Das bezweifle ich ja nicht. Ich sagte ja, die Story sei stellenweise spannend.Zitat
Cloud mag tiefgründig sein, aber gerade das macht ihn auf mich ja gerade so unsympathisch. Ich kenne nur seine psychischen Probleme, aber nicht seine Persönlichkeit, wie dies umgekehrt z.B. gerade bei Zidane der Fall ist. Am meisten stört mich, dass in FF7 so wenig Wert auf die Gefühle der Charaktere gelegt wurde. Als Aeris' gestorben ist, hat sich ausser vielleicht Cloud kein Schwein darum geschehrt. Ebenfalls fehlen einfach die Beziehungen der Charaktere untereinander. Ich kann mich an kaum eine Stelle erinnern, wo die Charaktere normal miteinander sprechen, ihre Eigenarten an den Tag legen und den anderen auch zeigen, was sie von ihnen halten.Zitat
Nehmen wir doch gerade einmal FF9, wo die Charaktere IMO zu den besten unter den RPGs gehören (zusammen mit Lunar): Steiner versucht, Garnet zu dienen, motzt die ganze Zeit Zidane voll und hält Vivi für einen Grossmeister. Zidane dagegen nimmt alles locker, muntert Vivi auf, erklärt Garnet dies und das und streitet sich gerne mit Steiner. ^^
So etwas vermisse ich einfach in FF7. Ich habe keine Ahnung, wie die Beziehungen der Charaktere untereinander stehen, es kommt kein "Freunde-Feeling" auf, wie es mir bei Lunar oder FF9 der Fall ist. Und genau das ist mein grösster Kritikpunkt an FF7 und an vielen anderen Square-Spielen.
Tja, spannende Geschichten machen noch keine Charaktere aus. Meine Kumpels interessieren sich schliesslich auch eher für meine Persönlichkeit, als für meine Lebensgeschichte.Zitat
![]()