mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, eigentlich klärst du es ja schon selbst auf,den ich denke, die meisten Menschen denken ähnlich wie du. Gut, ich kann jetzt nicht mit soviel Erfahrungen auftrumpfen da ich dazu wohl noch zu jung bin. (Also mit 17,5 Jahren). Menschen sind halt solche Geschöpfe, die alles mit Erinnerungen verbinden. Hast du mal mit irgendeiner Sache eine schlechte Erfahrung gemacht, so wirst du diese Sache auch meiden (ausser du bist ein Draufgänger und legst es dadurch noch mehr drauf an.)

Sagen wir, ich fahre zum ersten Mal Inliner und breche mir dabei das Bein - die Dinger pack ich nicht mehr an und ähnlich verhält es sich oft mit Menschen. - Hast du schlechte Erfahrungen mit diesem Menschen gemacht, so meidest du ihn so gut es geht (auch hier: ausser du bist der Draufgänger-Typ der ne dicke Lippe riskiert).

Ich kenne da auch so meine Pappenheimer, die mich aufs überlste beschimpft oder durch ihre Aktionen beleidigt haben. Natürlich will ich mit denen nicht so viel zu tun haben oder habe negative Gedanken über die, weil sie mir eben nie was gutes gemacht haben.

Wie du auch sagtest, gibt es das genaue Gegenteil: Du triffst Jahre später auf Leute, mit denen du einst Tage lang was unternommen, zusammen gelacht und Spaß gehabt hast und dann vor der Person stehst und dich fragst: Who the fuck is that? Ich mein, du denkst dir wirklich ,da steht eine ganz andere Person vor dir. Und da kann ich auch mal aus Erfahrung sprechen.

Ich hatte da mal nen Kumpel, wir waren wirklich richtig dicke Freunde und da wir beide schließlich auf andere Schule gingen, hatten wir nichts mehr miteinander zu tun. Jahre später finde ich ihn in den unendlichen Weiten des Internets per ICQ und bin schon richtig aufgeregt - endlich kann man die alte Freundschaft wieder aufleben lassen, doch dann stelle ich fest: Moment mal, der hat sich total verändert, irgendwie klingt er nicht so, als würde es ihn freuen, sondern eher gleichgültig - als obs ihm scheißegal wäre.

Und da war mir auch klar: Was einst war ist vorbei - Menschen kommen und gehen in meinem Leben und Freunde begleiten einen nur für einen bestimmtne Zeitabschnitt durchs Leben und genau deshalb versuche ich mit meinen jetzigen Ex-Schulkameraden, die ich Freunde schimpfe, in Kontakt zu bleiben. Dank des Internets und ICQ gelingt das auch relativ gut. ^^
    Nya, genug geschrieben - Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, denn ich tippe schneller als ich denke *gg*
    Geändert von Louzifer (28.03.2004 um 04:52 Uhr)