mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Ich besitze nur die pc fassung und hatte bis jetzt keine probleme
    mit der steuerung oder sonst irgendwas!Ich hab die ps version
    nie gespielt und das chocobo minispiel ist ein guter zeitvertreib denk ich!
    Huldigt dem wurstwasser oder es wird euch richten wuahahaha!

Ich habe beide Versionen und würde dir die PC-Version empfehlen.
    Die Poligon-Figuren sind nicht so extrem pixelig wie auf der PS.
    Das ist meiner Meinung aber schon der einzige Vorteil.
    Wegen der Steuerung hatte ich keine Probleme, denn ich habe ein vernünftiges Pad für den PC.

so, so

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Auron0908
    Die Poligon-Figuren sind nicht so extrem pixelig wie auf der PS.

dabei darfst du aber nie vergessen, dass wenn man die PS2 hat die Grafig verbessern kann und dadurch alles viel, viel besser aussieht.
    und die ladezeiten kann man dadurch auch noch verkürzen.
    is natürlich nur ein neuer vorteil für die, die die PS2 haben und darauf spielen.8)

@Cyber Demon
    dieses minispiel ist doch sowas von "drole=lustig" aber trotzdem nicht der hammer und auch noch langweilig.
    "SHIVA is only the best"

Die Optionen bewirken leider gar nichts. Bei FF7 verursachen sie sogar Bildfehler. Bisher ist mir kein PS1 Spiel bekannt, bei dem sich durch die Optionen etwas verbessert hätte.
    Im Gegenteil. Die Spiele sehen auf der PS1 besser aus, da die Programmierer sie auf die Hardware angepaßt haben und auf der PS2 etwas andere Bedingungen haben. Das sieht man besonders bei Spielen die stark mit Dithering arbeiten. Bei FF8 sieht man den Unterschied gut beim Hintergrund im Kampf gegen Diablos. Während auf der PS1 dort nur ein gerasterter Farbübergang zu sehen ist, sieht man auf der PS2 vertikale Streifen. Noch drastischer sieht man den Grafikunterschied beim Spiel Silent Hill 1. Die Grafik auf der PS2 ist grauenerregend und nicht etwa wegen des Horrorthemas.

Ich würde, wie gesagt, Vergleichsbilder machen, aber dazu benötigte ich etwas meh Wissen. Wie kann man FF8 ausschalten? Kann man Screenshots mit der Printtaste vom Spiel machen? Gibt es einen Weg den von mir erwähnten Fehler in den Direkt3D Einstellungen zu beheben? Während Bilder von der PS1 Version leicht herzustellen sind, bereitet mir die PC Version echtes Kopfzerbrechen.