Ich denke auch, dass viele Menschen auf dieselbe Weise wie ich über dieses Thema denken, nur ein paar denken nicht so wie ich. Und noch viel mehr Menschen denken gar nicht darüber nach, sondern handeln einfach.Zitat
Ich bin auch erst 16,5 Jahre alt.Zitat
Imo ist es nicht so. Oft führt man diese Sache weiter / hat weiterhin bewusst mit ihr zu tun, einfach nur weil sie einen anzieht. Je nachdem, wie viel es für einen bedeutet, macht eine schlechte Erfahrung einfach nicht allzu viel aus und man macht einfach weiter.Zitat
Aber imo ist das zu allgemein formuliert, um es effektiv auf das Thema zu beziehen. Man merkt an meiner Beschreibung, dass man es nicht unbedingt mehr mit dem Topic an sich verbinden kann.
Menschen ordnet man aber nach viel mehr Faktoren ein, als man es mit einer Tätigkeit (-->Inliner fahren) tun würde. Auch Menschen, mit denen man bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, können eigentlich für einen selbst ganz OK sein. Vielleicht würde man sie mögen, wenn man sie nur genauer kennen würde. Ob es zum genaueren Kennenlernen kommt, wäre dann davon abhängig, wie sehr man selbst und sein gegenüber aufeinander zugehen. Wenn man selbst interessiert ist, mehr über die Person zu erfahren, dann meidet man diese Person nicht. Ich kann für meinen Teil jedenfalls sagen, dass ich Personen nicht meide, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe (und ich bin alles andere als ein DraufgängerZitat
).
So unterscheidet sich das eben. Du willst mit denen nichts zu tun haben, während ich solche Personen "beobachte". Man kann keine pauschale Aussage treffen, es unterscheidet sich eben, wie man in so einem Fall reagiert.Zitat