@ Asmodina: Es gibt nun mal Leute die mit älterer Grafik nichts anfangen können, mir geht es zwar nicht so, ich kann das aber nachvollziehen und tollerieren. Manche Leute haben auch Probleme mit den Augen und bei älteren Spielen tun ihn nach kurzer Zeit die Augen weh. Geht einer Bekannten so.
Zudem hättest du deinen Standpunkt vielleicht ein wenig näher erläutern können.^^

Zitat Zitat
hat er nicht gemeint alles?
also alle Monsterfarm monster und Dark Aeons und die zahlreichen Minispiele?
Allerdings sehe ich die Monsterfarm nicht als Subquest oder als Minispiel an, sondern einfach als stupide/überflüssig. Mir zumindest hat es nicht viel spaß gebracht. Und ich habe ja extra erwähnt, dass die von mir genannte Zeit eine Zeit ohne Monsterfarm war.

Zitat Zitat
Story ist für heutige Standarts zu simpel
Wie kommst du denn darauf, dass die Story simpel ist? Beziehungsweise was ist dir daran nicht komplex genug? Gerade die Geschichte von Final Fantasy VII sehe ich (und bei weitem nicht nur ich) als sehr verworren, aber dennoch gut durchdacht an.
Außerdem gibt es für Storys keinen "heutigen" und "damaligen" Standart. Okay, auf dem SNES waren die Möglichkeiten begrenzter als auf der PSOne, aber ein PSOne Spiel hat im Story-Telling alle Möglichkeiten die ein PS2 Spiel auch hat. Imo weißt die Geschichte des alten Final Fantasy Siebens zum Beispiel eine viel höhere Komplexität als die des zehnten Teils auf.