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Thema: Alles Bewegen/Alles Stoppen

  1. #1

    Alles Bewegen/Alles Stoppen

    Hallo!

    Mal ne einfache Frage:

    Wofür sind eigentlich die Befehle "Alles Bewegen" und "Alles stoppen" gut?

    Bei mir funktioniert eigentlich alles ohne die. Hab sie noch nie gebraucht. Aber vielleicht kann man damit ja noch andere tolle Sachen machen, auf die ich noch nicht gekommen bin...

    Greez

  2. #2

    Re: Alles Bewegen/Alles Stoppen

    Move All {Auf Bewegungsereignisse warten}:
    Wartet mit der Eventausführung, bis die Bewegungen im Move Event {Bewegungsereignis} abgeschlossen sind (erst danach wird nachfolgender Eventcode abgearbeitet) - wie kann man ohne diesen Befehl nur auskommen ^^'. Man braucht keine umständlichen Wait {Einen Moment warten} Befehle mehr auf das Move Event {Bewegungsereignis} anzupassen.

    Stop All {Bewegungen unterbrechen/ neu starten}:
    Bricht die Bewegungsroutine in einem Move Event {Bewegungsereignis} ab (Der nächste Befehl wird ausgeführt) /die neue Position des Events, welches durch ein Move Event {Bewegungsereignis} bewegt und dann per Stop All {Bewegungen unterbrechen/ neu starten} angehalten wurde, gilt als neue Startposition für das Move Event {Bewegungsereignis}, wenn dieses neu gestartet wird. Events {Ereignisse} die per By it's Route {Eigene Route} bewegt werden, werden durch diesen Befehl nicht angehalten.

    Lasse beispielsweise ein PP (Parallel Process {Paralleler Prozess}) Event {Ereignis} per Move Event {Bewegungsereignis} bewegen und setzte nach diesem Befehl ein Move All {Auf Bewegungsereignisse warten}.

    Erstelle nun ein neues Event {Ereignis} auf der Map und setze dieses auf Push Key {bei Tastendruck (Enter)}. Füge dort den Befehl Stop All {Bewegungen unterbrechen/ neu starten} ein.

    Wenn du nun im Spiel das auf Push Key {bei Tastendruck (Enter)} gesetzte Ereignis startest, wirst du sehen (oder auch nicht ^^), dass das Move Event {Bewegungsereignis} unterbrochen wird. Das Event {Ereignis}, welches auf PP gesetzt wurde, wird logischerweise sofort von neuem gestartet und die neue Position des Events {Ereignisses} gilt als neue Startposition für die Bewegung. Wird das Event {Ereignis} nicht per PP bewegt, so bleibt es einfach an seiner aktuellen Position stehen.

    Oben ist ein netter Thread mit den Event Befehlen (Englische Version - bin schon bei, diese für die deutsche Version (1.10c) anzupassen ^^')

    ~RB~

    Geändert von RB [Redbounty] (29.03.2004 um 19:22 Uhr)

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