Kann sein nur auf was für ein Alter sind Nintendo spiele zugeschnitten?
Können das nicht schon unter 12 Jährige?
Also Mario Party, Smash brothers Melee, Star fox Adventures können die auch zocken nur ich denke es fällt ihnen schwer die Story von RPGs mitzuverfolgen oder Taktik RPGs wie Breath of Fire 5 und FF Tactics.
Mag sein nur wenn dann würd ich sagen das RPGs eine Zielgruppe von 12-30 Jährigen hat.

@Satoschi bezweifle ich denn normalerweise ist der Entwicklungsprung von Squares RPGs ein Wahnsinn und FFX und FFX-2 sind nicht so wahnsinnig weit entfernt wie:
FF7-8-9
und Square hatte extrem viel zeit um die Grafik zu verbessern.

Und noch was auch wenn ich nicht alle Gründe aufgezählt hab warum ich die Ps2 nicht mag denn für mich ist sie ne Verarschung des Kunden, nichts dabei doch extrem teuer, und jetzt ist ne Ps2.5 rausgekommen und ne Festplatte und am besten sollte man sich das auch alles zulegen.
Auch wenn die Ps2 von Microsoft wäre ich fände sie dennoch schlecht da es in meinen Augen einfach nur eine Verarschung des Kunden ist.
Du jedoch würdest die Xbox wahrscheinlich nicht hassen wenn sie von Sony ist und das find ich ziemlich engstirnig und eine überdenkbare Meinung.
Ich find den Konsolenkampf sowieso schwachsinnig, denn ich denke jeder sollte jede Konsole spielen denn für jeden gibts auf jeder was und jede hat ihre Schwächen und Stärken nur ich misch mich da ein da Ps2 Spieler so fanatisch sind und einer anderen Konsole von einer bestimmten Firma keine Chance geben.

Sorry fürs Wegschweifen.
cya blizz