Zu der Energie komme ich, weil du unten angeführt hattest, dass man den Menschen bräuchte um Strom zu produzieren. Weil du das Radeln mit dem Techniker verglichen hast. Man muss aber das Radeln mit der Kohle (Wind....etc.) vergleichen, nicht mit dem Menschen. Darauf wollte ich hinaus...

Zitat Zitat
Ich wollte mit meinem Vergleich vielmehr beweißen, dass die Stromerzeugung nur eine Dienstleistung ist.
Was imo damit wiederlegt wäre, da du hier 2 inkompatible Dinge vergleichst.

Zitat Zitat
Jetzt habe ich die Batterien verwechselt. Eine Batterie ist ein Produkt, das steht außer frage. Aber Das E-Werk verkauft dir keine Batterien, es verkauft dir Strom
Du kaufst in beiden Fällen Strom. Es kommt lediglich auf die "Verpackung" an. Wie Wasser. Das kann aus der Leitung kommen, oder z.B. aus der Flasche.
Strom kommt eben als Batterie, oder direkt aus dem Generator. Die Leitungen ermöglichen es lediglich, dass du mit deinem Fön nicht immer zum Kraftwerk rennen musst.
Und Batterien werden auch im Kraftwerk (oder irgendwo in einem angeschlossenem Produktionsprozess keine Ahnung) produziert.

Btw: ist es nicht herrlich, über solche blanglose Dinge richtig zu diskutieren ?