Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Warum spielt ihr auf der Konsole?

  1. #1

    Warum spielt ihr auf der Konsole?

    Hi Leute!
    Mir ist kein besserer Titel für den Thread eingefallen.
    Meine Frage ist: Warum spielt ihr lieber auf der Konsole, als auf dem PC (bzw. Warum spielt ihr lieber PC?)? Vielleicht spielt ihr auch beides? Hier könnt ihr alle Argumente aufzählen. Viel Spaß beim Schreiben!!!
    mfg
    keyed

  2. #2
    ...Öhm??

    Weil viele Games NUR auf Konsolen kommen und der PC eher vernachlässigt wird??
    Das hängt bei mir immer ab für was ich ein Game bekomme, aber wenns geht versuche ich immer die Konsolen Version zu bekommen.

    Auser bei richtig guten PC-Fassungen, falls es überhaupt eine gibt...

  3. #3
    Kommt darauf an: Wenn ein Spiel nur auf Konsole erschienen ist, hat man ja keine andere Wahl. Wenn ein Spiel auf Konsole oder PC erschienen ist, schaue ich danach, welche Version die bessere ist und wenn beide Versionen gleichwertig sind, entscheide ich mich meist für die Konsolenversion, weil ich nur ungern auf dem PC spiele. Ich bevorzuge meinen Controller und vorallem meine Couch. Ich spiele nicht gerne auf meinem normalen PC-Stuhl, ich liege viel lieber mit Chips und Eistee auf meiner Couch.
    Zudem kann ich gleichzeitig PS2/GC/Whatever zocken und online sein und nebenbei chatten, wenn ich am PC zocke geht das nicht.

    Insofern zählen für mich nur wirklich vernünftige Argumente, bevorzugen tue ich weder PC noch Konsolen.

  4. #4
    Ich zock an der Konsole, wenn es das Spiel nur für Konsole gibt, oder mein PC für das Spiel nicht reicht (jedenfalls war das früher so: 300 mhz *lol*). Außerdem lassen sich manche Spiele auch besser steuern.

  5. #5
    Wenn mein PC besser wäre, würd ich auch viel mehr auf dem PC zocken. Da dem aber nicht so ist, zock ich fast nur ausschließlich Konsolengames, zumal es für Konsolen imfo eh mehr lohnenswerte Spiele gibt. o.o

  6. #6
    Naja, Onlinegames zock ich immer auf dem PC, würde nie mit einer Konsole online zocken...
    Aber alle anderen machen auf Konsole mehr Spaß, ich spiel halt lieber mit den Controllern (klar gibts für PC auch welche, die sind aber imo nicht so gut) Ausserdem kann man da gemütlich auf dem Sofa sitzen

  7. #7
    Ich spiele auf Konsole weil ich das alte Prinzip gut finde

    Prinzip: Spiel rein, los zocken!
    beim PC muss man installieren, dann gibts vielleicht Probleme mit Grafikkarten, motherboards, usw.. Dann muss man sich immer neue patches ziehen, usw. Und auf Konsole : Spiel rein, los zocken!

  8. #8
    Ich habe eigentlich nen recht guten Rechner aber ich spiele trotzdem nicht sonderlich viel PC. Mein PC wird meist zum Arbeiten genutzt und natürlich fürs Internet - damit ich euch auch mit meinen Beiträgen "beglücken" kann .

    Vor- und Nachteil an PC Spielen sind IHMO Sachen wie Patches etc.. Durch die Möglichkeit jederzeit ein Spiel updaten zu können, bringen die Programmier schon mal ein Spiel raus, was ein wenig buggy ist. Da man bei Konsolenspielen wesentlich schwerer ein Game "updaten" kann, erscheinen hier wesentlich seltener "unfertige" Titel. DAfür kann man bei PC Spielen natürlich auch Contents etc. downloaden. Aber naja, die XBox geht ja auch schon ein wenig in diese Richtung.

    Störend finde ich es auch, dass eigentlich jeder PC anders ist, da sie ja nicht "einheitlich" mit den gleichen System-Specs gefertigt werden wie die meisten Konsolen. Dadurch sind die Spiele nicht immer perfekt für die Kisten ausgelegt und es kann zu Problemen wie Ruckelorgien etc. kommen.

    Aber genug genörgelt. Eigentlich mag ich PC-Spiele nur nicht so gerne, weil sie nicht meinem Interessenfeld entsprechen. Das liegt irgendwie daran, dass es mir auf dem PC zu viele Ego-Shooter und Echtzeit-Strategiespiele gibt. Ich zocke ja fast alles - aber mit diesen beiden Genres kann man mich echt jagen. Und gerade diese beiden Genres sind auf dem PC besonders stark vertreten.

    Was ich sehr gerne auf dem PC spiele (bzw. gespielt habe) sind die klassischen Point & Click Adventures, aber leider gibt es davon ja nicht mehr so viele neue (und gute) . Ansonsten spiele ich auf meinem PC noch gerne die Sims (argh, typisches Weiber-Spiel), aber das war's dann auch. Es gibt einfach nichts, was mich für die Kiste interessiert und auch in Zukunft plane ich (außer den Sims 2 ) mir nicht großartig was für die Kiste zu kaufenIch habe ja auch nix gegen PC Spiele, sie treffen nur häufig nicht meinen Geschmack.

    Auf der Konsole gibt es jedoch sehr viele Spiele, die mir gefallen. Das rührt vor allem daher, dass ich sehr gerne japanophile Games zocke. Japanische Rollenspiele und Musikgames gibt es nur erschreckend wenige auf dem PC. Fast alle Spiele, die ich als meine Alltime Favorites bezeichne sind meist exklusiv (oder zumindest als erstes) auf einer Konsole erscheinen.

    Ein weiterer GRund, warum ich Konsolenspiele PC Games bevorzuge ist auf meine eigene Bequemlichkeit zurückzuführen. IHMO ist es nämlich viel gemütlicher sich mit nem Controller gemütlich auf dem Sofa oder ins Bettchen zu kuscheln, als sich an den PC zu setzen. Mal ganz davon abgesehen erinnert mich PC immer so an Arbeit .

    Letztendlich muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, was er besser findet, da jeder einen anderen Geschmack hat. Wie sage ich doch immer: Jedem das sein - und mir das meiste .

    Gruß,

    Chocobo

  9. #9
    PC ist für mich mehr eine Arbeitsmaschine als ein Spielzeug und ich habe mit der Spielekonsole eben mehr Spass als mit dem PC.

  10. #10
    Ich spiele sowohl als auch.

    Viele Spiele kommen entweder oder raus. Wenn ich die Wahl habe spiele ich lieber an der Konsole, die Steuerung ist dort meist besser und ich habe keine Lust mehr mich mit der blöden Installation rumzuärgern.

    Allerdings habe ich NFS: Underground auf den PC durchgespielt weil dort die Grafik besser war.

    Star Wars: KotoR werde ich aber auf der X-Box durchspielen da mir dort die Steuerung besser gefällt.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bevorzuge eigentlich immer die Konsole.
    Am PC sieht die Grafik der meisten Games immer besser aus, als auf der Konsole, doch kommen selten Games auf dem PC raus, die mich wirklich interessieren.
    Weiterhin stört es mich auch, das andauernd Patches für die Games auf dem PC rauskommen. Ich weiß noch, als ich Red Alert 2 damals gezockt hatte, gab es alle Nase lang einen neuen Patch dafür.
    Und das wichtigste. Meine ganzen Lieblingsserien erscheinen nur auf der Konsole.

  12. #12
    zunächst mal steht beim pc auf einem tisch und wenn ich daran spielen wollte müsste ich mich aufrecht davor hocken.

    dann gebe ich kein geld aus wenn ich das spiel nicht optimal nutzen kann(alle details super auflösung etc.).der pc wird ausserdem wiegesagt zum arbeiten benutzt und drann spielen will ich irgendwie auch nicht.
    zudem sprechen mich die typischen pc spiele nicht an.
    westliche rollenspiele hasse ich.hackn slay is doof.fp ballern eher angstrengend als entspannend.und autos und sporthasse ich sowie alles was realistisch ist.
    im prinzip spiele ich nur beat em ups,rpgs(aber richtige),ungenrefizierbare spielem,shoot em ups,jumpn run eher selten,krankes puzzeln,future racing,horror adventure etc.
    und komplexe spiele mit 1000 menüs soweit es das gibt.
    strategie spiele auf pc könnt ich mir mal angucken mich frustrieren aber patches und ähnliches.

  13. #13
    Eigentlich spiele ich mit beiden sehr gerne. Der PC hat einige Genres die mehr vertreten sind (oder man sie am PC viel besser spielen kann), wie Ego-Shooter und Strategie Spiele und im Konsolenbereich sind mehr die Japanorollenspiele, Jump'n'Runs etc vertreten (bzw. man kann sie mit dem Kontoller besser spielen). Bei mir ist das so ein auf und ab. Wenn ich mit der Konsole viel spiele, spiele ich mit dem PC wenig und umgekehrt. Naja die hatte ich aber eigentlich nur wegen technischen Problemen.
    Als ich endlich meine PSX gekriegt hatte, war mein PC so alt, dass ich auf dem keine "normalen" Spiele (also nur noch die Windowsgames) spielen konnte. Es sollte wohl klar sein, dass ich zu dieser Zeit nur noch mit der Konsole gespielt habe. Nach einiger (langer) Zeit hab ich dann auch einen neuen Rechner gekriegt und ich hab mich einige Wochen dann wieder auf PC Games konzentriert. Danach hat sich das dann ausgeglichen mit Konsolen und PC Spielen, bis meine PSX auf die grausamste Weise ermordet wurde ;_; ...ähh ich mein sie ist kaput gegangen. ^^°
    Die PS2 war raus und ich wollte mir deshalb keine PSX kaufen, aber die hat auch viel gekostet. Für ca. ein Jahr lang hatte ich dann keine Konsole mehr und "musste" am PC spielen, bis ich mir eine PS2 leisten konnte. (ich weiß gar nicht wieso das so lange gedauert hat.^^°)
    Zur Zeit ist mein Rechner auch nicht mehr der Jüngste und kann jetzt schon einige Spiele nicht mal alles auf minimal gestellt, flüssig zum laufen bringen und auf mein PS2 muss ich noch eine Menge Spiele nachholen.

  14. #14
    Ich bin eingeschworener Multikonsolero^^. Liegt daran das eigentlich sehr viele Games nur auf Konsolen erscheinen, zudem mag ich ein Pad viel lieber als Maus und Tastatur(jaja ich wieß es gibt auch Gamepads für den PC, aber das ist irgendwie nicht das selbe^^). Installationen von PC Spielen nerven mich(vorallem wenn komplikationen auftreten). Naja außerdem ist mein Rechner fürs zocken auch völlig ungeeignet(600MHZ und 64MB Ram, mit so einer Gurke kann man auch nicht zocken).

    Bei Konsolen ist alles viel bequemer, Spiel rein, klappe zu und los gehts mit zocken. Außerdem kann man bequem vom Bett aus zocken^^.

  15. #15
    Also das Einzige was ich am PC spiele ist Unreal Turnament, dies allerdings auch nur wegen dem Online Modus.
    Ansonsten bevorzuge ich die Konsole, weil ich fast ausschließlich OST-RPGs spiele und da gibts auf dem PC bis auf ein paar Ausnahmen ja nicht gerade viel. Darüberhinaus, lege ich das Spiel bei der Konsole ein und kann es schnell und in optimaler Qualität spielen, was beim PC nicht unbedingt der Fall sein muss. Am PC gibt es einfach wirklich kaum Spiele die mich interessieren, zumal ich auch die PC Controller nicht mag, und auch keine Lust habe mir extra einen zu kaufen mit dem ich sowieso nicht zufrieden bin. Naja, Konsole ist mir wesentlich lieber.

  16. #16
    Weil meine Couch kein Platz vor meinem PC hat. Ehrlich, nach 1 bis 2 Stunden kann ich nicht mehr auf Bürostühlen sitzen... Ausserdem: PC-SPiele sind IMHO dezent innovationslos. Wo Konsolenspiele immer wieder mal mit neuen und überraschenden Ideen aufwarten, da seh ich im PC-Bereicht die Verbesserungen höchstens bei der Grafik und beim Sound. Dafür kann ich sagen, dass meine wenigen PC-SPiele auch meine Favs sind (während ich bei Konsolen ab und an auch mal einen Fehlkauf getätigt habe.)

  17. #17
    Ich spiele sowohl an meinen Konsolen, als auch am PC.

    Am PC spiele ich hauptsächlich mit meinen Kumpels auf LAN-Partys, vorzugsweise Battlefield 1942, Quake3, Diablo2 und NWN.

    An der PS2 sitze ich vrwiegend um alleine zu spielen. Der GameCube ist so ein Mittelding. Der wurde angeschafft damit Nemo Zelda spielen kann und damit ich meine Sonic Mega Collection bekomme. Und darauf wird ab und an auch ein Mario Cart Match ausgefochten!

    Wenn möglich versuche ich Spiele auf der Konsole zu bekommen, da ich viel lieber vor dem Fernseher sitze, als vor dem Rechner und ich mag auch lieber mit einem Joypad spielen, als mit Tastatur und Mouse.

  18. #18
    Also ich spiele auf der Konsole, weil dort meine Lieblingsspiele erscheinen
    (Final Fantasy, Metal Gear Solid, Silent Hill )
    Auch ist ein PC viel teuerer. Es kommen immer bessere und schnellere PCs heraus und somit produziert man Spiele, die immer höhere Systemanforderrungen haben. Folge: Man muss sich sein PC jedes Jahr erneuern, damit man das Vergnügen mit neuerscheinen Spielen hat. Und das kostet. Bei der Konsole kaufst du es dir und bis die nächste Konsole erscheint dauert es mindestens 4-5 Jahre. Auch macht das Zocken vor der Konsole einfach mehr Spaß

  19. #19
    klare sache,
    alle spieledie mich interressieren erscheinen auf der Konsole, da ich Japan Spiele Fanatiker bin. Mich hat noch kaum ein nicht asiatisches spiel vom hocker gehauen, besonders die rpg`s auf dem PC sind meiner meinung nach langweilig, und bieten null story. das instalieren etc. würde für mich das kleinste problme darstellen, denn wenn ich ein spiel spielen will nehme ich sowas auch auf mich. da ich allerdings nicht am PC spiele ist sogar dieses problem vergessen.
    ich mag amerikanische spiele einfach nicht leiden, deshalb hat sich das für mich im vornerein entschieden.

  20. #20
    nun, bei Konsolen hat man nicht das Problem, dass die Grafikkarte zu langsam ist, man muss nicht ständig Patches runterladen, und (was meiner Meinung nach am wichtigsten ist) bei Konsolen kann Windows nicht die Anwendung aufgrund eines ungültigen Vorganges beenden. Nun sei aber mal gesagt, dass ich PCs mag und beide Parteien vor- und nachteile haben. Auch lassen sich einige Genres auf Konsolen besser Spielen, als z.B. auf dem PC und umgekehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •