Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Die Tempel von OoT

Den Tempel den ich am meisten hasse ist der Wassertempel. Tagelang habe ich mich damals daran versucht...Imo der härteste Tempel aus Oot.

Mal davon abgesehen, sind die Tempel in OoT doch eigentlich ganz in Ordnung.
    Besonders toll find ich den Wald-und den Geistertempel, schon allein wegen ihrer Athmosphäre.
    Nicht schlecht find ich den Schattentemple, auch wenn der imo nicht unbedingt zu Zelda passt.
    Und gegenüber dem Feuertempel bin ich neutral. Hat mich zwar manchmal genervt, aber den Hammer zu bekommen ist irgendwie...einfach.

Tja. Das ist eigentlich eine Meinungs Frage aber die wird doch immer noch am meisten mit Wassertempel beantwortet. Denn bei dem Ist das mit in welcher Etage bekomm ich jetzt den nächsten Schlüssel her so schwierig. Aber ansonsten kann man das nur nach gefühl sagen. Weil es gibt keinen Tempel den alle glöeich bewerten. Also dann mal tschüs.

Mein Favoritentempel ist eigentlich der Wassertempel.
    WIESO?! Werden sich nun einige fragen.
    Das liegt eben einfach daran, dass er IMO der schwerste Tempel aus OoT ist und auch die knackigsten Rätsel zu bieten hat.
    Alle beschweren sich immer, dass alle Spiele immer leichter werden und so weiter, aber wenn mal ein Tempel in nem Zelda einen wirklich gut 3-4 Stunden "fesselt", dann wird sich beschwert, dass es der schlechteste von den Tempeln sei... könnt ihr euch mal entscheiden

Ich mochte Jabu Jabu nicht so sehr, da man da Prinzessin Ruto mit sich rumschleppen musste, eine schlimme "Innovation", die leider bei TWW übernommen wurde
    Der Schattentempel war mir zu sehr auf düster getrimmt, der gehört auch zu denen, die ich am liebsten meiden würde, aber man will das Spiel ja auch mal durchspielen^^

Ansonsten mag ich die ersten 3 Tempel eigentlich, weil es für jeden einen Storygrund gibt, ihn zu betreten; für die anderen 5 gibt es sowas leider nicht mehr, und man macht es nur noch, um zu Ganon zu kommen.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Da geb ich General_Zwinger völlig recht, vor allem hat er es in MQ in sich. Ich will nicht wissen wie lang ich gebraucht hab.

Jabu Jabu ist am schlimmsten wegen der Göre da.

Im Moment hasse ich alle Dungeons da ich Master Quest Spiele.

Spiele ich Normal Ocarina of Time hasse ich nur den Wassertempel und etwas den Schattentempel.

Mehr gibt es nicht zu sagen da Begründungen schon zu genüge gegeben wurden!!!

It's time to get schwifty.
    stars5
    @DeGruSy: kurz und knapp, Nein!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DeGruSy
    (kleine off- topic frage: Ist Master-Quest auf der Bonus-Disc mit enthalten?)
    Welche Bonus-Disk?

Master Quest ist seperat erhältlich, und ist als Bonus-Disk bei 'The Windwaker' mit dabei (falls du die meintest ).

Ansonsten kenn ich keine Möglichkeiten an MQ ranzukommen.

Also ich weiß nicht was ihr alle gegen den Feuertempel habt, im fand Gegensatz zum Schattentempel den ich scwer fand war der doch super einfach!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blue Kuh
    Also ich weiß nicht was ihr alle gegen den Feuertempel habt, im fand Gegensatz zum Schattentempel den ich schwer fand war der doch super einfach!
    Da bist du wohl einer der einzigen xD
    Ich fand auch den Schattentempel leichter.

Spielt man aber Master Quest,ist der Feuertempel sehr einfach da man Stahlhammer und großen Schlüssel schon in den erstn Räumen finden kann^^

Also ich hasse auf jeden fall Wasser Feuer und Schattentempel.
    aso...
    und Jabu Jabu.

Von den Tempeln gefiel mir am besten der Feuertempel.
    Stimmung war genial, farblich gefiel er mir, der Aufbau des Tempels gefiel mir.

Der Wassertempel war recht nervig. Der Wasserstand ändern gefiel mir nicht. Schliesslich ist der Tempel nicht sehr gross (Feuertempel fand ich grösser), doch wegen dem Wasserstand musste man immer umherrennen, was zeitaufwendig war.

Der Schattentempel nervte nur etwas wegen den Abgründen (und dem Teil mit den Turbinen -> An- und Ausziehen der Schuhe).

Der Waldtempel fand ich zuerst nervig, aber nachdem ich ihn erst einmal hinter sich hat, fand ich ihn eigentlich gar nicht so schlimm. Man muss nur genügend Motivation finden, ihn am besten gleich mit einem Rutsch durchzuspielen und es hinter sich zu lassen.

Die "kleinen" Tempel fand ich grundsätzlich besser. Mir gefällt eben die "Schau mir in die Augen, Kleines!" Morpha und den "Ich fress' einfach alles!" Dodongo schon seit Zelda 1.
    Nur gerade Jabu-Jabu nervte etwas. Ich hasse verwöhnte Prinzessinnen, die nicht selber laufen wollen.

der wassertempel war so blöd immer die schuhe wechseln !

Beim Schattentempel mag ich net die gruselige Stimmeung ! (zitter)

Am Schönsten fand ich den Feuer- und den Geistertempel. Beim Geistertempel hat man ja das erste Mal das Spiegelschild und das gefällt mir absolut. Außerdem find ich die Melodie des Tempels schön und die Endgegner auch (<--- voll einfach irgendwie)
    Aber nicht gefallen hat mir der Wassertempel. Bis auf der Begegnung von Link und Ruto fand ich ihn teilweise etwas schwer und er hat mich früh genervt. Der Endgegner übrigens auch. Aber im Großen und Ganzen hat sich da Nintendo mal wieder viel einfallen lassen.

Waldtempel 4 3v3r!!11

Mein favorit ist und bleibt der Waldtempel, besonders wegen den veränderten Rätsel in MQ.
    Die Musik im Waldtempel, herlich, ich könnt Link stundelang stehn lassen und mir die musik
    anhören, auch Hetti, Betti, Netti und Etti ham mich fasziniert XD voll cool "Irrlicht Schwestern"..
    jaja, dieser Waldtempel, er ist und bleibt der beste...

s'grüßli Noyalein

Der schlimmste Tempel?
    Der Feuertempel natürlich! Da komme ich partou nicht weiter! Wie kriegt man nur diesen bescheuerten Hammer her?
    Zum Wassertempel bin ich mal so hingegangen.....Also den fand ich von der Atmosphäre her echt klasse!
    Oder ist das nur auf meine allgemeine Liebe zu Wassertempeln bei Zelda zurück zuführen?

Zitat Zitat von Navi
    Zum Wassertempel bin ich mal so hingegangen.....Also den fand ich von der Atmosphäre her echt klasse!
    Oder ist das nur auf meine allgemeine Liebe zu Wassertempeln bei Zelda zurück zuführen?
    Das täuscht verdammt. Der Wassertempel ist eindeutig der Schlimmste. Gut aussehen tut er ja, aber er macht überhaupt keinen Spaß.
    Die Rätsel dort sind einfach nur blöde, mir gefallen sie nicht... und der Endgegner ist seltsam, anfangs auch schwer, aber wenn man erstmal den Dreh raushat...

Nun, darüber lässt sich streiten. Aber die Serenade des Wasser ist einfach wundervoll!
    Ich konnte ihn ja nicht richtig machen, weil ich beim Feuertempel festhing..........

Den Waldtempel fand ich ganz in Ordnung.
    Nur den Endgener fand ich ein wenig dämlich.........Nee, der hat absolut keinen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen. War ja auch nur ein Klon von Ganon........

Zitat Zitat von Navi
    Nun, darüber lässt sich streiten. Aber die Serenade des Wasser ist einfach wundervoll!
    Ja, diese Melodie ist wirklich super, aber den Bolero des Feuers find ich besser. Ich fand den Waldtempel ja eigentlich ganz gut, bis auf den Endgegner ^^, den fand ich auch nicht so atemberaubend. Aber den Schattentempel fand ich gut, der hat mir neben dem Geistertempel auch richtig Spaß gemacht, vorallem wies dann schon in Kakariko anfing, mit dem Dämon, einfach toll gemacht. Irgendwie haben alle Tempel was Schönes.

Mir haben eigentlich alle Tempel vom optischen her gut gefallen, aber spielerisch haben der Wasser- und der Feuertempel ziemlich gestresst (Wasser: rauf...runter...rauf...argh, Feuer: ich mag kein Feuer ).
    Meine Lieblingsmelodie ist auch der Bolero, aber das Requiem der Geister ist fast genauso gut.
    Gruß zinsl

Zitat Zitat von zuffel
    aber den Bolero des Feuers find ich besser.

Ist er ja auch! Die Serenade ist schon schön, aber die Melodie des Boleros geht irgendwie ins Blut. Ich habe sie öfters mal gespielt, obwohl ich eigentlich gar nicht zum Feuertempel wollte! *g*

Zitat Zitat
    Irgendwie haben alle Tempel was Schönes.
    Genau so ist es!