Zitat Zitat
Original geschrieben von Whiz-zarD
PSX Version und Grafik besser?
Nie im Leben! Schonmal die PC Version unterstüzt Bump Mapping und die PSX nicht, was die Grafik um einiges schicker macht!! Schon deshalb (weil ich ein Grafik Freak bin) würde ich die PC Version empfehlen!
OK! Das mit dem Gamepad ist eine Sache. Aber es gibt auch schon Gamepads für den PC, die wie PS Gamepads aussehen.
Ob der Sound auf der PS besser bezweifle ich auch. In beiden Versionen sind das nur MIDI Dateien, bis auf ein paar ausnahmen.
Ausserdem, wie oben schon geschrieben, sind die Ladezeiten sehr kurz bei der PC Version, das ich auch noch ein grosser Vorteil!

Also Fazit: Ich würde an deiner Stelle die PC Version bevorzugen, ist aber deine Entscheidung!

Und dass FF nicht auf einen PC gehört stimmt schon, aber in diesem Falle mache ich mal ne Ausnahme. Da ich sowieso mehr mit dem PC zu tun habe, als mit einerKonsole, kommt mir das sehr gelegen.
Dito, ich bevorzuge auch die Pc-Fassung, auch wenn ich gerne die US-PSX Version hätte.
Zusätzlich kannst du bei der PC-Fassung auch ohne Adapter einen süssen Chocobo bekommen und seine Freunde....