Dafür konnte man darin dummerweise die Städte und ähnliches nicht mehr besuchen. Zudem hat man die wichtigen Abilities dann zu spät gelernt. ^^Zitat
Am Hauptplot saß ich allerdings länger an VII beziehungsweise VIII als an Final Fantasy X. Klar, wenn man das Monsterfarm-Quest macht und die Charaktere stupide 40 Stunden lang auflevelt, sitzt man länger vor FFX, wenn man das allerdings weglässt, habe zumindest ich länger vor VII oder VIII als vor X gesessen.Zitat
XenoGears erschien doch noch vor Final Fantasy VIII und ist spielerisch Final Fantasy VII keines wegs überlegen. Imo bei weitem nicht und das sage ich, als großer Xeno-Fan.Zitat
Selbst aus der heutigen Sicht gefällt mir die Grafik von Final Fantasy VI viel besser als die von FFVII (und sogar VIII). Natürlich, objektiv gesehen war es ein riesiger Sprung, mir gefällt die knuddelige und wuschelige Nintendo-Grafik aber einfach viel besser als die frühe, pixelige PSOne Grafik. ^^Zitat
@ Aprilia: Ich würde zuerst raten, dich noch einmal vor FFVI zu setzen. Das Spiel braucht zwar einige Stunden um in die Gänge zu kommen, dennoch kann es vor allem zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt wirklich überzeugen! Wenn du aber echt keine Lust mehr auf den sechsten Teil hast, kann ich dir bedenklos zum siebten raten. Er ist billig, ein Stück Videospiel-Geschichte und imo ein sehr gelungenes Spiel. Spielerisch und Story-technisch gesehen kann es mich heute noch überzeugen und ich habe vorhin noch überlegt ob ich es nicht mal wieder anfangen sollte. Der Anfang in Midgar ist zwar recht dunkel und auch nicht ganz so überzeugend, doch spätestens, wenn du aus Midgar raus bist und Junon erreichst, beginnt das Spiel richtig genial zu werden!
Positive Aspekte:
- Gut durchdachte Geschichte
- Sympathische Charaktere
- sehr spaßiges Kampfsystem, dass auch über einen langen Zeitraum hinweg motiviert
- Guter Soundtrack
- Atmosphärisch sehr gelungen
Negative Aspekte:
- Schlechte Umsetzung/Übersetzung
- Unästhetische Grafik