FFVII ist wirklich ein verdammt geniales Spiel!
Das Koppelungssystem ist zwar relativ einfach, bietet aber dennoch viele verschiedene und interessante Möglichkeiten, die man bei einmaligem Durchspielen gar nicht alle erfasst.
Die Welt ist toll und irgendwie hatte ich das Gefühl, als ich FFVIII gespielt habe, diese Welt sei viel kleiner (was sie zwar glaub nicht ist, aber in FFVII wird einem einfach die Weite besser rübergebracht!)
Superköstlich und absolut herausragend sind die Charaktere und die Story! Auch wenn wohl die meisten anfangs absolut kein Verständnis für den kühlen Cloud aufbringen konnten, wächst er einem schnell ans Herz (nur schon dadurch sichtbar, dass ich mir immer gegen die Stirn geschlagen hab, wenn er wiedermal seine Scheisse durgezogen hat, was zeigt, dass ich mit ihm fühle.) Wie sich die Geschichte entwickelt ist irgendwie einfach hammer und die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz. Wie hab ich doch Mitleid mit dem armen Cloud gehabt...
Der Sound in FFVII ist auch hammer (Die Musik von Junon will einfach nicht aus dem Kopf raus ) und die Graphik gefällt mir trotz allen Ecken. Mich regt es fast auf, dass Square von der schönen Anime-Graphik immer weiter wegkommt...
Die Minigames und Sidequests bei FFVII waren nicht nru verdammt witzig und unterhaltsam, sondern trugen auch zur ganzen Stimmung bei (Fort Condor das man vor den Shinra-Soldaten verteidigen musste zeigte ein weiteres mal die Skrupellosigkeit dieser Arschlöcher)

Alles in allem kann ich nur wiederholen: Geniales Spiel!

Noch ne Frage an den Ersteller:
Gefällt dir denn das Game nicht oder weniger als die anderen, oder was ist der Anlass deiner Frage?