mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Konsum
    Was ist an FF7 so besonders?
    An FF7 gefällt mir:

- die Story ist stellenweise spannend
    - das Kampfsystem ist schön schnell
    - dramatische Kampfmusik (aber nur die PC-Version mit den Streicher-Instrumenten und nicht die PSX-Version mit diesem Dudelsack-Instrument)

Und jetzt, was ich weniger besonders finde bzw. was bei mir von FF7 einen ziemlich schlechten Eindruck hinterlassen hat:

Erst einmal den wichtigsten Punkt:
    - oberlangweilige Charaktere, ausser Cid und Yuffie, welche dazu auch noch viel zu spät in's Spiel kamen, hatte es kein einziger geschafft, mir sympathisch zu sein. Lediglich die Szenen am Anfang in Midgar fand ich noch interessant (z.B. Don's Date ), aber die Charaktere flachten sehr schnell ab. Und was an Sephiroth ausser vielleicht seinem Design so toll sein soll, verstehe ich auch heute noch nicht.

Weitere mir negativ aufgefallenen Punkte:
    - zu wenig Humor
    - zu offenes und freies Kampfsystem (es gibt keine "optimale" Materia-Sammlung)
    - viel zu einfacher Schwierigkeitsgrad
    - schlechte Soundqualität auf der PSX (düdeldüdel...), (OWA ist die Ausnahme, da dieses Stück auf dem PC nicht richtig zur Geltung kommt!)
    - die schlechteste Grafik, die ich je in meinem Leben als Spieler gesehen habe
    - bis auf das Snowboarden, die Motorrad-Jagd und evtl. das U-Boot-Spiel allesamt schwache Minispiele

Zitat Zitat
    Captain Chaos
    Ich steh auf Steam-Punk
    Naja, FF6 und FF8 sind mehr Steam-Punk als FF7. FF7 sieht dazu einfach zu futuristisch aus und erinnert so gut wie gar nicht an das 19. Jahrhundert (was bei FF6 und FF8 ja gerade der Fall ist). FF7 ist eher eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy mit ziemlich vielen Cyberpunk-Klischees.
    Geändert von TheBiber (11.03.2003 um 00:36 Uhr)
    Electrodynamics: