mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

FF IX Beschwörungs Animation

Hallo!

Ich hab leider mittels Such Funktion nix gefunden:

Kann man in Teil 9, diese verkürzte Beschwörungs Szenen abschalten!
    Ich will sie immer lang sehen.
    So Ne Kurze Animation ist fad, da brauch ich ja kein FF Spielen

Hallo auch!
    Meines Wissens ist es zufällig ob nun die kurze oder die lange Sequenz kommt. Je nachdem variiert dann auch die Stärke des Angriffs. Du kannst also nirgends einstellen, ob lang oder kurz.

Hallo!

Also die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist das du die Fähigkeit Anfeuern bei Garnet/Lili bzw. Eiko mtihilfe der Magiesteine aktivierst. Man kann das durch den Eifersplitter lernen, den man automatisch im Verlaufe des Abenteurs einmal bekommt. Die andere aber schwierige Möglichkeit wäre es, einen Eifersplitter von Yadis zu stehlen.

Thanir
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
    "Live Long and Prosper!"

@Thanir: Anfeuern? So wie in FF 8?
    Das wäre toll, aber wann bekommt man so einen Stein?
    Ich bin grad am Anfang von CD 3 (hab grad das Boot bekommen)
    Mir reicht ne antwort in Spielstunden, muss ja nicht zu viel wissen

Eine Antwort in Spielstunden ist aber arg ungenau.
    Jeder spielt doch anders und levelt vielleicht wie ein Wahnsinniger auf. andere dagegen hetzen durch das Spiel.
    Willst du da wirklich ne Angabe in Spielstunden??

Warum nicht sonst kann man ja nur Antworten mit Spoilern!
    Und da ich mich eh schon so durch das Game Quäle (bin kein FF Fan) will ich mir ja nix vor wegnehmen lassen

Aber egal, ich werd es schon merken!!

trotzdem §thx

Fürwahr, ohne die Ability "Anfeuern" kann man teilweise recht lange auf die lange Beschwörungsphase warten.

Die kürzere Beschwörungsphase hat zwar ihren zeitlichen Vorteil, doch schaden alle Bestia generell nur 2/3 ihres gewöhnlichen Angriffs (bezogen auf die lange Phase).

Wie Thanir schon richtig sagte, kannst du die lange Animationsphase und gleichzeitig auch die volle Stärke der Bestia durch die "Anfeuern"-Ability erzwingen.

Nun zu den Eifersplittern:

Den ersten erhältst du sogar durch den normalen Spielverlauf und du bist näher dran, als du vermuten würdest ^^.

Dich trennen bloß 2 Dungeons von dem Eifersplitter. Er wird von einem Boss nach Kampf hinterlassen, mehr kann und werde ich dir von meiner Seite aus nicht verraten, da ich dir nicht den Spielspaß nehmen möchte .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    ....
    Nun zu den Eifersplittern:

Den ersten erhältst du sogar durch den normalen Spielverlauf und du bist näher dran, als du vermuten würdest ^^.

Dich trennen bloß 2 Dungeons von dem Eifersplitter. Er wird von einem Boss nach Kampf hinterlassen, mehr kann und werde ich dir von meiner Seite aus nicht verraten, da ich dir nicht den Spielspaß nehmen möchte .

Danke, sowas nenne ich tolle Antwort, werd mich gleich dran machen! Will endlich nochmal Shiva sehen

Dürfte zwar lange dauern zu trainieren und wahrscheinlich ziemlich langweilig sein, aber auf dem maximalen LV., sprich 99, sind die Beschwörungssequenzen immer lang und dementsprechend stark.
    Ich glaube aber kaum, dass du nur deshalb eine halbe Ewigkeit deswegen daran sitzen willst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkShadow
    Dürfte zwar lange dauern zu trainieren und wahrscheinlich ziemlich langweilig sein, aber auf dem maximalen LV., sprich 99, sind die Beschwörungssequenzen immer lang und dementsprechend stark.
    Ich glaube aber kaum, dass du nur deshalb eine halbe Ewigkeit deswegen daran sitzen willst.
    Nein das wäre zuviel Mühe *gg*

Hab jetzt eh den Eifersplitter bekommen!
    Das reicht schon

Sorry, für den Doppelpost aber ich hab noch ne Frage:
    Wie funktioniert das Anfeuern?
    Klappt das diesmal automatisch?

Denn mit Select + Viereck war nix!
    Aber die Beschwörung war ohne Klicken auch lange?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gerard
    Sorry, für den Doppelpost aber ich hab noch ne Frage:
    Wie funktioniert das Anfeuern?
    Klappt das diesmal automatisch?

Denn mit Select + Viereck war nix!
    Aber die Beschwörung war ohne Klicken auch lange?
    Anders als in FF8 kann man die Bestia (Eidolon/Esper whatever) nicht manuell verstärken, das Equipment erhöht nur die Warscheinlichkeit die starke Form zu beschwören. Ich weiß aber nicht genau ob Lili/Eiko dann immer die starken Formen beschwören oder nur öfters als Normal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skie
    Anders als in FF8 kann man die Bestia (Eidolon/Esper whatever) nicht manuell verstärken, das Equipment erhöht nur die Warscheinlichkeit die starke Form zu beschwören. Ich weiß aber nicht genau ob Lili/Eiko dann immer die starken Formen beschwören oder nur öfters als Normal.
    Danke werde es eh merken was zu trifft!

btw. Irgendwo her kenne ich deinen Nick plus Avatar (eh nicht Ava sondern das Sig Bild)

Zitat Zitat
    Falsch^^ Der Level von Eiko bzw. Lili hat damit nun rein gar nichts zu tun, zumindest was die Beschwörungslänge angeht. Der Level hat nur indirekte Auswirkung auf die Stärke, aufgrund eines höheren Magie-Wertes (Ausnahme: Eikos letzte Bestia, deren Stärke sich mit Eikos Level addiert).

Zitat Zitat
    Ich weiß aber nicht genau ob Lili/Eiko dann immer die starken Formen beschwören oder nur öfters als Normal.
    Immer^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gerard
    Danke werde es eh merken was zu trifft!

btw. Irgendwo her kenne ich deinen Nick plus Avatar (eh nicht Ava sondern das Sig Bild)

???
    Vielleicht von nem anderem Board??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gestahl
    Falsch^^ Der Level von Eiko bzw. Lili hat damit nun rein gar nichts zu tun, zumindest was die Beschwörungslänge angeht. Der Level hat nur indirekte Auswirkung auf die Stärke, aufgrund eines höheren Magie-Wertes (Ausnahme: Eikos letzte Bestia, deren Stärke sich mit Eikos Level addiert).
    Seltsam nur, dass bei mir immer die langen Sequenzen sind, seitdem ich alle auf LV. 99 habe
    Zuvor war es immer mal kurz, mal lang, doch jetzt werden sie in voller Länge gezeigt, egal wann.

Zitat Zitat
    Seltsam nur, dass bei mir immer die langen Sequenzen sind, seitdem ich alle auf LV. 99 habe
    Zuvor war es immer mal kurz, mal lang, doch jetzt werden sie in voller Länge gezeigt, egal wann.
    Das du dich irrst, ist wohl völlig ausgeschlossen, hm? ^^

Lass dir sagen, dass Gestahl absolut recht hat, du wirst dich entweder geirrt oder aber die Ability "Anfeuern" aktiviert haben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Denn schau mal, wieviele Spieler wird es wohl geben, mit Lv. 99 Charakteren? Richtig, Unzählige - und bei keinem hat sich deine Theorie bisher befestigen können .

Sorry das ich mich nicht nochmal gemeldet hatte aber ich hab Geburtstag gefeiert und die Fragen haben sich ja zum Glück auch so geklärt. Wenn noch welche Fragen zu FF9 sind helf ich gerne!

Thanir
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
    "Live Long and Prosper!"