Also altbackene Spiele stören mich keinesfalls, ich habe letztens erst wieder Lufia als Emulator am PC durchezockt, inclusive Ahnenhöhle, und bei Secret of Mana hab ich es sogar mal geschafft alle Chars auf Level 99 zu bringen

Also FF6 hab ich schon ziemlich lange gespielt! Ich fands auch gar nicht so schlecht (mich hat aber geärgert dass ich den Mogry GF nicht bekommen habe), nur dann bin ich irgendwie mit dem Luftschiff auf so ne fliegende Insel geflogen, hab nach stundenlangem umherlaufen den dortigen endgegner gekillt, und dann kam ewig lange text und gelaber. dann war ich auf einmal auf irgend so ner insel und ich glaube die ganze welt war am arsch oder sowas. dann bin ich ein wenig auf der karte rumgelaufen, und es kam ein kampf mit irgendeinem Drachen:

ZACK! Game Over! Da hatte ich irgendwie keinen bock mehr weil ich die ganze zeit ned gespeichert habe oder konnte und als ich nach ein paar wochen das ganze nochmal spielen wollte bin ich irgendwie nicht mehr ins spiel (ins kampfsystem) hineingekommen.