mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, zukünftiger Aufbau der FF...
    Ich möchte mal wieder einen richtig kaputten Hauptcharakter^^
    Das mag zwar jetzt sehr komisch klingen, aber ich mag es, wenn Charaktere irgendeinen psychischen Knax (nein, ich mag keine Personen, die behaupten, sie seien Napoleon )haben.
    Meiner Meinung auch mit einer etwas negativeren Einstellung, die vielleicht zur Abwechslung nicht gegen Mitte bis Ende des Spiels dann komplett umschwenkt
    Im Prinzip ist es mir egal, ob nun ein weiblicher oder männlicher Hauptcharakter da ist.
    Die Welt sollte groß sein und einem viele Freiheiten bieten, aber gleichzeitig auch den Weg zeigen. Damit meine ich, dass massives Erkunden nicht zu früh möglich sein sollte, aber es auch nicht so schlecht organisiert sein sollte, wie es IMO in Teil X war.

Der Endboss sollte möglichst präsent sein, aber auch durch Handlungen überzeugen, da die meisten sagen, was sie tun wollen, aber im Endeffekt nichts machen. Kuja war IMO da recht gut, Kefka hatte mir VIEL zu wenig Motivation^^°
    Nebenbei sollten sie das Spiel um den finalen Boss ein wenig undurchsichtiger machen, eventuell nicht am Ende immer ne Megamutation antreten lassen, die man in der Story nicht einmal ansatzweise so oft gesehen hat, wie den Endboss.
    Verworrener könnte es alleine dadurch schon werden, mehreren NPCs ein ausgefalleneres Design zu verpassen. Denn IMO konnte man bei Kuja und Seymor schon vom Design sofort erkennen, dass diese die Bösen sein MÜSSEN.
    Auch nett wäre es mal, wenn wirklich einer aus der ach so bösen Organisation der Böse ist, was in den letzten FF auch nicht mehr der Fall war; besser wäre es, erstmal diese "ganz böse Organisation" sein zu lassen, weil das irgendwie monoton wird O_o

Von der epochalen Zuordnung sollte man ein Crossover machen, wie es eigentlich in vielen FF gemacht wird.
    Kämpfe sollten in Richtung Taktik gehen, aber auch deutlich mehr Geschwindigkeit aufweisen als z.B. welche bei FFT.
    Storytechnisch sollte es sich IMO stärker von einer großen, bösen Organisation entfernen, die eigentlich bei allen FF ausser Teil

Vielleicht sollten es die Helden mal weider schaffen, nicht im
    Gefängnis zu landen, wie in eigentlich allen FF Teilen in letzter Zeit ^_O

Vielleicht sollte mal versucht werden, einige Charaktere ein wenig "innovativer" zu gestalten. Vor allem denke ich da daran, diese standard-nervtötenden Viecher vom Schlag Eiko, Yuffie und Selphie (Rikku besonders in X-2 wieder) so zu "modifizieren", dass sie auch für normale Spieler erträglich sind ^_O
    Mir fällt bestimmt irgendwann noch mehr ein^^

Ach ja, gegen die Idee mit der eigenen Charaktergenerierung bin ich irgendwie^^
    Meiner Meinung nach sollte das den West RPGs überlassen werden, in den Ost-RPGs will ich einen richtig toll in die Story integrierten Charakter haben, der einen eigenen Willen und demnach Entscheidungen hat.
    Ein selbsterstellter würde das IMO zunichte machen, weil dem Spieler viel stärker die Entscheidungsfreiheit übergeben wird, demnach der Charakter vom Hauptcharakter nicht mehr der einer fiktiven Person ist und dieser damit IMO massiv an eigener Persönlichkeit verliert.
    Denn mir ist ein Charakter mit richtig genialer Persönlichkeit und eigenen Entscheidungen, die das unterstreichen tausend Mal lieber als mein Charakter in einem RPG

So, jetzt wirds massiv OT^^:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    aber IMO ist so ziemlich jedes RPG auf jüngere SPieler ausgelegt, auch wenn Viele das nicht wahr haben wollen
    Ich habs wahr
    Aber IMO sind selbst die Spiele, die "erwachsener" wirken wollen, heutzutage schon auf die Junge Generation zugeschnitten. Z.B glaube ich (kanns natürlich nicht beweisen), dass Shooter wie Unreal oder Quake viel stärker von "coolen" Jugendlichen gespielt werden als von Erwachsenen. Und ich möchte sagen, dass die größere Konsumentengruppe bei brutalen Spielen nicht Erwachsene sondern Jugendliche sind.
    Das sind aber nur meine Ansichten.
    ABER obwohl sie angeblich auf die "jüngere" Generation zugeschnitten sind, spielen sie IMO doch deutlich mehr, die 14-20 sind, als jüngere.
    Frage mich, woran das liegt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    jeder sollte jede Konsole spielen
    Klar, wenn jeder das Geld dafür hätte
    Und obwohl ich das Angebot der X-Box nicht 100% kenne, kann ich sagen, dass, im Kaufhaus, deutlich mehr Shooter als für andere Konsolen und deutlich wengier RPGs angeboten werden.
    Nun ja, X Box hat weniger RPGs und auch nicht die IMO guten Spiele von Nintendo, was meine beiden Gründe sind, mir die anderen beiden Konsolen zu holen. Was hat die X-Box also für mich?
    Aber sollte das Angebot von RPGs (die sich eventuell sogar einen Namen machen) auf der X-Box stark zunehmen, dann würde ich mir die natürlich kaufen.

Du findest die PS2 "scheiße", aber hast sie trotzdem? Ich nehme an, das liegt daran, weil Spiele für sie produziert werden, die du haben willst. Irgendwie komisch, denn ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Spiele die endgültige Qualität der Konsole bestimmen, und nicht, wieviel tolle Polygonhaufen mehr gezaubert werden können, oder zu welchen utopischen Sachen, die die Entwickler eh nicht benutzen, sie noch fähig ist. Und wenn du meinst, jeder sollte alle Konsolen haben, hast du doch bestimmt auch noch das Geld, dir ne Festplatte zu kaufen^^

Zitat Zitat
    der ich abgeneigt bin den Sony hätte sich nie einmischen sollen im Konsolenmarkt hat ja eh überall seine Finger drinnen und wegen Sony ist die Dreamcast eingegangen was meiner meinungen nach die bessere Konsole ist
    Was ja ein sehr tolles Argument ist
    Mischt sich Microsoft nicht auch in den Konsolenmarkt ein? Hat Microsoft nicht auch überall die FInger drin? Wäre die Dreamcast nicht eventuell auch untergegangen, wenn nicht Sony sondern Microsoft früher ins Geschäft eingestiegen wären?
    Es mag vielleicht sein, dass Sega wegen Sony untergegangen ist, aber würdest du Nintendo heute auch verteufeln, wenn wegen ihnen Sega untergegangen wäre?
    Nebenbei hatte Nintendo wohl auch überlebt, obwohl die PSX da war, also liegts wohl nicht nur an der "bösen PSX" oder PS2, sondern auch daran, dass Sega eine IMO vollkommen miese Marketingsstrategie hatte ("Los Leute, wir sparen Geld für die Werbung, damit nur Hardcore Fans unsere Produkte kaufen, den Mainstreammarkt überlassen wir Sony").

Zitat Zitat
    nur ich misch mich da ein da Ps2 Spieler so fanatisch
    IMO findet man aber auch viele Vertreter von den anderen Konsolen, die da recht engstirnig sind. Die PS2 Spieler fallen nur mehr auf, weil im Vergleich viel mehr Leute ne PS2 als nen Cube oder ne Box haben.

Aber was ich unglaublich interessant finde ist, dass du bei jeder Gelegenheit FFVII Spieler (oder das Spiel) niedermachen musst- scheint wohl ein Zwang zu sein
    Dich kotzt es an, dass viele FFVII als den besten Teil ansehen und die anderen niedermachen- schön. Doch du machst im Prinzip das selbe. Wenn jemand sagt, er findet FFVII gut, machst du das nieder. DU selber probierst doch anderen Spielern ihre Meinung schlecht zu machen, womit du keinen Deut besser bist, als die, die andere Spiele schlecht machen.
    Nur weil für DICH FFVII nciht der beste Teil der Reihe ist und für DICH FFX viel besser ist, muss das ja wohl nicht für alle gelten.
    Beispiel:
    Zitat Zitat
    @Satoshi
    Ich denke nicht das es jemals nen Teil geben wird der DEIN FF7 übertreffen wird. Für mich wurde FF7 schon von FFVIII, FFX und FFXI übertroffen. Musst halt immer wieder an deinem FFVII festhalten.
    Irgendwie finde ich das ziemlich anmaßend von dir.
    Ihm gefällt FFVII, und du schreibst es ja selber: Für DICH wurde er übertroffen. Es gibt auch Leute, für die wurde FFVI noch nicht übertroffen, warum stürzt du dich nicht auch auf die? Weil es weniger sind als die von FFVII? Oder etwa, weil DU meinst, dass es FFVI mehr verdient hat als VII?
    Irgendwie scheint mir das so, als wenn du willst, dass alle Leute, die FFVII für den besten Teil halten die "Bösen" sind.
    Ich spreche das nur an, weil mir das bei dir schon massiv aufgefallen ist, dass du FFVII versuchst in irgendeiner Weise schlecht zu machen und Leuten, die es als den besten Teil ansehen, enorm ignorant gegenüberstehst.
    Ach ja, du hattest AFAIK mal gesagt, dass du wegen dieser "engstirnigen FFVII" Spieler, die alle niedermachen, mal aus dem Forum gegangen bist. Komisch, mir fallen 1. recht wenig Leute hier auf, die FFVII über alles stellen UND alles andere fertig machen und 2. zeigt das IMO nur, dass du damit überfordert bist, wenn zu viele Leute nicht deine Meinung vertreten
    Ach ja, damit es nicht allzu rückratlos wirkt, zitiere ich nochmal was aus einem anderen Thread:
    Zitat Zitat
    ich bedauere aber eher solche leute die ff7 auf ein unereichbares podest erheben und nicht offen für andere sachen sind denn diese leute werden mit 50 noch immer die meinung haben das alle spiele nach ff7 scheisse waren und werden wieder ihr ff7 rauskramen und es zum 30mal durchspielen wobei wir jedes mal in eine neue faszinierende welt tauchen.
    cya blizz
    wobei man wunderbar sieht, wie glanzvoll du die FFVII Spieler fast schon als "zurückgeblieben" darstellst.
    Mir geht zwar in gewisser Weise auch Fanboy Gelaber auf den Keks, aber du machst es mit FFVII Fans doch nicht anders, oder

Tut mir leid, dass ich hier so angreifend wurde.
    Geändert von General_Zwinger (08.04.2004 um 06:23 Uhr)