Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht darum, was die Charaktere können und nicht können (in diesem Bereich finde ich FF7 sowieso langweilig; jeder kann alles und wenn mal was nicht klappt, einfach kurz 'ne Materia wechseln, schon geht's wieder). Es geht darum, dass man maximal nur 200 Materias mit sich rumschleppen kann, die Materias sich auf Master-Level teilen und man obendrein die Materias auf Master gegen eine allgemeine Master-Materia eintauschen kann. Während man z.B. beim Job-System in FF5 irgendwann einmal an den Punkt gekommen ist, wo man wirklich fertig ist mit Abilitys lernen, geht es in FF7 immer weiter und es gibt keine definitive optimale Materia-Sammlung, die bei jedem Spieler gleich aussieht. Mit Nachdenken im Kampf (was bei dem Schwierigkeitsgrad sowieso nicht nötig ist) hat das überhaupt nichts zu tun, sondern damit dass Perfektionisten ihren Spielstand nie "komplett" haben werden, wenn du verstehst, was ich meine.Zitat