@arne die technische umsetzung ist besser als die psx version
@Whiz-zard Inwiefern unterscheidet sich ein ego shooter von einem Ego RPG? Im grunde genommen nur durch aufleveln(wirklich verallgemeinert). denn spiel mal ein Ego RPG nur mit Pfeil und Bogen was hast du dann? einen Ego Shooter.
Denn story, musik, Athmosphäre sind nicht Genrebegrenzt.
Noch dazu gibt es Taktik-Shooter, Stealth-Shooter, Ego-Shooter.
Deine aussage ist meines erachtens wie
Alle Rpgs sind ja nur Hack n Slay variationen.
also ziemlich falsch in meinen augen.
@Sersch
1) Stimmt, ein Magiesystem bei dem du nur entscheiden kannst welche Zauber du hast und das nicht mal wann (da du sie bei FFVII zu einem festgelegten Zeitpunkt bekommen kannst) bietet soviel mehr Freiheit als ein System bei dem du entscheiden kann wer wann und welche Zauber bekommt, welche Werte erhöht werden. Bei ffX könntest du zb mal versuchen das spiel nur mit Weissmagier durchzuspielen bei FF7 hätte das keine Auswirkung da sich die Werte nicht ändern.
2) Wo brauchst du für die CC story CT gespielt zu haben? Es ist eine komplett eigenständige Story nur für den Endgegner werden 2 Rückblendungen gemacht. Nur blöd das der Endgegner nichts mit der CC story zu tun hat und das einzige ist das CT und CC verbindet. Also wenn du die CC story nicht kapiert hat dann bitte nicht drüber urteilen.
Gameplay mies und Qualitätssteigerung sind Ansichtssache.
Bei mir ist es halt genau anders.
FFX ist der Höhepunkt bis jetzt Storymäßig, Athmösphäre, Charaktere und Graphisch ist es für das was die PS2 bietet, hätten sie besser die Kingdom Hearts grafik genommen die verursacht keine Augenschmerzen bei mir.
Hm und bessere Umsetzung find ich genial.
Die Übersetzung ist komplett schief gelaufen (Wer hatte nur die Idee es von 2 unabhängigen übersetzten zu lassen und es dann so einzubauen) -> I love you/Danke (und ich weiss wie es zustande gekommen ist aber das ist doch eher Qualitätsverlust als Gewinn)
Und so dicke Pal-balken nennst du bessere Umsetzung?
Also weiss nicht was du mit Umsetzung meinst weil irgendwie passt das jetzt nicht.
Gameplay fand ich super da es mal ne neue idee ist.
Ist so als würde man sagen FF Tactics, Xenogears oder Vagrant story haben ein blödes Gameplay.
Ist nur auf dich bezogen.
das wars mal
cya blizz5