Sorry, aber darum geht es gar nicht.Zitat
Nein, IMO zeigt dieser Thread, dass man sich trotz einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich "auf die Fresse hauen" muss, sondern diese mit Worten klären kann.Zitat
Willst du damit jetzt sagen, dass auch 14-jährige nicht denken können?Zitat
Jap.Zitat
Das habe ich nie gemacht. Viel allgemeiner - Kinder sind nicht in vollem Maße für ihre Taten zu verantworten.Zitat
Du hast anderes gesagt, indem du Strafen fordertest.
Ich habe das Beispiel geistig Behinderte gebracht, um eine weitere Gruppe von Menschen aufzuzeigen, die für ihr Verhalten nicht in voellem Maße wie ein verfleichbarer Erwachsener zur Verantwortung gezogen werden.
Nichts mit Gleichsetzen oder sonstwas.Nein, in einer Schule war ich nicht.Zitat
Nein. Ich habe mich weder geprügelt, noch im Klassenraum versteckt. (ich frage mich nur gerade, auf welcher Schule du bist, auf der derartige Zustände herrschen.)Zitat
Ist auch das normal bei euch? Also mir ist sowas noch nicht passiert, und wenn, dann würde ich einfach gehen und fertig.Zitat
Und wenn du an den Müll glaubst, denn irgendwelche pseudo-seriösen Privatsender-Nachrichten zeigen und darauf deine meinung über deutsche Schulen begründest, dann verstehe ich, dass du solche Bilder hast.Zitat
Vielleicht ist das anderswo anders, aber ich habe noch keine Schule erlebt, auf der solche Zustände herrschen.Du solltest vielleicht mal den Unterschied zwischen vergleichen und gleichsetzen lernen. Und wiegesagt, ich habe geistig Behinderte ganz allgemein als Beispiel für nicht-mündige Menschen in unserem Staat gebracht.Zitat

Kontrollzentrum