Hier: http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=26039 hab ich mal ein paar reguläre Strategien niedergeschrieben...

Wie dort schon gesagt, um "Nachtbrüller" relativ einfach zu erlernen, warte, bis du in Bevelle Exodus/Paragon auf Stockwerk 100 besiegt hast... als Belohnung gibts Dunkelkristalle, welche ein Item-Schütze mit einem Potion mixen kann, was ALLE Charakter unverwundbar macht... Blue Bullets wie "Nachtbrüller" kannst du aber in diesem Zustand noch immer lernen...

Also, nachdem du 15 Tonberries wie oben beschrieben getötet hast, speichere, rüste deinen Item-Schützen mit Erstschlag aus und die anderen 2 Chars am besten mit Mascots oder Dark Knight... wenn der Kampf startet, schnell "Holy Medicine" für Unverwundbarkeit mixen, Tonberries HP unter 1/3 reduzieren (muss man glaubs), dann schnell alle 3 Mädels in Magic Gunners umziehen und... ding, Nachtbrüller für alle... jetzt schnell zurückwechseln, um Mega-Tonberry zu besiegen, bevor der Unverwundbarkeitseffekt aufhört... alternativ kannst du ihn danach auch bestechen.

Das ganze ist in Praxis aber nicht ganz einfach, da u.U. dein Item-Schütze vor dem Mixen getötet werden könnte... in so nem Fall einfach erneut versuchen... bei mir klappte es beim 3. Mal glaube ich.

PS: Sorry für die paar englischen Namen... aber ich kenne nur die JP und US Version von FFX-2, versuche aber, alle mir bekannten PAL dt. Namen zu verwenden... aber alle kenne ich nicht... und die Ueberstzungen sind teilweise auch nicht immer logisch.