-
Waldläufer
Argh so'n Mist, ich hat' gerade so 'ne schöne Bewertung zu dem Spiel geschrieben da macht mein Browser wieder ZO_OM und weg is alles. Ich könnt Krümel kacken so glücklich bin ich grade >_<
Nein, Scherz bei Seite, mein Browser macht keine komische Geräusche ala' ZO_OM aber trotzdem ist meine Bewertung weg-.-
Also nochmal :
Zuerstmal zu KoA_Dani, der Blick auf Meer ist ganz oben auf der Burg drauf. Lauf vom König aus rechts und und geh jede Treppe die du siehtst rauf bis du das Dach erreicht hast, danach noch nach links und schon biste da^_-
Zum KS kann ich mich nur Dani anschließen. Das mit dem "vorbei" geht halt n bisschen zu langsam und die Posen stimmen als in ihrer Höhe nicht überein (Die Schwertschlag Animation müsste z.B. drei vier Pixel weiter runter)
Das die Artworks schielen ist mir im Spiel garnicht so aufgefallen. Aber für zukünftige Versionen würd ichs doch wegmachen (ich mein damit natürlich das du es weg machen solltest
)
Story kann sich soweit sehen lassen ist aber stellenweise etwas dürftig umgesetzt. Besonders Melkors Ausraster in Paras und der von Thorkhar beim Banquet fand ich irgendwie unnachvollziehbar. Du solltest sie an diesen Stellen vieleicht ein bisschen mehr vor sich hin monologieren lassen, wenn du verstehst was ich meine. Als Spieler
bekommt man nämlich garnicht richtig mit das Thorkhar allen am Tisch die Schuld am Tod seines Vaters gibt >_<
Das Intro war auch 'n bissle naja. Blöd halt das man sich nicht frei bewegen kann um sich die Kämpf mal 'n bisschen zu Gemüte zu führen.
Ist halt einfach langweillig den Helden automatisch von Feind zu Feind laufen zu sehen.
Graphisch ist das Spiel richtig gut. Schöne Chars und Chipsets. Nur am Mapping haperts ein wenig. Die Wüste ist ja noch nett anzuschauen und das Luftschiff auch aber aus dem tollen Paraschipset könnte man wohl mehr machen, oder? In Paras passen auch die Innenräume nicht zu den Aussenchipsets. Sieht echt komisch aus in 'ne Höhle reinzulaufen und sich plötzlich in 'nem M&B Hausinnenraum wieder zu finden.
Verwend doch einfach das aussenchipset auch für die Innenräume. Müsstest halt n paar Tische und so restliches Ambiente reineditieren.
Das in der Wüste diese Spinnen rumlatschen fand ich persönlich ein wenig blöd. Da könnt man doch fast meinen es gäbe keine Zuffalskämpfe im Spiel^^ Aber zurück zur Optik. Wurde ja glaube ich schon angesprochen das das Game sehr an AT erinnert aber das einige Maps dem Vorbild so ähnlich sind hätte ich nie gedacht (für die Burg verwendest du ja sogar den selben Midi) Naja, mich störst nicht. Im Gegenteil ich finds sogar gut (mmhh... wieso sprech ich das dann eigentlich an ?)
Gilt übrigens auch für das "Haus" (mmhh...schon wieder^^)
So kleine Schönheitsfehler wie z.B. das der Held beim dem Perspektivenwechsel in dem Luftschiff immer kurz vorher unsichtbar wird und das nach Beendigung eines erfolgreichen Kampfes der Bildschirm immer noch kurz Lila ist find ich 'n bisschen blöd. Könnte man mit selbstabschaltenden PPs wieder grade biegen.
Gibt es in dem Wald eigentlich keine Gegner oder hatte ich nur Glück keinem Begegnet zu sein ?
Naja. alles in allem ein sehr sehr cooles Spiel. Das AT-feeling hat mich stellenweise richtig geflashed. Schön auch das du Abseits davon aber noch sehr viele nette eigene Sachen eingebaut hast.
Weiter so^_-
P.S. wo finde ich denn jetzt eigentlich Melkor fürs Tunier ?