Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
Warum glaubt mir bloß keiner...

Meine 1. Erfahrung mit Wurschtigkeit: Früher wenn ich angespuckt wurde, wurde ich aggressiv - Dann als ich den Wüstenplaneten gelesen habe wars mir wurscht und seit ich den Taoismus kenne ist mein Aggressionspotential auf 0 gefallen.

PS: Mir es sogar wurscht wenn ich angepisst werde (Ist echt real passiert - Wurde von nem kleinen Jungen angeludelt) - Und mir wars wurscht - Ist ja schließlich "steril!". Selbst wenn jemand zu mir aggressiv ist, kann ich nicht mehr aggressiv sein - Nächstes Ziel ist die Abschaffung von Nervigkeit - Dett wird schwer

2PS: Ich empfehle euch mal sich mit dem Taoismus zu beschäftigen - Es lohnt sich.
Mal angenommen, du wärst wirklich fähig dazu, dich deiner Triebe wie Aggression oder Sexualität zu entledigen. Wenn du die Natur des Menschen loswerden könntest, wärst ein übermenschliches Wesen, ein übernatürliches Wesen, ab einem bestimmten Punkt wärst du ein vollkommen gleichgültiges und objektives Wesen, auf eine Art wärst du Gott, nicht wahr?

Ehrlich gesagt, du interessierst mich. Weshalb wertest du ein loskommen von Aggression oder "Nervigkeit" als positiv? Wieso möchtest du die Natur des Menschen loswerden? Weshalb ist Gleichgültigkeit erstrebenswert? Führt das nicht zu Antriebslosigkeit?

Gerne wüsste ich auch, was der Taoismus ist. Danke.