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Zitat von Rosa Wolke
Cid hat irgendetwas von "§$(/%§% Sephiroth" gesagt und auf der HighWind waren alle tragisch berührt .
Und das war auch schon alles.

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Na Yuffie ist was das angeht ganz aktiv , CaithSith eigentlich auch ,und in der Dyne Story wird auch viel kommuniziert (Im GoldSaucer generell).
Das dumme ist nur, dass die ganze Zeit nur über die Story gequatscht wird und man einfach zu wenig über die Charaktere selbst erfährt (Vorlieben, Abneigungen, etc.). Es wäre jedenfalls noch witzig gewesen, wenn sich die Charaktere z.B. über ihre Lieblingssattraktion im Gold Saucer gestritten hätten.
Nur als Beispiel! (viele machen an solchen Beispielen ja gleich wieder eine Definition fest )

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Zitat von wolframator
@biber: sei nicht so hart ^^
Ich glaube, du weisst noch nicht, was hart heisst.

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ich weiß, da stellst du dich quer,
Naja, ich bin in so ziemlich allen Bereichen ein Exzentriker.

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aber wenn du mal berücksichtigst, wann das spiel eigentlich erschienen ist und dir anschaust, was davor war, wirst du erkennen, dass das mit den charakteren in FF7 völlig normal war. mir sind alle gleich ans herz gewachsen und im vergleich zu einer reihe anderer spiele dieser zeit hatte FF7 ihnen in der hinsicht sogar einiges vorraus. so detailierte und gut herübergebrachte charakterdarstellungen wie in FF9 gibt es noch nicht soo lange
Lunar hat mich vom Gegenteil überzeugt und es existiert schon etwas länger.

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ganz ähnlich verhält es sich mit der grafik - wenn du so anti-3D eingestellt bist, dann müsste das für dich auch für einen riesenhaufen anderer spiele gelten, nur weiß ich in dem fall nicht, warum FF7 gerade am "schlechtesten" sein soll (was ist z.b. mit XG ? so verwaschen, pixelig und im vergleich dazu detaillos war FF7 nicht).
Ganz einfach: XG arbeitet mit zweidimensionalen Sprites und echtzeit-berechneten Hintergründen. Diese sind mir jedenfalls 1000 mal lieber als so extrem deformierte Polygon-Figuren, bei denen ich beim Ansehen der Hände fast einen Schock kriege. Die grossen Pixel machen mir als Oldschool-2D-Zocker kaum was aus und der Detailreichtum interessiert mich weniger als eine drehbare Umwelt (wennschon 3D).

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aber versteh dich mal einer imho sprechen die spielerscharen, die damals von der grafik und dem design des spiels begeistert waren, für sich.
Aber nicht für mich.
Und das ständige Gehype geht mir eigentlich in allen Bereichen auf die Nerven.

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der rest ist (auch) dein geschmack, das kann man so oder so sehen. nur finde ich z.b. nicht, dass die tatsache, dass der humor nur spärlich gesäät ist (wenn, dann aber auch richtig, ich sag nur cloud in dress ), aus FF7 ein schlechtes spiel macht, immerhin finden genau das viele, vermutlich die meisten, gut.
Naja, wenn ich mir einige Leute in dieser Community so anschaue, ist das kaum verwunderlich, aber darüber spreche ich hier jetzt nicht.