Zitat Zitat
Original geschrieben von Louzifer
Naja, eigentlich klärst du es ja schon selbst auf,den ich denke, die meisten Menschen denken ähnlich wie du.
Ich denke auch, dass viele Menschen auf dieselbe Weise wie ich über dieses Thema denken, nur ein paar denken nicht so wie ich. Und noch viel mehr Menschen denken gar nicht darüber nach, sondern handeln einfach.
Zitat Zitat
Gut, ich kann jetzt nicht mit soviel Erfahrungen auftrumpfen da ich dazu wohl noch zu jung bin. (Also mit 17,5 Jahren).
Ich bin auch erst 16,5 Jahre alt.
Zitat Zitat
Hast du mal mit irgendeiner Sache eine schlechte Erfahrung gemacht, so wirst du diese Sache auch meiden (ausser du bist ein Draufgänger und legst es dadurch noch mehr drauf an.)
Imo ist es nicht so. Oft führt man diese Sache weiter / hat weiterhin bewusst mit ihr zu tun, einfach nur weil sie einen anzieht. Je nachdem, wie viel es für einen bedeutet, macht eine schlechte Erfahrung einfach nicht allzu viel aus und man macht einfach weiter.

Aber imo ist das zu allgemein formuliert, um es effektiv auf das Thema zu beziehen. Man merkt an meiner Beschreibung, dass man es nicht unbedingt mehr mit dem Topic an sich verbinden kann.
Zitat Zitat
Sagen wir, ich fahre zum ersten Mal Inliner und breche mir dabei das Bein - die Dinger pack ich nicht mehr an und ähnlich verhält es sich oft mit Menschen. - Hast du schlechte Erfahrungen mit diesem Menschen gemacht, so meidest du ihn so gut es geht (auch hier: ausser du bist der Draufgänger-Typ der ne dicke Lippe riskiert).
Menschen ordnet man aber nach viel mehr Faktoren ein, als man es mit einer Tätigkeit (-->Inliner fahren) tun würde. Auch Menschen, mit denen man bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, können eigentlich für einen selbst ganz OK sein. Vielleicht würde man sie mögen, wenn man sie nur genauer kennen würde. Ob es zum genaueren Kennenlernen kommt, wäre dann davon abhängig, wie sehr man selbst und sein gegenüber aufeinander zugehen. Wenn man selbst interessiert ist, mehr über die Person zu erfahren, dann meidet man diese Person nicht. Ich kann für meinen Teil jedenfalls sagen, dass ich Personen nicht meide, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe (und ich bin alles andere als ein Draufgänger ).
Zitat Zitat
Ich kenne da auch so meine Pappenheimer, die mich aufs überlste beschimpft oder durch ihre Aktionen beleidigt haben. Natürlich will ich mit denen nicht so viel zu tun haben oder habe negative Gedanken über die, weil sie mir eben nie was gutes gemacht haben.
So unterscheidet sich das eben. Du willst mit denen nichts zu tun haben, während ich solche Personen "beobachte". Man kann keine pauschale Aussage treffen, es unterscheidet sich eben, wie man in so einem Fall reagiert.