@Sersch
Also bei den Gameplay Sachen hab ich den Absatz vergessen
gemeint war das man innovative Gameplays nicht vergleichen kann und Vagrant Story, FFT, Xeno haben ein genauso innovatives Gameplay wie CC und das kann man beim besten willen nicht objektiv beurteilen.
Zum Thema Level Up in CC
Ja das hat mich auch gestört aber es versucht halt die Balance zu halten so das du nicht übermächtig stark wirst
und das mögen manche leute (iche eigentlich nicht)
Und manche leute haben nichts dagegen Feinde sinnlos ohne ersichtliches Ergebniss abzuschlachten (siehe Zelda, Silent Hill Mario, im Grunde genommen könnte man da nur durchrennen)
Es ist also komplette Ansichtssache.
Zum Thema Substanzen vs Spheres
Wer bitte hat bei den Substanzen darauf geachtet das es die Werte verändert?
Mir gings darum das wenn man 20 unterschiedliche leute vergleicht die gerade aus Midgard rausgekommen sind und alle das spiel so gut kennen das sie wissen wo die materias sind bei 99% die Substanzen auf den Waffen gleich sind ( ausser der eine zieht Feuer, Eis vor)
Bei FFX kann man das nicht behaupten, Kimahri hab ich zu Rikku gebracht damit er stehlen kann und das zweite mal ist kimahri aurons weg gegangen damit er im Kampf nützlich ist.
Bei FFX überlegt man sehr wohl welchen weg man gehen soll da es auswirkungen hat bei FFVII sind die Auswirkungen von den Entscheidungen so minimal das man das in meinen Augen nicht Freiheit nennen kann.
Zum Thema ob ich taub bin und Umsetzung von FFVII.
Was kann ich dafür wenn ihr euch nicht mitn Yamaha Syntheziser auseinander setzt?
Ich hab das schon früher gesagt wenn man es richtig anstellt dann ist FFVII in allen belangen auf PC besser und es waren genügend leute bei mir die sich davon überzeugen konnten und die waren dann ganz baff.
Aber deswegen gibts Konsolen für leute die einfach nur Spiel rein deckel drauf machen wollen,
Ich spiel mich ziemlich lange um die besten Einstellungen zu schaffen und ich könnt Chrono Cross nicht auf der PSX spielen da ichs auf nem Emulator gezockt hab und es wahnsinnig gut ausschaut aber auf der PSX ist es ..... naja lassen wir das.
die PSX ist ja schon ziemlich, ziemlich alt.
Aja und was für ein tolles Argument:
LOL!
Der letzte Satz trifft dann wohl auf dich zu, sorry.
Ähm Muadib hat mir irgendwie rechtgegeben du brauchst im grunde CT nicht gespielt zu haben denn
In meinen Augen hat CT mit CC soviel zu tun wie FFVII mit FF Tactics, es gibt anspielungen aber es ist nicht wichtig.
Oder Alle neuen FFVII, FFVIII, FFX mit Kingdom Hearts, muss man es gespielt haben um Kingdom hears zu verstehen (übrigens unbegreiflich warum das spiel beste story 2002 (ich glaub es war 2002) bekommen hat bei irgendwelchen Game Awards.
Ich denke nein.
So und endlich haben sich mal leute gemeldet die meiner Meinung sind , war schon anstrengend soviel allein zu diskutieren.
mfg blizz5
Geändert von blizz5 (04.04.2004 um 19:39 Uhr)
nicht für jeden ist ff7 der beste teil
nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
akzeptiert das