Was auch immer gegen die Mischung Cyberpunk und Fantasy einzuwenden ist! Im Gegenteil, eine sehr geniale Kombination, die sich wundervoll vom Rest der Serie abhebt. Ich würde mir für mehr Spiele wünschen, da neben dem Plasmagewehr oder der Fusionskanone ein paar Zauber bereitzuhalten... Ich fand das einfach superEine Runde lang MG-Feuer von Barret, und danach eine schöne Flare oder der Aufruf eines mystischen Wesens... einfach genial :-)
(FF9 fand ich langweilig) (Ich moechte es hier nicht schlechtreden, es ist ein exzellent gemachtes Spiel, aber ich finde es nicht so unterhaltsam wie die anderen.)
Was geht die Charaktere und ihre Bindungen angeht. Das sie nie so fest war, ist ersichtlich, aber wen wundert es?
Tifa und Cloud sind sich fremd, einzig zu Aeris hat er ein etwas tieferes Verhaeltnis... Barret hat Cloud als Söldner angeheuert, und nicht wegen seiner Persönlichkeit. Die Gruppe ist ein bunter Haufen von Charakteren, die eigene Ziele und Wünsche haben, Cid will den %&$//% Shin-Ra eins reindrehen, Barret genauso, Nanaki kommt sicher nicht mit, weil er die Leute so mag. Vincent steht ja wohl ausser Frage. Und Yuffie? Steht auf Materia. Die Charaktere reagieren dafuer stark auf ihre Umwelt. Freundschaften entstehen nunmal nicht von heute auf morgen. Und warum sie sich so sinnlos hacken sollten, wie 'Zidane und Steiner', das find ich allenfalls peinlich. (FF9 ist langweilig, hab ichs erwaehnt?) Genuegt doch, das Cid ab und zu ein paar Sprüche abläßt. Ich fand die Charaktere sehr realistisch.
Aber egal. Da hat jeder seine Ansichten![]()