-
Legende
Na ja, im Gegensatz zu den meisten anderen werde ich versuchen, mich kurz zu fassen und möglichst auf umschweifende Beispiele zu verzichten
Ich denke nicht, dass ich im Moment einen sehr langen und auch noch von Rechtschreibfehlern freien Text schreiben könnte 
Wenn ich Leuten begegne, die mir schon längere zeit nicht mehr über den Weg gelaufen sind, dann gibt es mal ganz generell zwei Möglichkeiten, wie ich mich verhalte, abhängig von dem verhältnis, das ich früher zu dieser Person hatte. In Personen, die ich früher gut leiden konnte, versuche ich am Anfang erstmal, dass Gute noch in ihnen zu sehen, solange nicht das Gegenteil bewiesen wird. Und diesen neuen Erfahrungen, die ich mit dieser Person mache, stehe ich nicht "missmutig" gegenüber, denn ich weiß, dass die Vergangenheit vielleicht nicht mehr ist als eben die Vergangenheit und mir ist die Gegenwart wichtiger, als der Vergangenheit nachzuhängen.
Ein anderer Fall ist es, wenn ich Leuten begegne, zu denen ich eine schlechte Beziehung hatte. Dort versuche ich, das Schlechte zu ignorieren und zu sehen, ob sie sich nicht zum Guten gewandelt haben. Ich mag negative Beziehungen nicht so sehr
In diesem Falle gibt es sicherlich viele Überschneidungen und Parallelen zum ersten, den ich schon dargelegt habe, deshalb denke ich mal, ist es nicht allzu nötig, dass ich das hier jetzt noch viel weiter ausführe.
Kommen wir zum dritten angesprochenen Punkt. Ich denke mal, hierzu etwas zu schreiben wird mir am schwersten fallen, da ich nunmal leider nicht die Möglichkeit habe, die Gedanken anderer Leute lesen zu können. Ergo kann ich auch nicht sagen, wie mich die Leute nun sehen und behandeln, bzw. bleiben mir die Gründe, die Ursachen dafür verborgen. Aber ich hatte jedenfalls noch nie das Gefühl, total übergangen worden zu sein, dass jemand eine total starre und falsche Meinung über mich hatte.
Joa, das wars dann von mir zu diesem Thema... war doch nicht so kurz... und wer Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler findet, darf sie behalten