Zitat Zitat
Original geschrieben von V-King
Also, der 2003er ist imo deswegen schlecht, weil es zu viele verschiedene RTPs dafür gibt etc. (Als er aus dem japanischen übersetzt wurde, haben sich halt gleich anderthalbtausendunddrei verschiedene Leute dran gemacht und größtenteils das RTP gleich mitübersetzt).
Und allzu viel anders als der 2000er ist er auch nicht. Lediglich ein paar neue Befehle und eine integrierte MP3-Funktion hat er. Aber alles, was der 2003er kann, kann man mit ein paar kleinen Kenntnissen auch im 2000er hinkriegen.

Wie man an ihn rankommt:
1.) Import:
Wenn du dir den 2003er aus Japan importieren lassen willst, darfst du ruhig mit Kosten um die 80-130? rechnen.

2.) Internet:
Illegal. Such einfach mit Kazaa oder so, dann findest du ihn schon.
Links darf ich keine geben, da das genauso illegal wäre und der 2003er auf keiner Partnerseite vertrieben wird.

Fazit: Im Prinzip lohnt es sich nicht wirklich ihn zu holen. Die Verbesserungen gegenüber dem 2000er sind minimal und sonst bringt er auch nicht wirklich viel mehr.

bis dahin

V-King
Da hat er 100% recht.
Warte doch einfach auf dem RPG-Genesis unter www.RPG-Genesis.de sind paar informationen über den Maker ansonsten sag ich nur lass lieber die Finger vom RPG-Maker 2003 und bleib solange beim 2000er.