Das war auch nur ein Beispiel. Geistig Behinderte sind genauso wie Kinder für ihre Handlungen nicht in vollem Maße zur Verantwortung zu ziehen, da sie aufgrund ihrer geistigen und interlektuellen Einschränkungen nicht dazu in der Lage sind, die Konsequnezen ihres handelns abzusehen, weder die Konsequnzen für sich selbst noch die Konsequnezen für das eventuelle opfer der Handlung. Und ein 14-jähriges Kind ist (IMO) definitiv nicht reif genug dafür.
Das war doch dein Spruch oder aurelius![]()
Du sagtest Behinderte sind genauso wie Kinder für ihre Handlungen nicht in vollem Maße zur Verantwortung zu ziehen. Ich habe mich persönlich nur gewundert warum du die Behinderten mit reingezogen hast, somit stellst du die mit den 14 Jährigen gleich. Und ich weiß wirklich nicht ob du schon mal ne Schule besucht hast, es kann sein das du dich nciht geschlagen hast (ehr unwahrscheinlich) aber da mußt du dich ja immer im Klassenraum versteckt haben.
Und wenn einer auf dich zukommt und will von dir Kohle oder dein Handy und fuchtelt mit nem Messer vorm Gesicht herum...wilst du dann sagen: "oh bitte liebes Kind, nimm was dir begehrt und ziehe deine wege?
Und wenn du Fakten haben willst ich kenne da ein paar Sender und wenn du nicht nur ARD oder ZDF bekommst schau dir ab und zu RTL, RTL2 oder auch Pro 7 an da gibt es Nachrichten die über alles informieren![]()
Und zu Lonegunman81 und aurelius ich meinte mit dem Spruch "Behinderte können nicht denken" weil aurelius sie mit 14 Jährigen verglich (was in den meisten Augen ein falscher Vergleich ist)