mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    @The Biber:
    Ich weiss nicht, was du an FFVII-Charas auszusetzen hast! Spannende Geschichten hatten sie für mich auf jeden Fall,
    Das bezweifle ich ja nicht. Ich sagte ja, die Story sei stellenweise spannend.

Zitat Zitat
    ihre Entwicklung war geil (bei Aeris brachte es ja sogar den Tod ) und bloss weil sie nicht immer gelacht haben oder sich so verhalten hätten, wie es für andere gerade am besten gewesen wäre, macht sie nicht unsympatisch. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, als habe der total verlorene Cloud, der nicht mehr als ein missglückter Klon ist einen tiefgreifenderen Charakter als so Sunnyboys wie Zidane oder wer weiss ich...
    Cloud mag tiefgründig sein, aber gerade das macht ihn auf mich ja gerade so unsympathisch. Ich kenne nur seine psychischen Probleme, aber nicht seine Persönlichkeit, wie dies umgekehrt z.B. gerade bei Zidane der Fall ist. Am meisten stört mich, dass in FF7 so wenig Wert auf die Gefühle der Charaktere gelegt wurde. Als Aeris' gestorben ist, hat sich ausser vielleicht Cloud kein Schwein darum geschehrt. Ebenfalls fehlen einfach die Beziehungen der Charaktere untereinander. Ich kann mich an kaum eine Stelle erinnern, wo die Charaktere normal miteinander sprechen, ihre Eigenarten an den Tag legen und den anderen auch zeigen, was sie von ihnen halten.

Nehmen wir doch gerade einmal FF9, wo die Charaktere IMO zu den besten unter den RPGs gehören (zusammen mit Lunar): Steiner versucht, Garnet zu dienen, motzt die ganze Zeit Zidane voll und hält Vivi für einen Grossmeister. Zidane dagegen nimmt alles locker, muntert Vivi auf, erklärt Garnet dies und das und streitet sich gerne mit Steiner. ^^
    So etwas vermisse ich einfach in FF7. Ich habe keine Ahnung, wie die Beziehungen der Charaktere untereinander stehen, es kommt kein "Freunde-Feeling" auf, wie es mir bei Lunar oder FF9 der Fall ist. Und genau das ist mein grösster Kritikpunkt an FF7 und an vielen anderen Square-Spielen.

Zitat Zitat
    Ich will dich ja nicht zwingen die Charas zu mögen, aber ich verstehe irgendwie nicht was an ihnen langweilig ist (kann mich nicht erinnern, dass in den andern FF-Games auf PSX die meisten der "Nebencharaktere" so spannende Geschichten hatten wie in FFVII)
    Tja, spannende Geschichten machen noch keine Charaktere aus. Meine Kumpels interessieren sich schliesslich auch eher für meine Persönlichkeit, als für meine Lebensgeschichte.
    Geändert von TheBiber (11.03.2003 um 01:58 Uhr)
    Electrodynamics: