Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wer kann mir ein Titelbild zichnen?

  1. #1

    HannesJ Gast

    Wer kann mir ein Titelbild zichnen?

    also gleich zum Thema ich bruche ein Titelbild, dass aus drei Teilen besteht, in jedem dieser drei Teile soll eine andere Kampfmaschine zu sehen sein. Die drei Teile sollen die Regionen Luft, Land und Wasser darstellen, passend zu diesen Regionen sollt die "Kampfmaschine" anderst aussehen (z.B. Luft=Fluggerät). Die "Kampfmaschinen" sollen 6 Beine haben (auch Luft und Wasser) und aus Metall oder Holz bestehen es soll eine Pilotenkanzel geben und eventl. Transportraum (Güter und/oder Passagiere.

    MfG KB_Shadow

  2. #2
    kannst du hier nicht vieleicht wenigstens eine skitze rein posten?
    waere nicht schlecht wenn nicht dann halt nicht.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie stellst du dir denn das vor? Ich glaube kaum das das 1. gut aussehen würde und 2. das das überhaupt da rein passen würde...immerhin sind die maker titelbilder nicht grade riesig so dass man da jede kleine einzelheit reinbasteln könnte...und wenn überhaupt dann nur von einem und nicht von 3

    oder du zeigst uns mal was da für viecher rein sollen und dann könnte man da VIELLEICHT was zusammen schnipseln.

    -silv

  4. #4

    HannesJ Gast
    Das mit dem dreiteiligen Titelbild is nur so ne Idee für andere Vorschläge bin ich immer offen (das mit den drei Teilen war die Idee des Storryschreibers) und das aussehen der "Kampfmaschinen" ist nicht festgelegt, also freie Fantasy.

  5. #5


    nicht 2-teilig, wahrscheinlich ist der name auch falsch und das motiv nicht richtig, aber da du so präzise mit deinen angaben warst, hab ich mich erdreistet es so darzustellen...

    Arazuhl

    ps: wenn du es nimmst, wäre crediteintrag schön

  6. #6
    hensorry das ich zu spät antworte o.O! Ich habe mal versucht in deine richtung zu gehen aber es ist sehr schwer o.O!

    Hier sind zwei:


    Hier mit englischen überschrift


    Mit deutscher Überschrift

    Gruß Bakura

  7. #7

    HannesJ Gast
    Ich seh grade das ich vergaß zu erwähnen, dass das Spiel mehr im Mittelalter spielt, das Bild von Arazuhl passt schon bloß ob das mit den Gebäuden in Ordnung ist muss ich erst den Storyschreiber fragen und der Name soll MFF oder Metallfootfighter heißen, war so geplant, dass dass MFF groß geschrieben wird und eventl. Metallfootfighter klein darunter. Noch was zur Story es geht darum das vor mehreren Jahren mit diesen "Kampfmaschinen" ein Krieg geführt wurde (logisch oder) und man verhindern muß, dass es zu einem weiteren Krieg kommt.

    Jetzt zu Bakura: wenn schon dann "a game by KB" (kannste nicht wissen)
    aber was mir an deinen Bildern besonderst gefällt ist die Dreiteilung wie sie vom Storyschreiber als Idee gegeben wurde. Auch deine Bilder werde ich meinem Freund zeigen.
    Die Entscheidung meines Freundes werde ich in den nächsten drei Wochen bekannt geben bis dahin sammle ich auch noch weitere Beispiele, welche ich ebenfalls weitergeben werde.

    Euch beiden schon mal danke für eure Mühe!

    MfG KB_Shadow

  8. #8
    Hallo Hannes J.

    Ich glaube du stellst hier diesen Leuten ein großes Problem .
    Du sagtest erst,(dass soll jetzt keine Mecker sein, versteh mich bitte nicht falsch) dass du ein 3 Teiliges Bild für eins deiner
    Spiele brauchst. Dann, nachdem dir die Leute schon so viel hier geboten haben, postest du erst, dass das Spiel im Mittelalter spielt.
    Ok, das kann ja passieren. Aber bevor du überhaupt so ein Bild machst muss du dir erst mal ein Konzept überlegen. Damit meine ich, dass du uns mitteilen solltest, wie du dir das überhaupt vorstellst . Du wolltest ja einen Dreiteiler, der die verschiedenen, wie soll ich sagen, ich sag einfach Elemente darstellt. Das heisst du müsstest als erstes sagen, wie du sie angeordnet haben möchtest. Als allererstes musst du das Bild natürlich in drei Teile teilen. Dass geht horizontal , vertikal §roll oder... beides §roll . Dass machst du am besten in dem du erst mal ganz grob ein paar Striche ziehst und einfach erstmal ausprobierst wie viel Platz du pro Feld aufbringen willst. Dann kannst du versuchen, die Cutlines zu verschönern, in dem du sie verschnörkelst oder sie Zackig malst. Danach, solltest du versuchen dir ein paar Bilder aus dem Internet zu suchen die du für dein Spiel gebrauchen könntest. Das geht am besten unter Google. Nun musst du erstmal schauen wie du die "Elemente" anordnen möchtest. Für dein Bild wäre es passend, wenn man als erstes das Wasserpicture nimmt, dann die Erde und als nächstes dann den Himmel (Finde Ich zu mindest). Dann musst du die Bilder die du gefunden hast schneiden. Dann kannst du sie einfügen und Voila, hat man(n) ein fertigen Titelscreen. Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du es auch lassen, da ich glaube, dass dir hier eine Menge Leute helfen werden.
    Ich verspreche dir aber auf jedenfall, dass ich dir in nächster Zeit auf jeden Fall ein Bild hier rein posten werde und mir noch weiter überlege wie man so ein Bild noch verbessern kann.

    Blue Soul Dragon

  9. #9
    Ich weiß net in wie weit das Spam ist, aber es interessiet mich wirklich, wie ihr solche Titelscreens hinbekommt. Das zeichnet ihr doch nicht alles selber oder?
    Könnet ihr mir (meintewegen auch per PN) vielleicht mal kurz erklären wie man sowat macht. Wenigstens so die Basissachen?!

  10. #10

    HannesJ Gast
    Also da ich nicht diese Idee mit der Teilung hatte sondern mein Freund, der eigendlich keine Ahnung vom Maker hat und die Story sollte eigendlich ein Manga werden, aber da derjenige für den die Story war sich nicht gemeldet hat, sollte ich versuchen die Story umzusetzen. Was ich nach einigen Änderungen am Ablauf vorgenommen hatte war das auch halbwegs möglich.
    Das Problem das meine Pics am Ende immer aussehen als ob jemand ein paar Farben an die Wand geworfen hätten.
    Jetzt mal nebenbei ich habe ein paar Bilder (von Digicam) die 16,7Mio Farben (nicht Umstellbar in der Cam) haben und ich brauche sie für das Spiel aber wenn ich die Farbzahl auf 256 (mit MGI) ändere werden unbrauchbar (Gelb wird Grau) und wie kann ich die Datein zu .png ändern, ich hab zwar ein Programm aber das funzt nicht.

    MfG KB_Shadow

  11. #11
    Nimm IrfanView (www.irfanview.de) oder wenn du auch Bilder bearbeiten willst GIMP (www.gimp.org). Mit beiden Programmen kann man recht gute Ergebnisse hinkriegen beim umwandeln in 256 Farben. Und beide können auch PNG speichern.

  12. #12
    Das mit den .png Bilder?

    Das geht doch eigentlich auch mit Paint?
    So hab ich das meistens zu mindest gemacht.

    Zitat von YoshiGrreen
    Zitat Zitat
    Das zeichnet ihr doch nicht alles selber, oder?
    Nein natürlich zeichnen wir die Bilder nicht selber. Das wäre erstens viel zu anstrengend und zweitens erkennt man auf dem Bild von Bakura
    ja zum Teil auch, dass das erste Teilbild anscheinend aus
    Final Fantasy - The Spirits Within ist (das denke ich zu mindest)
    und dass zweite aus Final Fantasy 8.
    Du kannst alle möglichen Bilder nehmen und sie zu einem großen Bild zusammenfügen.

    Ich habe übrigens schon den ersten Teil des Bildes Fertig.

    Bis dann.
    Blue Soul Dragon

  13. #13
    Halli Hallo!
    Ich schreib schon wieder.

    Ich weiss ja nicht, aber ich bin fertig. Nicht das ihr jetzt denkt ich kann kein Deutsch, das "Ich weiss ja nicht" bezieht sich darauf ob es euch gefällt oder nicht. Ich tippe auf letzteres.
    Egal ich habe mir mühe gegeben und "hoffe" dass es dir gefällt und du
    es nutzen kannst.

    Hier kommt's Bild.
    :...:
    Oder auch nicht. §doof Ich schaffe es irgendwie nicht das Bild hochzuladen.
    Hey Leute ich brauch §3help . Sag mir noch mal einer wie dem geht.

    Blue Soul Dragon (braucht §3help )

  14. #14
    @Blue Soul Dragon:
    o.O Dafür musste aber net doppelposts machen^__^! Also wobei denn helfen? Webspace, probleme? Zum Titelbild:

    Die sind alle von FF 10 und dem ff film xD da er zur "Kampfmaschine" nichts gefunden hat. Naja wie dem auch sei...

    Gruß Bakura

  15. #15
    Guten Webspace kriegste unter www.arcor.de hab grad nicht im Kopf wieviel, aber für'n BIld rechts locker.

    Dann lädste mit nem FTP-Programm dein Bild aufn Server. Die Adresse ist home.arcor.de/xyz

    xyz wird natürlich durch deinen namen ersetzt

    Dann nur nich den Link für das Bild abrufen und hier in deinem Beitrag einfügen. Umklammert wird das von [ IMG ] und [ /IMG ] (ohne Leerzeichen!)

    Also [ IMG ] home.arcor.de/xyz/bildname.endung [ /IMG ]

  16. #16
    Es geht auch leichter, kostenlos bei
    www.ystart.net !!!

  17. #17
    Hallo Leute, Ich bin's ma wiedda!

    Ich hab das Bild jetzt geuploadet.
    Hoffe dass es euch gefällt. Hier ist es:



    Sieht ein bisschen verpixelt aus müsste aber gehen.
    Bis dann.

    Blue Soul Dragon

  18. #18

    HannesJ Gast
    Die Bilder bissher wurden vom Autor der Storry nicht genommen!
    Grund ist das er unbedingt 6 Beine haben will.
    Mehr kann ich auch nicht sagen weil er mir diese Storry noch immer nicht gegeben hat (böse schau auf davejo)!

  19. #19
    Bis der autor 6 beine hat können wir noch lange warten.

  20. #20

    HannesJ Gast
    Man weiß ja nie was die strahlung so alles Anrichtet! *G*
    Aber ich denk mal die meisten werden denn Grundsinn verstehen.
    (kwKvmd)
    KB_Shadow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •