Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Die Tempel von OoT

hätte man nicht fragen können welchen man am besten findet anstatt am schlechtesten ? sonst ist das ganze doch so negativ ;_;

Ich finde eigentlich alle Tempel alleine von der atmosphäre her so genial, das ich gar keinen "hass tempel" habe.

pessimisten Thread :P

EDIT : hä warum ist mein beitrag denn über den anderen ? ich hab doch gar nichts gedrückt ...

Geändert von Hylian (28.03.2004 um 21:00 Uhr)

Die Tempel von OoT

Was fandet ihr den schlimmsten Tempel bei Ocarina of Time ??? Erklärt auch warum.
    Ich persönlich fand den Wassertempel am schlimmsten/nervigsten, der war zu langweilig und genervt hats auch andauernd den Wasserstand zu heben und zu senken. Oder der Endgegneer war ja auch net gerade spannend.
    Aber welchen fandet ihr am schlimmsten ?

da OoT gefragt ist, ist der Feuertempel der schlimmste.
    Das Hammer is das so schwer zu holen, und die ganze Atmosphäre find ich auch nich so toll. Überall verbrennt man sich, nervige Gegner, blöde Goronen.

Der wasserempel hingegen is mittlerweile einer meiner Lieblingstmepel

Eindeutig den Wassertempel. Dieses Wasserstandgehebe und -gesenke hat mich derbst abgenervt und wenn man dann noch einmal irgendwo was vergessen hat...
    Ebenfalls schlimm fand ich anfangs den Waldtempel, weil ich dort partout nicht weitergekommen bin und diese grässliche Musik übelst genervt hat. xO

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    EDIT : hä warum ist mein beitrag denn über den anderen ? ich hab doch gar nichts gedrückt ...
    Extrem stylish, Bro o.ô

@ Thread:
    Die Tempel vor denen ich mich am meisten gegraust hab, waren eindeutig der Wassertempel und der Schattentempel.
    Der Wassertempel, weil er so komplex, verwirrend und zeitaufwendig ist.
    Der Schattentempel, weil er einfach ätzend ist (nicht nur wegen der Zombies ).
    Ausserdem verabscheue ich den Waldtempel. Einfach schrecklich. Das fängt schon mit der Musik an Und wenn ich dann an diese vier Geisterfreaks denke, kommt mir's grausen.

Warum ist da oben mein Beitrag verschoben worden ????????
    Ich seh schon es kommt zu einer Mehrzahl: Wald,Feuer,Wasser - Tempel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von benny07
    Warum ist da oben mein Beitrag verschoben worden ????????
    Anscheinend war die Uhrzeit vorher kurz auf 8 Uhr gestellt, und wurde dann wieder richtig gestellt. Genau in dieser Zeit, wo die Uhr auf 8 stand, muss Hylian gepostet haben.

Siehe auch Lob-Kritik-Bugs & Anregungen

btw. imo könnte man dem Thread auch noch die Frage nach dem Lieblingstempel hinzufügen, sonst ist der Thread echt nur was für Pessimisten (wie Hylian schon sagte ).
    » Mein Lieblingstempel war mit Abstand der Wüstentempel und die ganzen Quests die davor nötig sind, um überhaupt in den Tempel reinzukommen. Und dann das Changing zwischen jungem und altem Link - einfach spitze

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Ultima Weapon
    » Mein Lieblingstempel war mit Abstand der Wüstentempel und die ganzen Quests die davor nötig sind, um überhaupt in den Tempel reinzukommen. Und dann das Changing zwischen jungem und altem Link - einfach spitze
    Ja find ich auch!
    Obwol ich den Waldtempel und Wassertempel auch gut fand.

Naja, den Wal fand ich schrecklich. Immer auf diese eingebildete Zoragöre aufzupassen! Nervig!!

ich fand im nachhinein den feuertempel am schrecklichsten... bis ich da durch bin, dieser irrgarten, der zwischengegner, die gefangenen goronen... und dann noch diese glühend heiße atmosphäre... da hab ich selbst geschwitzt
    der wassertempel is ganz gut, obwohl ich an dem wohl am längsten gesessen hab... nerven tut nur das schon angesprochene wasserrücken
    mein lieblingstempel is der geistertempel. warum, weiss ich net, ich sags einfach mal so
    (zu der musik sag ich, dass ich sie jedesmal gut und passend fand)

@hylian: du bist ein zauberer

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Keaton
    @hylian: du bist ein zauberer
    ich weiss

also dann krempeln wir das ganze auch mal in "was ist euer lieblings tempel ?" um.
    Meiner ist eindeutig auch der Geistertempel, hat mir einfach am meisten spass gemacht, und danach war ich verdammt stolz als ich ihn geschafft hatte. Ausserdem war der Geistertempel der erste Tempel den ich ohne hilfe geschafft habe ganz allein habe ich mich (damals 11 jahre alt) hingesetzt und ihn in einem zug durchgespielt.

Den Waldtempel habe ich damals mit Hilfe einer dieser Big N (Magazin) Lösungen geschafft, in jedem Heft gab es damals einen aushcnitt der Lösung..ach diese erinnerungen

Wassertempel!! Ò____Ó
    Der regt mich imma wieda auf >.< mit diesem ganzen Wasser hin un her >.> also echt, wer den mag xDDD''
    Nya..sons sin alle OK...nua dea is halt am nervigsten...un Geistertempel is au nich des wahre...

ich glaub mein lieblingstempel is der Wüstentempel O_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shiawa

ich glaub mein lieblingstempel is der Wüstentempel O_O
    Der Wüsten und der Geistertempel sind ein und das selbe.

ich gaube du meintest den Schattentempel <- den magst du nicht, oder?

ich persönlich hab ja so eine abneigung gegen den wassertempel und waldtempel O.o" ich mag den wald nicht...die geister sind so schrecklich x.x und beim wassertempel halt das wasser und so und man sieht ruto wieder X.x die hat mich schon im wal genervt XD ich mag den wal auch nicht...der doofe oktopus und die seedingens da XD ich mag das nicht (und der freund meiner schwester hat mich den eben wieder machen lassen und wollte mir auch den waldtempel aufdrücken, aber vor dem hab ich mich gedrückt ) feuertempel geht eigentlich und der rest ist ganz okay (ich erinnere mich nimma so genau an die dinger XD ) wobei ich die festung von ganon selber nicht mag...jedenfalls ab den zeitpunkt wo man den gegenüber steht XD hab den auch nur einmal gemacht...eher gezwungenermaßen und werd's evtl nie wieder tun, das ist mir dann doch zu nervendaufreibend *g* (ich hasse es unter zeitdruck zustehen[wenn das schloss zusammenfällt] von daher mache ich bestimmte dinge im spiel nur ganz seltne und nur wenn es nötig ist)

aba in den tempeln würd ich mich ohne hilfskarte wohl verlaufen *hüstel* (und ich weiß nimma wo die ist XD ) bei den drei dngern als kleiner verlauf ich mich nicht, da kenn ich den weg auswenidg *g* (des ist auch nicht so verwirrend wie die tepmel)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mofa
    (ich hasse es unter zeitdruck zustehen[wenn das schloss zusammenfällt]
    Man hat doch 3 Minuten um aus dem Schloss rauszukommen, oder?
    Also ich hatte bisher jedes mal noch über 01:30 Minuten übrig (sprich, ich hätte sogar wieder hochlaufen können xD). Da ist doch nichts grosses dabei. Ich kann's auch nicht leiden unter Zeitdruck zu stehen, aber an der Stelle fand ich's doch recht easy

Da hat mir dieses Puzzle im Waldtempel schon eher Probleme bereitet (bei dem grünen Geist, wo man die Bauklötze wieder richtig zusammenschieben muss).
    Da fand ich eine Minute (?) fast zu wenig. Und bei MQ ist die Zeitbegrenzung glaub noch härter angesetzt.

Generell wird man bei den Zelda-Spielen ja nur recht selten unter Zeitdruck gestellt. Spontan fallen mir da kaum Situationen ein, und das spricht für sich

stars5
    Ja bei mir ist das auch so ne Sache. Ich weiß nicht wie oft ich schon den Wassertempel machen musste, nur weil meine Freundin glaubt Immer wieder OoT von vorne zu Spielen. Und mich dann ruft damit ich ihr den Wassertempel und Feuertempel durch Spiele. Sie hatt noch nicht mal probiert die selber zu schaffen!( Die kann Zelda sowieso nur mit Lösung egal welcher Teil, naja oder sie Ruft mich *nerv*)

Deshalb mag ich den Wassertempel/ Feuertempel auch nicht mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Man hat doch 3 Minuten um aus dem Schloss rauszukommen, oder?
    Also ich hatte bisher jedes mal noch über 01:30 Minuten übrig (sprich, ich hätte sogar wieder hochlaufen können xD). Da ist doch nichts grosses dabei. Ich kann's auch nicht leiden unter Zeitdruck zu stehen, aber an der Stelle fand ich's doch recht easy

Da hat mir dieses Puzzle im Waldtempel schon eher Probleme bereitet (bei dem grünen Geist, wo man die Bauklötze wieder richtig zusammenschieben muss).
    Da fand ich eine Minute (?) fast zu wenig. Und bei MQ ist die Zeitbegrenzung glaub noch härter angesetzt.

Generell wird man bei den Zelda-Spielen ja nur recht selten unter Zeitdruck gestellt. Spontan fallen mir da kaum Situationen ein, und das spricht für sich
    sind zwei soweit ich weiß O.o" ich hab es auch nru einmal gemacht, aba wenn da noch so skelette ect dich anfallen und du nicht schnell genug bist im 'putt machen, kann es halt knapp werden *g* und ich mag das unterdruck gestehe halt nicht
    und das mit dem geist: schrecklich XD auch ein grund warum ich den tempel hasse (brauch emistens zwei anläufe beid em ding und dann ist es auch immer seeeehr knapp)
    und dann wäre noch die dinger mit dem langschwert wo die medizin und so nur ne bestimmte zeit halten und du schnell genug von einem ort zum nächsten musst und das mit pferd und so...ist auch knapp teils (des hab ich auch nur einmal gemacht) ansonsten hat es eigentlich keine zeitbegrenzungen (was sehr für das spiel spricht )

wobei im wassertempel hat man auch desöfteren etwas zeitbegrenzung, wenn sich gitter oder so'n zeug schließt (gott hab ich des gehasst), ich frag mich sowieso warum die tempel immer so verlaufend angelgt waren (ich verlauf mich da recht schnell)
    von daher ist ein tempel keins meiner lieblinge, nur der baum und die höhle find ich daher okay, das sind die beiden dinge die ich am liebsten hab *g*

.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Der Wüsten und der Geistertempel sind ein und das selbe.

ich gaube du meintest den Schattentempel <- den magst du nicht, oder?
    Argh XD den mein ich xD hab mich vertan^^" gomen nasai

stars5
    Zitat Zitat
    Original Mofa
    ich frag mich sowieso warum die tempel immer so verlaufend angelgt waren (ich verlauf mich da recht schnell)
    Sonst währen es doch keine Tempel. Wie sollte es denn sonst aus sehen? Naja so lange man doch ne Karte hat. Musst halt ein wenig öffters trauf kuken.

Achja: In Ganons Turm sind es 3 Minuten.

Ganz klar der Feuer- und der Wassertempel.

Der Feuertempel weil ich irgendwie immer Probleme habe, den Hammer zu bekommen und ständig nähere Bekanntschaft mit dem Boden des darunterliegenden Stokwerks mache...

Der Wassertempel... nun, ich denke das erklärt sich von selbst, oder?

Wirklich gerne habe ich den Geistertempel... Auch, wenn das nicht hierherein gehört...

Ya mata,
    Konsum

Absolut net leiden kann ich den Schattentempel. Find die Atmosphäre da einfach kacke, so düster und auf Horror gemacht. Bäh. Vor dem Tempel grauts mir immer richtig Auch den Brunnen, wo man das Auge der Wahrheit kriegt, konnte ich absolut net leiden, bei den beiden sträubts mir immer die ganze Zeit die Nackenhaare *g*

Alle anderen Tempel find ich nicht so schlimm. Wassertempel is zwar schwierig und teilweise ziemlich ätzend, aber mir graut es vorher nicht, wenn ich das Ding machen muss *g* Waldtempel find ich ok, Feuertempel auch Beim Waldtempel is zwar auch so ne düstere Atmossphäre, aber irgendwie nicht so drückend wie der Schattentempel.

Zitat Zitat
    Konsum:
    Der Feuertempel weil ich irgendwie immer Probleme habe, den Hammer zu bekommen und ständig nähere Bekanntschaft mit dem Boden des darunterliegenden Stokwerks mache...
    Ach ja, da muss man ja so Stufen entlang laufen *g* Bin da glaub noch nie runtergefallen. Hab da zwar immer schweißige Hände, weil ich DENKE, dass ich jeden Moment runterfalle, aber passiert isses noch nie, man muss sich eben konzentrieren *g*

Zitat Zitat
    Wirklich gerne habe ich den Geistertempel... Auch, wenn das nicht hierherein gehört...
    Doch, gehört hierher *g* Der Thread wurde umgewandelt in Hass- und Lieblingstempel

Ich mag, wie irgendwie die meisten hier, den Geistertempel am Liebsten. Der ist so schön hell und hat nix mit Untoten und Fallbeilen zu tun, außerdem ist die Musik cool
    Den heb ich mir immer bis zum Schluß auf, wegen der Vorfreude.
    Und überhaupt, der ganze Weg dahin, erst der Spaß mit den Gerudos, dann durch die Wüste, und dann die Gegend beim Wüstenkoloss, einfach geil