich hab ja nicht gesagt, dass Windows besser als Linux ist!!
    Ich finde ja auch, dass Windows nicht das Gelbe vom Ei ist! Aber man muss mal die Seite der Kompatibiltät sehen: Wie du schon selber Schreibst, benutzt du Windows 98 um spielen zu können! Und eben die meiste Software funktioniert nur unter Windows. wenn Linux 100%ig Windows kompatibel wäre, würde ich auch auf linux umsteigen, bloss daruf kann man lange warten ...

Und dass mit der Spyware in den Treibern, war nur ein Beispiel, denn es hatte für mich so angehört, als ob nur Windows Spyware hätte!

@ Latency:
    Das mit NTFS ist wirklich ein Problem, da stimm ich dir zu. Aber wenn man die meiste Zeit linux verwendet, würd ichs einfach in FAT 32 konvertieren (Hat mein Kumpel auch gemacht und der benuzt wirklich fast nur Linux, und zwar Gentoo ). Das mit dem JSDK weiß ich nicht, da kenn ich mich nicht aus. und das mit der Modularität ist insofern richtig, dass DOS eine Art UNIX-Clone ist und daher auch relativ modular aufgebaut ist (Es gab sogar Pipelines und so). Aber in modernen Versionen von win ist das nur noch rudimentär vorhanden oder man hat keinen zugriff darauf, was ja praktisch die gleiche Situation schaffen würde als wenn es gar keine Modularität gäbe. Und damit du nicht wieder sagst es gäbe keine Objektivität hier:
    Linux hat auch seine Schwächen und zwar in folgenden Bereichen:
    • Bedienbarkeit (Win ist ein bisschen einfacher zu bedienen aber versteckt viele funktionen absichtlich vor dem Anwender)
    • Spiele (Das ist nunmal ein wichtiger Punkt. Wenn es unter linux mehr und bessere Spiele gäbe, würde man in meiner klasse garantiert nicht solche dinge hören wie : "Linux ist ein Fuck". In meiner klasse wollen halt die meisten mit ihrem Computer spielen und sonst nichts.)

Sorry, mehr ist mir echt nicht eingefallen, also bitte ergänzt diese liste. Ich habe nichts dagegen, von jemand "Linux ist schlecht" zu hören, wenn er das begründet.

@ Whiz-zarD:
    Mit WINE kann man schon sehr viele Programme zum laufen kriegen. In ein paar Jahren läuft dann fast alles. Und mal abgesehen von Spielen gibt es für fast jede kommerzielle Software unter Windoo.. naja OK, ich schreibe jetzt mal Windows um die Objektivität zu gewährleisten... eine kostenlose und OpenSource Alternative. Und nein nicht nur windows hat spyware sondern auch viele andere Programme. Aber trotzdem ist das ein guter grund MS zu hassen. Und saug dir doch einfach mal Knoppix (wenn du DSL hast). Nur so zum Test.

@Geiu
    Tja ich habe schon Linux auf zwei Rechnern
    also erst nachdenken und dann schreiben. In vielen sachen haste aber schon recht.

@all
    ich habe nicht gesagt das Windows das beste Betriebssystem ist sondern ich habe gesagt man soll nicht immer alles von MS als schlecht ansehen und würde Linux mehr Spiele unterstützen würde eigentlich so ziemlich jeder umsteigen das weiß ich auch

Der Sinn des Thread ist einfach, doch niemand erkennt ihn.
    Fast niemand...

So jetzt könnt ihr schön weiter posten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Baldur
    @Geiu
    Tja ich habe schon Linux auf zwei Rechnern
    also erst nachdenken und dann schreiben. In vielen sachen haste aber schon recht.
    Sorry das wusste ich nicht. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie erlebt, dass jemand der linux benutzt sich für MS einsetzt. Daher hab ich halt angenommen, dass du kein linux hast. und ich sage ja auch nicht dass gleich jeder umsteigen soll. nur was ich absolut nervig finde sind Leute die von vornerein sagen: "Ach linux ist doch scheiße, das weiß ich schon jetzt obwohl ichs noch nie ausprobiert hab." Es gibt aber 2 dinge die mich an MS wirklich aufregen:
    • Die hohen Preise. Wenn man für eine C++-IDE 1000 euro blechen muss hörts bei mir auf. Besonders wenn mans unter linux nur für die Internetkosten kriegt, die man beim Download zahlen muss.
    • Die spyware was ja schon etliche Male angesprochen wurde.

Nagut, also entschuldigung dafür dass ich geschrieben hatte du hättest keine Ahnung.

Der TCPA ist aber wirklich eine Sauerei für die User und das kann niemand bestreiten ohne zu lügen!

Btw: Was für ne Distri hast du?

Auf den einen habe ich KNOPPIX und auf den anderen habe ich Red Hat(Mein Favorit)

Ich hab Knoppix (auf Festplatte installiert). Irgendwann saug ich mir aber noch Gentoo. wenn ich auch noch RedHat hätte würds mir auch besser gefallen als Knoppix. Aber Gentoo ist immer noch am geilsten, weils dadurch dass mans selber kompiliert so ne hohe Performance hat.

Fast jeder meckert über Microsoft aber keiner schreibt was rein komisch.

Klar meckert jeder über Windows bzw. Microsoft, ist genau wie die bescheuerten Blondinenwitze - egal, obs stimmt oder nicht, erzählt werden die Witze trotzdem. Und es gibt eben schöne MS-Witze, zB. diese PowerPoint-Präsentationen mit den ganzen Fehlermeldungen (von denen die meisten gefaked sind )

Was mich bei windows wirklich übelst stört, sind die grundlosen Abstürze, die es manchmal gibt. Tippt man nichtsahnend ne Mail, plötzlich Bluescreen und die Kiste kackt ab. Oder der Bildschirm friert ein.
    Das nervt mich als puren Windows-User am meisten.
    Dann kommen noch die Spioniererei dazu, wenn man den Medien trauen darf, ist ab Win 2000 nix mehr sicher, der Mediaplayer verschickt Daten, WinXP verschickt (angeblich) Daten..
    Aber dagegen kann man was mit ner Firewall (nicht von MS *g*) machen (zumindest beim Mediaplayer) - die merkt es, wenn Daten rausgehen sollen, und man kanns blockieren.
    Ansonsten, ich nutze immer noch ganz treu Win98. Meiner MEinung nach noch das sicherste Windows, und man kann auch mal problemlos ins DOS.

Windows hat schon Nachteile, aber ich find es trotzdem gut, dass es Windows gibt, ist immerhin ein Standard, jeder kennt es, kompatibel zu fast allem, und die Zusatzprogramme, die dabei sind, find ich auch gut. Viele schimpfen auf den Internet Explorer - aber für micht tut er es Den MediaPlayer nutze ich auch recht häufig, meistens gibt es kein Problem. Und wenn doch, zieh ich mir aus dem Internet eben nen anderen Player....

Also Fazit: Windows kann einen zur Weißglut treiben, aber es ist nicht so, dass ich wie dadie deswegen total hassmäßig abdreh

Irgendwann kommt auch bei mir Linux drauf, aber erst, wenn ich viel Zeit hab zum Reinarbeiten...