Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Es gibt sicher einige Personen, die ihr seltener trefft oder die ihr zwar fast täglich sehr, mit denen ihr aber nie etwas zu tun habt. Oder es handelt sich um eure Nachbarn, mit denen ihr früher stark in Kontakt standet, während ihr euch heute nur noch begrüßt, wenn ihr zur Arbeit fahrt oder euch im Supermarkt seht, etc. Wenn man dann solche Personen trifft und ein tieferes Gespräch führt, dann tritt vielleicht ans Tageslicht, dass die jeweilige Person überhaupt nicht mehr so ist, wie ihr sie in Erinnerung habt, oder wie ihr sie euch vorgestellt habt. Sie sind nun plötzlich vom Charakter komplett anders oder auch von ihren Interessensgebieten, erscheinen euch womöglich auch vollkommen fremd. Wie würdet ihr euch in so einem Moment verhalten? Würdet ihr vielleicht an vergangenes knüpfen, worauf ihr vielleicht von der heutigen Einstellung dieser Person zu dem Thema enttäuscht wärt, oder würdet ihr versuchen, die Person völlig neu kennenzulernen? Ist sie für euch überhaupt nicht mehr die Person von "damals", sondern vielmehr ein völlig anderer Mensch, der scheinbar gar nicht mehr die Person ist, mit der man "damals" doch so viel erlebt hat, so viel geteilt hat? Kann man die heutige Person vielleicht gar nicht mehr richtig leiden und bleibt dennoch befreundet, basierend auf Erinnerungen von früher?
Ähnliches ist mir letztens widerfahren. ^^
Ein alter Freund aus meiner Grundschule hat mich per ICQ angesprochen. Nach der Grundschule haben wir leider den Kontakt zueinander verloren da er oft umgezogen ist. Als ich dann letztens mit ihm gesprochen hab, hab ich in der Tat noch Witzchen über früher gemacht etc. Aber ich hab festgestellt er hatte sich ziemlich verändert. Von der weichlichen Memme zum Gothic Freak ums mal krass auszudrücken. Jedenfalls konnte ich gut mit ihm reden und hätte nicht gedacht, dass er sich jemals so entwickeln könnte. Leider hat er kein eigenes Inet sodass wir seither auch nichtmehr reden konnten. :/

Anders hingegen bei meinen alten Realschulklassenkameraden, wenn ich die heutzutage sehe grüß ich die meist nicht mal mehr, sie mich auch nicht. Das kommt mir aber ganz gelegen, da ich sie früher auch nicht besonders leiden konnte (was auch auf Gegenseitigkeit beruhte ). Ob die sich verändert haben weiß ich nicht, aber wie gesagt, ich bin ganz froh, dass ich nichts mehr mit denen zu tun hab. ^^

Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Wie fühlt ihr euch selbst beurteilt von den oben angesprochenen Leuten, die ihr lange nicht gesehen habt / mit denen ihr selten etwas zu tun habt? Fühlt ihr euch "falsch" bewertet, oder werdet ihr komplett neu betrachtet (um noch einmal auf das Zitat zurückzugreifen). Kommt es euch bei einigen Personen vielleicht so vor, als wäre es eine Art von Dauerzustand, wie sie euch sehen? Bewerten sie euch vielleicht noch Monate oder Jahre nach der ersten Begegnung so, wie sie euch kennengelernt habt, wobei dazwischen eine längere "Kontaktpause" bestand? Und welcher Jugendliche kennt nicht Sprüche von Eltern ála "Aber das ist doch dein Lieblingsessen" oder "Das mochtest du doch früher immer so gerne"?
Also ich bin seit 2 Jahren von der Realschule runter und alle Leute die mich z.B. noch von der Realschule kennen denken kaum anders von mir, obwohl ich mich schon sehr verändert hab. Mir ist das aber recht egal,soll also nicht mein Problem sein.

@Mario
Indeed.