naja geht so schlimm isset doch net odaZitat
ich habs doch schon umgeändert
aber ich kanns net lassen ich muss jetzt einmal kurz MINIMAL vom thema abweichen und mal ne frage in den raum werfen... die juckt ^^
ich find das mit der wirtschaft IMHO! sehr komisch. es ist eigendlich eines der einfachsten und heutzutage natürlichsten dinge wo gibt.
Konsument + Händler = Markt (ich weiß da gibts noch viel mehr ich wills jetzt aber vereinfachen ... sehr vereinfachen ^^)
das heisst: ich kaufeeee mir z.b. eine playstation 2! so das ist ein markt und JEDER mensch kauft etwas ergo betreibt jeder märkte und verträge etc (es ist schwehr einfach zu bleiben ^^'')
worauf ich hinauswill ist, das viele BWL als etwas sehr komplexes ansehen, aber EIGENDLICH redet man viel über das kaufen von sachen aller art. und das macht ja jeder also! kennt sich auch jeder auf seine weise damit aus. klar ist BWL noch sehr viel mehr aber das meiste ist eigendlich stroh-simpel z.b.:
diese ganzen wirren tabellen mit denen man oft auf dem ersten blick nix anfangen kann.
aber eigendlich bedeuten sie MEISTENS sachen die jeder versteht z.b. die sache mit der optimalen bestellmenge. man muss nicht riese heißen um zu verstehen das es sich dabei eigendlich nur darum dreht das man einschätzt wieviel fixe und variable (lager etc) kosten man hat und das gegenrechnet mit den bestellungen ( sone lieferung kostet ja JEDES MAL geld) naja... bwl ist imo eigendlich sehr einfach und ich hoffe ich hab jetzt hier keinen riesigen mist geschrieben und ein paar seelen verstehen worauf ich hinaus will ^^'
wenn jemand diesen text für idiotisch und sinnlos hält kann ich das nachvollziehenmeine gedanken sind ein sehr wirrer komplex aus vielen individuellen verwirrten ideen und anregungen und interessen ^^