-
Lehrling
FF in Zukunft
also grundsätzlich denke ich, dass man das grobe Spielprinzip beibehalten muss, sonst wäre es kein FF mehr. D.h. Zufallskämpfe, verschiede Charakter, grundlegendes Kampfsystem, etc...
was mir noch wichtig wäre:
1. Wieder eine Weltkarte wei bei den Teilen vor FFX, finds einfach spannender wenn man nicht gleich zu beginn die ganze welt seht. Natürlich kann man dann wieder: autos, züge, schiffe und am schluss ein luftschiff einbauen.
2. wieder eine etwas lineare Story, Sidequest sollte man erst am schluss (wenn man das Luftschiff hat) finden und lösen können. Bitte keine Kapitel wie in FFX-2...ich will nicht wissen wie weit ich schon bin!!! und wenn ich weiss es hat 5 Kapitel...dann kann ich ja auch erahnen ob ich schon nahe am schluss bin...
3. eine etwas düstere stimmung, die letzten drei teile, besonders FFX-2 war zu fröhlich...es fehlte an der Dramatik.
4. einen viel stärkeren Endboss......auch wenn dann halt die "gelegenheitsspieler" auch mal ein paar stunden mehr fürs trainieren investieren müssen...aber ob man jetzt 5 stunden mehr spielen muss, spielt auch keine Rolle.
5. Lieber ein paar Zauber und Abilitys weniger, dafür solche die man gebrauchen kann...was nützen mir 50 verschiedene Schwarz/Weiss Zauber, wenn ich sowieso nur die gleichen 5-6 brauche und wann immer möglich komplett auf zauber verzichte (da nahkampf oft schneller und besser ist). Das gleiche gilt für die Abilitys.....aber gut, wirklich stören tuts mich nicht und ist halt auch tradition bei FF...
6. VIEL MEHR Zwischensequenzen...diese tuen viel zur Stimmung bei und sind einfach schön anzusehen....und bitte nicht in Spielgrafik.
so das wärs mal fürs erste.......meine FF Favoriten sind übrigens FFVII und FFVIII