Möcht gern wissen, wie ihr auf RGP Games gekommen seid?
Ich erzähle euch wie es bei mir ging.![]()
Vor Jahren haben meine Eltern, Lehrerinnen, Sprachtherapeutinnen gesagt, ich solle mehr Bücher lesen statt Videospiele zocken. (Wegen meiner Schwerhörigkeit konnte ich nicht wie ihr die Sparche durch Hören lernen. Was auch mit Gebärdensprache zutun hat, wie zum Beispiel stark gekürzte Sätze wie "9 heim" statt Ich gehe um 9 Uhr nach Hause")Das würde mein Deutsch verbessern. Dann hab ich Bücher gelesen, hab aber wieder mehr gespielt. Es gab Probleme zwischen Eltern, Lehrerinnen und mir. Bis mein Onkel auf die Idee mit textlastige Spiele kam. Er meinte, RGP-Games ist wie Fantasy-Buch zum spielen. Also spielen und lesen in einem. Als ich Final Fantasy VII (Mein erstes Rollenspiel)kaufte und angefangen hab, dacht ich: "Wie kämpfen die? Was haben die Entwickler da einfallen lassen" Kampfsystem hat mir am Anfang überhaupt nicht getaugt. Ich versuchte später nochmal zu spielen, naja dann wollt ich unbedingt wissen wies weitergegangen ist. An Kampfsystem hab ich mich auch schnell drangewöhnt.
Heute spiel ich fast nur noch Rollenspiele und Horrorspiele ala Silent Hill.
Mein Deutsch hat sich tatzsächlich verbessert dank Rollenspiele.![]()
Jetzt kennt ihr mich besser und wisst warum mein Deutsch Bullshit ist. Achja ich werd bald Final Fantasy Origin und Anthology um mein Englisch zu verbessern.![]()