Früher in meiner Kindheit wurde ich bei jeder Kleinigkeit extrem aggressiv, weil ich mich falsch behandelt gefühlt habe. Darauf folgte dann natürlich, dass man böse auf mich wurde und mich ausgeschlossen hat, worauf ich agressiver wurde. Aber irgendwann gab es damals einen Punkt, an dem sich das komplett geändert hat. Ich wollte wohl nicht mehr so ein Nervenbündel sein, was weiß ich. Jedenfalls bin ich seitdem ein extrem ruhiger Mensch, der sich sehr selten über Dinge aufregt. Wenn ich mal von jemandem angemacht werde, aus welchem eigentlich nicht vorhandenen Grund auch immer, dann ignoriere ich diese Person einfach. Wenn es auf körperliche Gewalt übergeht, dann ist es sogar schon so, dass ich mich nicht wehre. Da ist es schon falsch, ein so ruhiger Mensch zu sein.

Allerdings werde ich auch öfters mal aggressiv, was meist dadurch kommt, dass ich wenig Schlaf und gleichzeitig viel zu tun habe oder sonstwie überstrapaziert werde. In solchen Momenten zeigt sich meine Aggression verbal, aber da versuche ich mich auch weitgehend zurückzuhalten und hinter verschlossenen Türen ein wenig abzugehen. Aber im Grunde ist es so, dass niemand merkt, wenn ich mal aggressiv bin. Ich baue die Aggression dann soweit wie möglich immer so ab, dass sie keine Person trifft, selbst nicht die, die für die Aggression verantwortlich sind. Über die rege ich mich auch nur hinter verschlossenen Türen auf, was imo eigentlich "falscher" ist, als es ihnen direkt ins Gesicht zu sagen... oder zu geben in extremen Fällen.