Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Restaurant zum Blutigen Beast

Restaurant zum Blutigen Beast

Restaurant „zum Blutigen Beast™“

Hallo ihr alle! Der gute Diamond und ich eröffnen hiermit feierlich eine art Pseudo- RPG. Wir errichten eine kleine Gastwirtschaft, in der ihr alle gern gesehen werdet und euch vielleicht sogar stärker integrieren könnt indem ihr euch unserer Belegschaft anschließt und z.B. den Job des Kellners ausführt. Doch im Grunde sollt ihr euch selbst als Gäste darstellen, nur eben eure einzelnen Schritte angeben müsst, sagen mit wem ihr kommt oder an wessen Tisch ihr euch setzt. Tischgespräche oder eventuell auch Einfluss auf die Bediensteten könnt ihr, soweit es nicht übertrieben wird, ganz von selbst bestimmen.

Zunächst will ich mich ein wenig dem Umfeld und der bisher bestehenden Belegschaft befassen.

Ich dachte dabei an eine Lokalität die etwas abgeschieden der Zivilisation liegt (doch unsere Boten Liefern immer innerhalb von 30 Minuten oder Geld zurück!!). Etwa an einem Lauschigen See umringt von einem Wald. Das Gebäude selbst ist klassisch gehalten. Zwei Stockwerke hoch, Terrakotta farbene Fassade, Rundbogen Eingänge und zur Seeseite hin Fenster über Fenster(besonders bei Nacht ein Romantischer Ausblick, woran das von uns ausgestrahlte Licht nicht ganz unbeteiligt ist). Im inneren gibt es für jeden Geschmack etwas. Vom Festlich beleuchteten Saal (9 Tische stehen zur Verfügung die sich von der Frontseite im Bogen bis zur Seeseite erstrecken) bis hin zum Tische bei Kerzenschein und Romantischem Ausblick (3 Tische an der Seeseite und 2 Speziell Reservierbare im zweiten Stockwerk).
    Rechts neben dem Eingangsbereich führt eine Tür in die Küche und daneben eine Treppe nach unten zu den Toiletten. Neben der Küchentür haben wir auch eine kleine Bar zu bieten an der der ein oder andere Drink genommen werden kann. In der Mitte des Hauptsaales steht eine Salatbar. Eine Treppe aus Glas führt in die zweite Etage wo neben den zwei Speziellen noch 3 Normale Tische an der Frontseite zu belegen sind. Doch im Grunde ist dies die Chef Etage. An den Speisebereich schließt ein kleiner Flur an in dem sich zwei Büros und ein Raum Aufenthaltsraum für die anderen Angestellten an. Die Büros sind natürlich Diamond und mir vorbehalten von denen aus wir eben das Organisatorische erledigen.

Nun zu unseren nicht ganz X-Beliebigen Angestellten, denn durch eine kleine Unterhaltung über gerade diese (oder besser gesagt über Hasenbraten [was denn?^^]) kam die Idee erst zu stande.

Die Kellner: (bisher alles noch ohne sich festzulegen)

Yugo:
    der Wolf: als Mensch wohl der Frauenschwarm No.1 ist der schneidige Yugo welcher sich im Zweifelsfall in einem mächtigen Wolf verwandelt.

Shina:
    Die Kräftige Kickboxerin mit dem Millitary Touch weiß sich nicht nur als Tierischer Leopard zu wehren.

Die Köche:

Xion:
    als seine Bestialische Form des Unborn der wohl beste Gemüseschneider der Welt. Wer sonnst kann behaupten mit 6 Klingen gleichzeitig die Zwiebeln zerhacken zu können?
    Als Mensch ist dort eine deutliche Parabel zu Dante aus DMC zu ziehen.

Nagi:
    Sehr Sexy, sehr Tödlich. Red ihr ins Essen und deinen Kopf kannst du vergessen, denn was immer ihr Tierisches Ich auch darstellen mag, es hat jedenfalls eine lange Schwertartige Klinge am Arm welche auch das Zäheste Kotelett wie eine Rasierklinge zersäbeln.

Der Tellerwäscher:

Busuzima:
    Niemand ist besser für den Job geeignet als der ewig gut gelaunte Busuzima. Das bewegliche Kamelion(was auch immer^^)mag ja vielleicht so einigen Tellerverschleiß zu verantworten haben doch allein die Show die er bietet ist unersätzlich^^.

Die Türsteher:

Stun:
    Das mächtige Insekt ist wohl geeignet wie kein zweiter über die Tür zu wachen. Selbst sein...na ja...sagen wir mal Humanoider Anblick lässt schon jegliche Lust auf Ärger vergehen.

Gado:
    Ein Hüne von einem Mann ist er, der König der Bestien. Den Löwe mit den Narben im Gesicht sollte man lieber nicht verärgern...es sei denn man gehört dem Fliegenden Suizid Kommando an^^.

Lieferanten:

Jenny & Reiji
    Die Fledermaus und die Krähe sind wohl die besten Lieferanten die man sich Vorstellen kann. Auch wenn man bei Jenny vielleicht vermuten kann das sie noch andere Dienste verrichten würde^^. Doch wo Jenny Lockt scheucht Reiji die Leute wieder fort.

Der Barkeeper

Cronos
    Der Allgemein beliebte und gutmütige Phönix ist wie geschaffen für den Job. Der Akrobatische Typ verbringt nun leider etwas mehr Zeit damit sich an die Weiblichen Gäste ranzuschmeißen als seinen Kunden einen Drink zu servieren, da er nicht nur das beste für andere, sondern auch für sich will.

Der rest muss eben noch zugeteilt werden.

Hier ein klein wenig zu mir, dem ersten der beiden Geschäftsführer (noch einmal zum Hinweis, wer sich nicht in unser Theam einfügt bzw. sich bewirbt kann als normaler User bei uns Speisen ohne sich beschreiben zu müssen).

Also wie gesagt, er(also ich^^) ist erster der beiden Geschäftsführer und Urheber der Geschäftsidee. Man nennt ihn Melfice, und er ist ein scheinbar Dunkler Typ mit Anzug und Hut (vergleichbar mit Yuber aus Suikoden 3)der oben in der Chefetage über das Geschehen wacht. Niemand hat je zuvor in seine Augen Blicken können da immer ein dunkler Schatten darüber liegt. Trotz seiner Finsteren Erscheinung immer Freundlich und um das wohlbefinden seiner Gäste und Angestellten besorgt.
    Wer sich allerdings täuschen lässt und glaubt er könne sich alles erlauben begibt sich auf sehr Dünnes Eis.
    Über seine Tierische Form ist nicht viel bekannt, nur das es besser ist, wenn man sie nicht zu Gesicht bekommt.
    Immer dabei ist ein weiterer Tiermensch, nämlich das Katzenmädchen Uriko welche durch recht ungewöhnliche und fast selbstmörderische Kampftechniken überzeugt, aber dennoch sehr Süß ist. Überhaupt könnte der Gegensatz zu ihrem Dunklen Herrn kaum größer sein denn die Frohnatur ist immer gut gelaunt und Fröhlich.
    Weiteres über mich persönlich wird im laufe der Zeit noch klar genug werden.

Hier einiges zu Diamonds Charakter. Man nennt ihn in Fachkreisen auch Anu.
    Anu ist ein großer Mann der meistens seine schwarzen Klamotten trägt. Von dem schwarzen Umhang mit den außer-dimensionalen taschen lassen wir hier jetzt mal ab.
    Er hat schulterlange, schwarze Haare, giftgrüne Augen und ein kräftiges äußeres. (Was erzähl ich da eigentlich? Du kennst ihn ja!)
    Sein verhalten gegenüber der weiblichen Gesellschaft ist immer etwas...interesannt. Leider hat er ein klassisches Problem: Er kann sich nicht entscheiden! Sowohl bei Nagi als auch bei Uranus hat er nur kleine Erfolge, aber eben nichts durchbrechendes. "Die Jagt ist eben das schönste dran." So ein Zitat von ihm.
    Wenn er nicht grade unten ist uns alles koordiniert was da unten geboten wird, oder am baggern ist, dann findet man ihn in seinem Büro wo er das finanzielle regelt.
    Er spricht nicht viel über sich selbst, und mit seinen Experimenten bezweckend sich und einer neuen Biest-Form erst recht nicht.

Das wars zunächst mit meinem Teil. Ich hoffe auf viele Gäste und gutes Gelingen.

Geändert von Dark Melfice (23.02.2004 um 17:52 Uhr)

Anu schaut sich an seinem neuen Arbeitsplatz erstmal um. Alles in allem...eins ehr gemütlicher Ort. Hier konnte man bestimmt einiges erreichen.

Er öffnete die Türen, und ihm folgten ihre Angestellten.
    Er sog die Luft ein die noch etwas nach Holz und neuen Möbeln roch. Dann wante er sich lächelnd zu um, und richtete noch einmal seine Haare, indem er sie einfach nochmal aus dem gesicht wischte.

"So! Da währen wir also. Ihr alle habt erste Anweisungen bekommen...aber schaut euch hier erstmal um, damit ihr euch eingewöhnt."

Alles in allem reagierten seine *Freunde*, wie man dieses fragile Gleichgewicht auch nennen könnte, recht friedlich und gingen erstmal ihrer Wege. Zurück blieben jedoch erstmal drei personen. Cronos, Nagi und Uranus.
    Cronos der grade dabeiw ar mit Uranus über alte Zeiten zu quatschen, hatte ANu wohl erstmal garnicht gehört...wurde aber von Nagi dann angestupst...worauf Cronos sich eilig zurück zog.
    "Nun die Damen...dann wollen wir mal sehen. Nagi, viel Erfolg. Und lass dich vorerst nicht auf Streit mit Xion ein. Uranus...ah, hier...verteil doch bitte die Karten auf den Tischen und komm dann erstmal mit nach unten in den Keller. Wir habend a nochw as zu tun."

Uranus seufzte, und nam den Stapel Speisekarten entgegen, welche sie ein wenig ungläubig auf den tischen verteilte.
    "Wie hab ich mich bloß dazu breitschlagen lassen?"
    ---

Die Speisekarte...

Diese Woche besonders zu empfehlen:
    Unser allseits beliebter Hasenbraten der besonders durch die Saftigen Schenkel überzeugt.
    Folgende Gerichte stehen zur Verfügung:
    Hasenkeulen 12,50€
    Hasenpastete 9,00€
    Gedünstete Hasenlöffel 6,20€
    Falscher Hase^^ 13,80€

Vorspeisen:
    Pommes Frites 2,50€
    Damentoast 6,20€
    Herrentoast 6,20€
    Gebackener Camembert: 5€
    mit Preiselbeersahne an Toast

Salate:
    Gemischter Salat: 6 €
    Chefsalat: 9 €
    Großer gemischer Salat: 12 €
    Mit Hähnchenbruststreifen.

Dressing nach Wahl:
    Joghurt, French, Italien, American

Suppen (je 4,80 €)
    Gemüsesuppe
    Tomatensuppe
    Hühnersuppe
    Gulaschsuppe
    Kartoffelsuppe

Hauptspeisen:
    Grillteller (wahlweise mit Elefantenfleisch) 13,40 €
    Elefant, gefüllt mit Oliven: 15,90 €
    Kamel auf Toast: 12,80 €
    Schnitzel in allen denkbaren Variationen je: 10,30 €

Die Weinkarte; 0,75l

Silvaner Kabinett trocken 20€
    Weißburgunder 25 €
    Grauburgunder Spätlese trocken 28€
    Chardonnay 30€
    Riesling Kabinett trocken 30 €
    Riesling Spätlese trocken 45€
    Corton Charlemagne 110€

Nachspeisen:

Rote Grütze 4.50€
    mit Vanillesauce
    Vanilleeis 6.50€
    mit heißen Früchten und Sahne
    Milchreis 5€
    mit Apfelmus

Getränkekarte:
    Bier in allen denkbaren Variationen (auch in Fässern lieferbar) für jedes Glas 2,40 €
    Und für ein Fass 8,20 €

Sonstige Alkoholfreie Getränke jeweils: 1,80€

Geändert von Diamond (23.02.2004 um 17:56 Uhr)

„Hmm...soso... ist ja doch noch was aus dem Schuppen geworden“ gab Melfice zu bekennen und neigte sich über die neue Bar. Doch als er andererseits zu seiner unstimmigen Belegschaft schaute, warf er Anu einen etwas zweifelnden Blick zu. –das kann ja Eiter werden- dachte er sich als schon nach wenigen Minuten die ersten Rangeleien ausbrachen.
    „Wenn sie erst mal an der Arbeit sind hört das schon von selbst auf“ brachte Anu hervor un klopfte Melfice auf die Schulter, der mit einem weiteren zweifelnden Blick erwiderte.
    „Was steht ihr da alle so rum? Ihr wisst was zu tun ist“ warf Melfice seiner Mannschaft engegen worauf alles andere vergessen schien und sie sich in aller Winde verstreuten.
    Jetzt doch zufrieden über den plötzlichen Eifer steigt der Finstere Mann die Glastreppe empor um nun auch sein Büro zu inspizieren. Das große Fenster gewährte Blick über den gesamten See und große Teile des Waldes. Einen Blick auf den unnötig großen Schreibtisch werfend wächst die zufriedenheit des Mannes noch weiter. Als er seinen übergroßen Chefsessel zurechtrücken wollte hatte es sich bereits die Katzenartige Uriko bequem gemacht. Nicht wirklich überrascht, sogar erheitert wendete er sich ab und sah sich an was diese Woche auf dem Speiseplan steht...

Damit war zunächst das gröbste abgehandelt...die Gäste konnten kommen.

Anu ging in den keller, worauf Uranus ihm folgte.
    Er stapfte die dunkle Treppe hinunter, und tastete sich vorwärts.
    Uranus blieb zweifelnd stehen...und klickte mehrmals auf den lichtschalter. Natürlich...ohne Erfolg. Schulterzuckend tastete sie sich vorwärts. Vielleicht waren die Elektriker noch nicht fertig geworden?

Sie fand Anu schließlich in einem großen Raum unter dem eigentlichen Restaurant. Er stand vor einer gewaltigen Apperatur, die ein wenig einem Reaktor ähnelte. und in ihr stieg ein grober Verdacht auf.

"Du hast bestimmt schon bemerkt das wir keinen Saft haben. Wir wollten etwas sparen, und wollten deswegen auf externen Strom verzichten. Könntest du vielleicht...?"

Sein fragender Unterton brachte Uranus zum seufzen...aber sie trat näher, legte beide Hände an die Vorrichtung und konzentrierte sich. Das gelbe Leuchten in ihren Augen schimmerte noch heller als onst, und ihr entstieg ein tiefes, biestiges Knurren. Die Chimäre meldete sich.
    Anu sprang erschrocken zurück, als die violetten Blitze von Uranus durch den Raum zischten und die Maschine mit Saft belieferten.
    Als sie fertig war, warf Anu einen Blick auf die Anzeige. Das reichte um die ganze Anlage für mehrere Woche selbstständig mit Strom zu beliefern!
    Er bewunderte die Macht dieser Frau jedes mal...
    Als die beiden wieder rauf gingen, drehte sie fragend den Kopf zu Anu.

"Wann krieg ich den mal das Biest in dir zu sehen, hm?" Fragte sie mit kalten unterton. Doch Anu lachte nur leise. "Hoffentlich nie meine Schöne. Hoffentlich nie."

Anu, wieder oben angekommen, ging noch einen Stock höher und klopfte am Büro seines Partners. "So...alles läuft. Strom ist da, Nagi und Xion wollen friedlich miteinander arbeiten. Nur Yenni beschwert sich wegen ihren Arbeitsklamotten..."

Scheinbar wie von Geisterhand öffnet sich die Tür. „Tretet ein“ hallte es durch den Raum und der große Sessel drehte sich um. Da saß Melfice mit Gefalteten Händen und finsterem Ausdruck. „Du wirst auch nie erwachsen was?“ lachte Anu und schlug die Tür gegen die Wand worauf ein greller schrei ertönte. „von wegen mit Geisterhand“ gab Uranus in ihrem Frostigen Temperament von sich als Uriko mit Blutender Nase hervortaumelte. Anu reichte ihr ein Taschentuch denn wirklich beabsichtig war es ja nicht. „Und was jetzt?“ frage Melfice „gehen wir runter und erwarten die ersten Gäste?“
    Gesagt getan begaben sie sich herab und beobachteten Jenny und Reiji, welche ihre Arbeitskleidung wie Anu es schon andeutete nicht wirklich mochten. Vor allem Jenny war es wohl nicht Nuttig genug da diese es eher gewohnt war etwas...freiere Kleidung zu tragen. Die beiden großen Vorsitzenden ignorierten diese allerdings gekonnt und warteten nun darauf das der erste Gast das Haus betrat.

Anu war mit ihren Köchen und der bedienung erstmal in die Küche gegangen, um sich hier etwas umzusehen.

Während Xion und Nagi neugierig und abschätzend die Gerätschaften untersuchte, warf Anu einen Blick in die Vorratskammer. Er zuckte etwas zusammen, als er erkannte wie voll und vor allem kalt es da drinnen war. Etwas in ihm scheute zurück...große Kälte störte etwas in seinem Blut.
    Er schloss die Tür sofort wieder und drehte sich in die Küche hinein, seine grünen Augen blickten sich glänzend und voller Eifer um.
    "Tja Leute...dann wollen wir mals ehen was wir können, hm? Oookay...Xion, du gehst dich da drinnen mal umschauen uns holst ein paar Dinge für ein gutes Mittagessen zusammen, Nagi hilft dir gleich beim häckseln, und Yugo nimmt die Augen aus Nagis Ausschnitt."

Den letzten Part hatte er zwar frei erfunden, aber er bog sich innerlich vor lachen als Yugo daraufhin erschrocken zu Nagi hinübersah, und sich eine knallene Ohrfeige abholte.
    >8:2 für mich Yugo...< Dachte Anu grinsend. Er liebte es einfach, seine potenziellen *konkurenten* auszustechen. Und er, stand da ganz vorne.
    "Ich geh mal kurz nach den anderen schauen...ich bin in 10 Minuten wieder da!"

Sein Blick schweifte in die Ferne, oder besser hinaus in die Dunkelheit, als Melfice geduldig wartete. Dann nach einigen Minuten waren in der ferne die Lichter zweier herannahender Fahrzeuge zu erkennen. Die Unruhe ging in Freude über und der Schwarze gekleidete Mann freute sich nunmehr auf die ersten Gäste. Hastig wies er seinen Parkwächter Bakuryo an die Wagen der Ankömmlinge entgegenzunehmen und vorschriftsmäßig auf dem Parkplatz zu Parken. Als dann die Gäste ihre Autos geparkt haben und sich auf die Lobby zu bewegen schickt er Uriko los um ihre Jacken entgegen zunehmen. Erfreut über den Service schauen sich die 6 Gestallten, es waren zwei hoch gewachsene Männer, ein Älterer Herr, zwei recht elegante Damen und ein kleineres Mädchen, den Speisesaal an. Nach dem er sich vorgestellt hat geleitet Melfice die Gäste persönlich zu einem entsprechenden Tisch. Als er die Speisekarten übergeben hatte zog er sich elegant zurück. In der Küche lies er alles vorbereiten damit auch bloß alles klappt. Pannen konnten sie sich nicht erlauben. Hastig sandte er Shina aus um die Salatbar zu füllen und Yugo um sich nach Bestellungen zu erkundigen.
    Irgendetwas fehlte noch, dachte sich Melfice und blickte in den Saal. Der Blick fiel auf das unbesetzte Piano doch wer von dieser Schlägertruppe konnte damit Spielen? Ein weiterer Blick aus dem Fenster kündigte nun sogar noch mehr Gäste an...

"Was soll das heißen, wir haben niemanden der spielen kann??" Fragte Anu mit einem hauch von entsetzten in den Augen.
    Er hatte doch *angeblich* für alle ewtas gehabt? Und überhaupt...wo waren Long und sein missratener Bruder?!

"Jetzt schau MICH nicht so an! Ich kann weder Spielen noch sonst was in dieser Richtung. Uranus lacht dich dann höchstens aus und sonst sind grade alle beschäftigt. Kannst du nicht unser Chamäleon eine kleine Show abziehen lassen bis ich jemanden gefunden habe das Klavir spielen kann?"

Wenn Anu anfing im Geiste etwas zu planen, dann war er nur schwer zu halten, und am leibsten währe ihm die Form einer Krake gewesen, mit der er 9 Dinge gleichzeitig hätte machen können.

Als sich dann die Blicke auf Busuzima zentrieren verschwindet er klamm heimlich im Schatten. Während dessen kommt Yugo mit der Bestellung herein. 1 Elefant gefüllt mit Oliven, ein Zigeunerschnitzel, ein Kamel on Toast, eine Gemüsesuppe sowie einmal Milchreis mit Apfelmus. Dazu einen trockenen Silvaner Kabinett und ein Glas Fanta.
    „Dann mal an die Arbeit!“ Nach diesen Worten brach ungeahnte Hecktick aus und als dann auch noch die zweite Welle Gäste kam war das Chaos perfekt. Diese wanden sich glücklicherweise zunächst der Bar zu um sich über unseren frischen Getränkebestand herzumachen. Zur allgemeinen Überraschung erklang dann ein durchaus angenehmer Piano klang aus dem Speisesaal und Melfice fragte sich wer sich da dran begeben hatte. Seine Überraschung war umso größer als er den eigentlich als Türsteher angeheuerten Gado am Instrument vorfand. Bisher hielt Melfice für einen Ziemlichen Zerstörer und Grobmotoriker doch der Narbige Mann überzeugte vom Gegenteil.

Dann geschah etwas weiteres unerwartetes. Einer der Gäste schlich verdächtig um Melfice herum. Ein kleiner unangenehmer Typ mit hinterhältigem Blick. „Du bist einer der Inhaber richtig?“ Flüsterte der kleine. „Und wenn es so wäre?“ gab Melfice misstrauisch zurück „wie könnte ich dann Helfen?“ versuchte er umzuwerfen.
    „Machen sie den Laden besser sehr schnell wieder dicht, sonnst könnte es...Unfälle geben“ Murmelte die Widerliche Gestallt und machte sich schnell wie ein Wiesel davon. „Das muss doch ein Witz sein“ grummelte Melfice und suchte seinen Partner auf um zu berichten...

"Lass das mal unsere Sorge sein. Wir kümmern uns darum. Reiji? Wir gehen..."

Der Lieferant nickte seinem Chef kurz zu, und beide waren kurz drauf das Restaurant zu verlassen...wenn die Arbeit sie nicht hier halten würde. Bei nächstbester Gelegenheit würden sie sich auf den Weg machen...Anu hatte den seltsamen Mann auch schon gesehen.

"Aber was für ein verrückter würde sich ein ganzes Haus voller Biestmenschen zum Feind machen??"

Ich hab zwar absolut nichts begriffen aber ich komm jetzt einfach mal dazu ^^;;
    ~*~~*~

[KRACH SPLITTER]

Multitalent Valeska [eine Schwarzgekleidete grünhaarige Person] bevorzugte es mal wieder den unüblichen weg zu benutzen indem er/sie durchs Fenster eintrat, was leider zu seiner/ihrer eigenen Überraschung dicht verschlossen war. Na ja. jetzt nicht mehr. Ausserdem hätte er/sie auch den Schornstein benutzen können (sofern einer vorhanden) was deutlich viel mehr schaden und Asche verursacht hätte.
    Er/sie (Valeska mag zwar arg hübsch sein, dennoch braucht ein jeder erst viel Beobachtungsvermögen und Menschenkenntnis um raus zu finden ob er/sie ein Mann oder eine Frau darstellen soll) stand auf, zog sich einen- aua- Splitter Bzw Fensterüberrest aus der Hand und versuchte erst mal zu entdecken an welchen Teufelsort er/sie sich wieder mal verlaufen hatte.

*sieht sich um*

*grinst verlegen die anwesenden an*

„ähm... ich mach das auch wieder sauber... hat jemand eine rolle Tesafilm oder Klebeband dabei ?“

Ein zweiköpfiger Rabe kommt durch das nun offene Fenster geflattert und setzt sich auf ihre/seine Schulter. Alle vier seiner Augen starren grimmig, nur das dritte ist geschlossen und deutet auf einen viertel Schlaf hin.

(Vielleicht sollte ich mal erklärend abgeben das unsere Belegschaft nicht permanent Tiere darstellen, sondern in erster Linie Menschen sind die sich lediglich im Kampf oder eben aus nutztechnischen Gründen verwandeln können).

„was für ein erster Arbeitstag“ murmelte Melfice und sah zu dem Neuankömmling herüber. Die Liste der Ereignisse häufte sich bereits beachtlich. Von Bockenden Angestellten über Anschlagdrohungen bis hin zu Suizit gefährdeten Partnern. Nun auch noch eine Zerbrochene Fenschterscheibe und ein Fehlgeleiteter Gast. Doch freundlich wie immer kam Melfice auf den seltsamen Ankömmlich zu.
    „Wie kann ich ihnen behilflich sein?“

Der schizophrene Rabe krächzte: „Dreizehn möchte einen Keks. Silver ebenfalls.“

Valeska bemerkte nun endlich das dieser Ort weder eine feindliche Siedlung noch das Naturkunde Museum darstellte sondern ein Gasthaus oder besser gesagt: ein Restaurant. „auch gut“ dachte er/sie/es/wie auch immer.
    „Ich bin Unterwegs auf Arbeitssuche, wenn es euch nicht ausmacht möchte ich einen Augenblick hier verweilen und auch was essen, wenn sie gestatten. Das Fenster ersetze oder repariere ich ihnen natürlich.“
    Das klang für Valeska erst mal höflich genug, er/sie zog einen schwarzen Chapeau Claque aus seiner/ihrer Tasche (*plop*) und setzte ihn auf. Dreizehn der endlich einen Keks haben wollte knabberte ungeduldig am Hutrand.

Feindliche Siedlung? Naturkunde Museum? Shitzophrene Raben? Was kommt denn noch alles? –fragte sich Melfice ein weiteres mal. Doch Gast war nun einmal Gast und an bekloppten konnte man eh nie genug haben, da machte einer mehr oder weniger den Kohl auch nicht Fett. Kohryu, der Eisenmaulwurf machte sich während dessen daran das Kaputte Fenster zu Reparieren und Melfice zeigte dem seltsamen Gast einen Tisch. Darauf veranlasste er dem Komischen Raben, der ihn sehr zu erheitern schein, ein Schälchen Kekse zu bringen. Auch die anderen Gäste schienen weniger empört als erheitert zu sein, denn scheinbar hielten sie dies alles für eine gut inszenierte Show. Dann setzte sich Melfice neugierig zu dem Gast und begutachtete die Kuriose Gestallt. „jetzt mal ganz abgesehen davon abgesehen das sie hier hereinplatzen und hier unsere Fenster zerschmettern, was macht jemand wie sie an einem Ort wie diesem? Auf den ersten Blick sehen sie nicht so aus als wären sie wirklich mit voller Absicht hier an diesem Ort“.

Anu hatte grade andere Sorgen...außer einem lauten Klirren vor der Tür hatte er nichts von alle dem mitbekommen, und war grade dabei in der Küche alles auf Trapp zu hallten.
    Xion machte sich zwar gut was das Schneiden anging...leider waren die Teile hinterher so klein, das man es als gehäckseltes verkaufen konnte.

"Yugo, nicht einschlafen!Da vorne, das wird ja noch kalt ehe es ankommt. Xion, vorsicht, das Zeug ist nicht so zäh wie das Rind von vorhin!"
    Schwer aufatmend verließ er die Küche und ging mals chauenw as dort draußen eigentlich ablief. Wenigstens hatte sich inzwischen jemand die Mühe gemacht, die Scherben aufzusammeln.
    "Ich hätte schwören können hier hat jemand nach Keksen gerufen...

Da Gado für angenehme Pianoklänge sorgte und Stun ihm andächtig lauschte bemerkte er nicht, dass sich ein neuer Gast eilig Eintritt verschaffte.
    Mit einem mittellautem "Entschuldigung!" wirbelte ein zartes Wesen in das Restaurant, blieb in der Mitte des Raumes kurz stehen, sah sich um und stürzte ohne ein weiters Wort die Treppe hinunter, wo ein diskretes Schild auf die Toiletten hinwies.

Anu konnte grade noch ausweichen, bevor ihn der neue GAst umrannte. Er blickte hinauf, und kratzte sich am Kopf, während er einen Keks aus der Küche brachte, und ihn überlegend in der Hand hielt.
    Er wollte ihm wohl den Raben geben, aber den hatte er grade vergessen.

War da grade eben wirklich jemand an ihm vorbei geraßt, oder hatte er sich diesen kondenzstreifen nur eingebildet?

"Phew."
    Das war knapp gewesen.
    Beinahe hatte sie so einen Tollpatsch umgerannt der im völlig umpassenden Moment aus dem Raum, der vermutlich die Küche war, gekommen war.
    Lynja betrachtete ihr Gesicht im Spiegel und wischte eine widerspenstige Haarsträhne aus ihrem Gesicht.
    Nein, es schien nun wieder alles in Ordnung.
    Ihre Augen hatten dieses kalte Funkeln nun nicht mehr und eine angenehme Wärme durchdrang ihren Körper.
    Es war wieder alles in Ordnung.
    Sie verlies den kleinen Raum und hoffte, das Restaurant unauffällig verlassen zu können.
    Sie hatte kaum Geld bei sich und es sah doch ziemlich teuer aus.

Als die junge Dame wieder die Treppen hinunter stieg, klappte Anu die (geistige) Kinnlade runter. Er hatte ja übung, was solche Situationen anging.
    Mit wahnsinnigem tempo huschte er einmal zu Melfice hinüber, drückte ihm unauffällig den keks in die Hand, und huschte dann wieder zur Treppe hinunter.
    Er hatte genau...*abschätz* ca. 1 Minute bis sie wieder war.
    Bis ihm dann eine glorreiche Idee kam. Er drehte sich um, sah hinter die Küchentür, und grinste.
    Buszima hatte vorhin im vorbeigehen einen Teller runter geschmissen, welcher grade noch auf der Kehrschaufel dort lag. Anu griff sich schnell die kehrschaufel, drehte sich wieder zur treppe hin, stellte alles dort ab und tat so, als hätte er grade einen *aus versehen hingeschmissenen Teller* aufgekehrt.
    Als die junge Dame wieder die Treppe hinunter kam, blickte er zu ihr hoch und lächelte vorsichtig.
    "Ihr habt hoffentlich nichts abbekommen junge Frau?"

Lynja wagte den Anflug eines Lächelns.
    Verflucht, wie sollte sie jetzt wieder hinauskommen?
    Nun gut, ein Getränk würde vermutlich nicht die Welt kosten.
    "Nein, mir ist nichts passiert."
    Sie sprach leise doch ihre Augen drangen tief in ihr Gegenüber ein.
    Dann wandte sie sich aprupt ab um nach einem freien Stuhl zu suchen.