Ich glaube, das was FF7 so besonders macht ist der überaus leichte einstieg und der fast nicht zu spürende anstieg der Schwirigkeiten... es geht locker von der Hand, die Story ist nicht abstrus sondern wird absolut Spannend und mitreissend erzählt, dazu kommt ein schnell erlernbares Kampf/Materia System das auch richtig spass bereitet...und so ist FF7 einfach genial! Später sind dann die Moeglichkeiten wirklich unbegrenzt, egal wohin man kommt -Subquest vorraus -
Es hat wohl kaum ein FF gegeben, oder es gab danach auch kein FF mehr das so viel Abwechslung bot im Verlauf der Geschichte... um da wirklich alles gesehen zu haben muss man das Spiel sicherlich 3x durchspielen (oder öfter)
Ich habs bestimmt schon 10x durch und hab immer noch nicht alles gesehen glaube ich, andauernd lese ich was neues und probiers beim nächsten mal aus

Beim letzten mal hab ich Ruby sogar nur mit Cloud geschafft, die anderen beiden blieben während der ganze Zeit tot... ich kam garnicht so weit runter das ich mal Phoenix-Finale Attacke haette aufrufen muessen ...das zeigt mir das es schon zu leicht wird (wenn man weiss wie es geht )

btw. Chocobos züchten rult! Und zwar habe ich meinen gezüchteten Goldenen noch weiter gezüchtet... gekreutzt mit einem S-Klasse Chocobo von der Eisinsel und einer Karobnuss, Ergebniss war ein blauer Chocobo der schon extreme gut war... den hab ich getrimmt auf S-Klasse und dann hab ich den goldenen wieder mit einem von der Eisinsel gepaart und bekam nen gruenen Chocobo (andren geschlechts, hab paar mal neu geladen)...na jedenfalls auch den auf S-Klasse und dann das ganze Programm durch bis ich wieder einen goldenen hatte... Die Werte von dem Teil waren aber nicht von dieser Welt die Stufen zuvor waren schon krass... aber Ausdauer 999 und Geschindigkeit 227 kmh ... heissa... ich glaub in 20 sec. am ziel die kurze strecke muss mal messen ^^

Ich schweife ab... aber daran sieht man ja schon warum FF7 der beste teil ist, man kann sich extrem lange mit den Einzelheiten aufhalten