mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Die blöde Wüste Bikanel!

Hi Leute, ich bin jetzt hoffentlich kurz davor das Maskottchen Kostüm zu gewinnen, nur noch 2 Sachen fehlen mir in Wüste Bikanel:

- Das dämliche Monster Angri Manu (oder so) zu besiegen! Also meine Leute sind alle so Level 50 aber gegen dieses dicke Vieh habe ich irgendwie keine Chance. Ich geh jedes mal drauf wenn es zum zweiten mal seine superattacke einsetzt, die bei jedem nen haufen schaden macht! Hat da jemand nen tollen Trick für mich wie ich das schaffe?

- Bei den Ausgrabungen finde ich einfach keine Angriffsteile! Also die Sonderteile und die Abwehrteile hab ich schon auf Level 5, aber die Angriffsteile erst auf level 2. Wär cool wenn mir einer sagen könnte wie ich die schneller bekomme, weil sonst muss ich nochmal stundenlang rumbuddeln!

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

Zu den Angriffsteilen:
    Genau diese haben mir auch gefehlt, denn davon brauchte mein liebe Machina noch einiges, um auf Level 5 zu kommen.

Ich habe dann meist in den beiden ersten Abschnitten gesucht, also Wüste Ost und Süd und zwar immer abwechselnd. In den beiden Teilen kommen sie am häufigsten vor. Ich würde Dir raten, speichere vor dem Graben, und wenn die ersten Grabungen nicht erfolgreich genug sind, dann lade neu und versuche es nochmal.

Was Angra Mainu angeht: ich habe noch nicht gegen ihn gekämpft, d.h. habe ihn in diesem Kapitel 5 noch nicht bekämpft. Aber ich habe gelesen, es würde helfen, ihm alle MP zu entziehen und die eigenen MP auch möglichst schnell los werden, also ruhig starke Zauber einsetzen. Dann ein Dreigestirn werfen, oder sonst was, was MP 0 bedeutet, dann kann er dir die restlichen MP ruhig entziehen und Du kannst trotzdem zaubern, ohne MP zu verbrauchen. Ich würde dazu eine Person abstellen und die anderen können ihn dann laufend angreifen.

Aber wie gesagt, ist alles nur Theorie, ich hab ihn noch vor mir.

... und vergiss nicht, genug Pausen einzulegen, damit Du nicht zwischen den Kämpfen verhungerst.

... und jetzt schauen wir mal, was die Spezialisten da für Tipps parat haben.

Also das mit den Angriffsteilen stimmt !!
    Sie kommen im Ostteil am häufigsten vor !

Diesen Angra Mainu habe ich erst gegen Ende mit einem Level von 80 oder so besiegt !!
    Aber ich habe eine gute Strategie endeckt:
    2 Dunkle Ritter immer Dunkle Macht und Phönixfeder wenn Itemschütze Tod am besten irgend welche Schnelligkeits-Accessoirs anlegen !
    1 Itemschütze dauerhaft Mega-Potion

Durch die dunkle MAcht werden alle 3 Teile angegriffen und sobald die 2 äußeren tod sind belebt er sie immer wieder wenn er genug MP hat !! Auch eine Art ihm die Mp zu entziehen !!
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

@ Masamune5S
    Sag mal wielange Du gegen ihn gekämpft hast.

Das ist nämlich mein Knackpunkt, weshalb ich ihn noch nicht angegangen bin. Und mein Level ... ich bin jetzt bei knapp Lv. 70, also mache ich vorher noch lieber was anderes.

Aber .... wielange dauert der Kampf ungefähr?

Toll, das dämliche Lösungsbuch hat mich angelogen! Da steht dass in der Wüste West die Angriffsteile am häufigsten vorkommen!!
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

@invincible Lilly:
    Also ich habe knapp 40 - 45 Minuten gebraucht !!
    Aber nur weil ich die obern genannte Stategie erst am Schluß des Kampfes gefunden habe !!
    Vorher habe ich mit Itemschütze,Dieb und Krieger gekämpft habe !!
    Und zwar vollkommen ohne Strategie !! Dasd wurde mir allerdings nach einer Weile zu doof und dann(nach 30 Minuten)habe ich den Dieb durch ein Dunklen Ritter ausgetauscht!!!
    Das klappte richtig gut und wenn ich so darüber nachdenke glaube ich das ich nur die Hälfte der Zeit gebraucht hätte wenn ich diese Strategie von Anfang an benutzt hätte !!!

Wozu dieser ganze Aufwand, um Angra Mainu zu besiegen. Geht in die geheime Höhle in Bevelle in die Ebene20. Besiegt Düsterling(Ist nicht wirklich schwer, mit LV.55-60 gut zu besiegen). Danach bekommt ihr das Accesoire Katzenjammer. Dieses Accesoires auf einen Schützen anlegen und er verursacht bei gelben HP immer 9999 und mit Kugelhagel Lv.3 120000 Schaden. Somit wird Angra Mainu kein Problem sein(Übrigens hat er 334334HP). Wenn ihr den Schützen noch mit Hast belegt, verursacht er doppelt soviel Schaden, d.h. 240000!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The World is Square
    Wozu dieser ganze Aufwand, um Angra Mainu zu besiegen. Geht in die geheime Höhle in Bevelle in die Ebene20. Besiegt Düsterling(Ist nicht wirklich schwer, mit LV.55-60 gut zu besiegen). Danach bekommt ihr das Accesoire Katzenjammer. Dieses Accesoires auf einen Schützen anlegen und er verursacht bei gelben HP immer 9999 und mit Kugelhagel Lv.3 120000 Schaden. Somit wird Angra Mainu kein Problem sein(Übrigens hat er 334334HP). Wenn ihr den Schützen noch mit Hast belegt, verursacht er doppelt soviel Schaden, d.h. 240000!!
    Tja warum einfach wenn es auch schwer geht ??
    Einige wollen eben einen richtigen Kampf !!

Schwer wirds gegen Trema, sogar mit Katzenjammer sau schwer. Gegen die späteren Gegner brauchst du sowieso Katzenjammer.

Danke für den tollen Tipp: ichz bin gerade im geheimen Labyrinth, habe mich heute mal reingetraut.

Bin zwar erst auf der 10. Etage und will heute nicht so weit gehen, aber ich wundere mich, denn bisher ist alles total easy. Aber bis zum 20. Sub-Level werde ich es wohl schaffen, vor allem wenn der Katzenjammer winkt.

BTW erinnert mich das geheime Labyrinth etwas an die Ahnenhöhle aus Lufia II, obwohl bei FF X-2 dazu die schönen Schatzkisten fehlen und noch ein Unterschied ist, dass man nicht mit Level 1 anfängt wie in Lufia. Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

Zitat Zitat
    Schwer wirds gegen Trema, sogar mit Katzenjammer sau schwer. Gegen die späteren Gegner brauchst du sowieso Katzenjammer.
    Welche schwereren Gegner ??
    Da kommmt ja nur noch Chac,Exodus und Trema !!
    Die Schnecke habe gerade zur Hölle geschickt !!

UND genau die drei meine ich!

Zitat Zitat
    UND genau die drei meine ich!
    Oh die großen Drei !! Ich habe ja solche Angst !!
    Mir schlottern schon die Knie !!
    Auch diese 3 werde ich ohne Katzenjammer in die Hölle schicken !!

Sag mal wie hast du die Schnecke eigentlich besiegt ??
    Interessiert mich jetzt einfach mal so !!
    Weil meine Art hat mich 23 Phönixfedern gekostet !!

Also ich hab ihn in zwei Runden platt gemacht, den seine eine Attacke ist schon hart, somit hat man schon Probleme, wenn man lange mit ihm kämpft. Ich hab den Kampf mit einen Schützen, der schon im gelben Bereich war, angefangen. Zusätzlich hatte er den Accesoire Rapidring(Autohast).
    Die anderen waren zwei Dunkelritter, mit Autoprotes. In der ersten Runde hab ich gleich mal Kugelhagel LV.3 240000 abgezogen. In der nächsten Runde starb halt ein oder zwei, doch ich hab dann gleich Mega-Phönix benutzt. Danach nochmal Kugelhagel und platt.

Na ja also ich habe alle 3 als Berserker ausgerüstet mit kristallreifen und Championgürteln.
    Und dann immer feste drauf !!
    Und die Berserker haben ja gute Reflexe !!
    Das heißt die Schnecke hat nur bei Presse getroffen und ab und zu bei normalen Angriffen !!
    Und dadurch habe ich dann 23 Phönixfedern gebraucht aber meiner Meinung hat sich das gelohnt !!

Wie lang hast du dafür gebraucht?

Zitat Zitat
    Wie lang hast du dafür gebraucht?
    Ich habe davor bei 100:07 gespeichert. Und danach habe ich mit 100:31 gespeichert. Also genau 24 Minuten nicht oder ??

Korrekt gerechnet
    Auf welcher Ebene bist du jetzt?