Die Optionen bewirken leider gar nichts. Bei FF7 verursachen sie sogar Bildfehler. Bisher ist mir kein PS1 Spiel bekannt, bei dem sich durch die Optionen etwas verbessert hätte.
Im Gegenteil. Die Spiele sehen auf der PS1 besser aus, da die Programmierer sie auf die Hardware angepaßt haben und auf der PS2 etwas andere Bedingungen haben. Das sieht man besonders bei Spielen die stark mit Dithering arbeiten. Bei FF8 sieht man den Unterschied gut beim Hintergrund im Kampf gegen Diablos. Während auf der PS1 dort nur ein gerasterter Farbübergang zu sehen ist, sieht man auf der PS2 vertikale Streifen. Noch drastischer sieht man den Grafikunterschied beim Spiel Silent Hill 1. Die Grafik auf der PS2 ist grauenerregend und nicht etwa wegen des Horrorthemas.

Ich würde, wie gesagt, Vergleichsbilder machen, aber dazu benötigte ich etwas meh Wissen. Wie kann man FF8 ausschalten? Kann man Screenshots mit der Printtaste vom Spiel machen? Gibt es einen Weg den von mir erwähnten Fehler in den Direkt3D Einstellungen zu beheben? Während Bilder von der PS1 Version leicht herzustellen sind, bereitet mir die PC Version echtes Kopfzerbrechen.