Zitat Zitat
von Lonegunman
Man kanns natürlich auch übertreiben wie aurelius und auf jeden Sch... was (pseudo)-schlaues erwidern um den anderen nur noch mehr zu reizen.
Sorry, aber darum geht es gar nicht.
Zitat Zitat
von Lonegunman
Auweia, jetzt zeigt der Thread doch fast schon als Paradebeispiel warum sich Leute auf die Fresse hauen.
Nein, IMO zeigt dieser Thread, dass man sich trotz einer Meinungsverschiedenheit nicht gleich "auf die Fresse hauen" muss, sondern diese mit Worten klären kann.
Zitat Zitat
von Satoshi
Das war doch dein Spruch oder aurelius
Willst du damit jetzt sagen, dass auch 14-jährige nicht denken können?
Zitat Zitat
von Satoshi
Du sagtest Behinderte sind genauso wie Kinder für ihre Handlungen nicht in vollem Maße zur Verantwortung zu ziehen.
Jap.
Zitat Zitat
von Satoshi
Ich habe mich persönlich nur gewundert warum du die Behinderten mit reingezogen hast, somit stellst du die mit den 14 Jährigen gleich.
Das habe ich nie gemacht. Viel allgemeiner - Kinder sind nicht in vollem Maße für ihre Taten zu verantworten.
Du hast anderes gesagt, indem du Strafen fordertest.
Ich habe das Beispiel geistig Behinderte gebracht, um eine weitere Gruppe von Menschen aufzuzeigen, die für ihr Verhalten nicht in voellem Maße wie ein verfleichbarer Erwachsener zur Verantwortung gezogen werden.
Nichts mit Gleichsetzen oder sonstwas.
Zitat Zitat
von Satoshi
Und ich weiß wirklich nicht ob du schon mal ne Schule besucht hast
Nein, in einer Schule war ich nicht.
Zitat Zitat
von Satoshi
es kann sein das du dich nciht geschlagen hast (ehr unwahrscheinlich) aber da mußt du dich ja immer im Klassenraum versteckt haben.
Nein. Ich habe mich weder geprügelt, noch im Klassenraum versteckt. (ich frage mich nur gerade, auf welcher Schule du bist, auf der derartige Zustände herrschen.)
Zitat Zitat
von Satoshi
Und wenn einer auf dich zukommt und will von dir Kohle oder dein Handy und fuchtelt mit nem Messer vorm Gesicht herum...wilst du dann sagen: "oh bitte liebes Kind, nimm was dir begehrt und ziehe deine wege ?
Ist auch das normal bei euch? Also mir ist sowas noch nicht passiert, und wenn, dann würde ich einfach gehen und fertig.
Zitat Zitat
von Satoshi
Und wenn du Fakten haben willst ich kenne da ein paar Sender und wenn du nicht nur ARD oder ZDF bekommst schau dir ab und zu RTL, RTL2 oder auch Pro 7 an da gibt es Nachrichten die über alles informieren
Und wenn du an den Müll glaubst, denn irgendwelche pseudo-seriösen Privatsender-Nachrichten zeigen und darauf deine meinung über deutsche Schulen begründest, dann verstehe ich, dass du solche Bilder hast.
Vielleicht ist das anderswo anders, aber ich habe noch keine Schule erlebt, auf der solche Zustände herrschen.
Zitat Zitat
von Satoshiich meinte mit dem Spruch "Behinderte können nicht denken" weil aurelius sie mit 14 Jährigen verglich (was in den meisten Augen ein falscher Vergleich ist)
Du solltest vielleicht mal den Unterschied zwischen vergleichen und gleichsetzen lernen. Und wiegesagt, ich habe geistig Behinderte ganz allgemein als Beispiel für nicht-mündige Menschen in unserem Staat gebracht.