Ich habe meine mündliche Prüfung am 21. um 8:30 morgens (8[) im Fach Sozialwissenschaften - dazu muss ich über vier Themen Bescheid wissen: Wirtschaftspolitik im Zeichen der Globalisierung, Sozialer Wandel in Deutschland, Entwicklung/Friedenssicherung und Europapolitik.

Mit dem umfangreichsten Thema (Wirtschaftspolitik), was zugleich mein Lieblingsthema ist, bin ich schon fertig. Das mir verhasste Thema "Sozialer Wandel in Deutschland" werde ich hoffentlich bis Anfang nächster Woche gelernt haben. Entwicklung/Friedenssicherung ist vom Umfang her ziemlich wenig, also an einem Tag zu schaffen. Europapolitik haben wir ja gerade erst im Unterricht behandelt, muss dafür also nich so viel lernen. Oh je , hoffentlich werd ich bis Freitag fertig. Unser Lehrer hat auch leider überhaupt nicht eingegrenzt. Naja, wenigstens hab ich dann richtig viel Ahnung von allen Themen und kann damit protzen.

Es könnte auch gut sein, dass ich in die mündliche Deutsch-Nachprüfung muss, weil meine Klausur diesmal eher schlecht war. Aber das weiß ich erst am 8.6.