Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mal eine kleine Frage

Mal eine kleine Frage

hu einige kennen mich schon bzw. noch ^^
    habe nu son bissel mit rpg gespielt, aber irgendwie komme ich fast 0 weiter.
    Gibt es irgendwo so etwas wie
    "Wie mache ich ein Spiel"
    von Abis Z
    Wo alle Funktionen usw. beschrieben sind, gibts sowas hier also hat sich mal wer darüber mühe gemacht?

Hier sind alle Befehle des Makers beschrieben: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=8374

das forgotten e-book (klickme) ist auch eine Empfehlung wert

Mods, pinnt mal nen Thread mit dem E-Book fest ^^

Du kannst auch einfach rumprobieren.
    Mach doch mal ein testprojekt,geb einfach was ein,und dann
    guck was passiert.
    das klappt immer

jaja..so hab ich´s damals auch gelernt

Ich verweise immer wieder gerne auf den kurs auf www.rpg2000.de dort wird alles eigentlich sehr gut erklärt kuk ihn dir an

Elementastic-Saku Gast
    Was auch hilft: Wenn man wissen will, wie man bestimmte Sachen proggen kann, kann man sich das ja mal in Spielen anschauen, in denen diese Sachen vorkommen. Wenn man dann einige Code-Befehle nicht versteht, kann man ja fragen.

Und wenn man alles verstanden hat, weiß man meistens auch, wie man sowas macht.
    So wars bei mir jedenfalls Das meiste, was ich gelernt habe im Umgang mit dem Maker, hab ich mir von anderen Programmierern abgeschaut...
    So wird man auch n Profi

Greetz Sakura

Schließlich gibt es ja auch genung Scripts die man sich anschauen kann. Dadurch kann man auch viel lernen.

Nochmal 2 Fragen die ich net entschlüssel kriege:

1. Wie und was muss ich machen das wenn ich durch eine Tür gehe das dann die Figur im Haus is? Also ich kriege das gar net hin (omg)

2. Wo oder was muss ich machen das ich alle die Grafiksachen bekomme um zumbeispiel eine Stadt zu erstellen, die finde ich nicht diese Grafikelemente. Habe nur sone Standart dinger wo ich keinerlei Häuser odersowas habe.

HannesJ Gast
    Also zu 2. Chipsets kannst du dir unter Ressourcen ziehen.
    Zu 1. Animation Tür öffnen und dann einen Teleport setzen.