@satoshi
Fakt ist aber, dass dieseeher auf die gesellschaftlichen Probleme aufspringen, doch sie dabei es nicht unterlassen können die Sache immer etwas zu dramatisieren, damit die Quote auch stimmt.Zitat
Was nun den Grund der Gewalt angeht so denke ich eher, dass man die Ursachen vielschichtig betrachten soll. So wirken sich Streite der Eltern schon auf Ungeborene aus und lassen sie nervös werden. Sicherlich ist Nervösität nicht gleichzusetzen mit Gewalt, aber Nervöse Menschen haben keine hohe Toleranzschwelle, wenn sie unter Druck geraten. Nun werden die Menschen aber nicht in völliger Isoliation gehalten, sondern kommen mit den Medien in Berührungen. In manchen Sendungen, die die Medien ausstrahlen wird ein völlig verstörendes Gewaltbild gezeigt, welches auf labile Personen verstörend wirken kann. Insgesamt kann man sagen, dass die Gwaltanfälligkeit hauptsächlich von der Erziehung abhängt, aber von den Medien födernd wirken kann.
@Prügeleien
Auch ich hab mich schon ein paar Mal geprügelt, aber es war kein Vergnügen. Obwohl ich einer der stärksten in der Klasse bin, finde ich Prügeleien generell schlecht, obwohl in einem Streit zwischen Brüdern durch eine kleine Prügelei schnell alles wieder vergessen werden kann.
@schule
In meiner Schule ist es ebenfalls nicht gern gesehen wenn man sich prügelt. Da greifen die Lehrer hart durch und AFAIK gibt es bei uns an der Schule auch keine Kriminalität.

Kontrollzentrum