@arne
Weil die Softwarepiraterie auf dem Pc wesentlich höher ist als auf der PS2?
Und FFXI hat man aufm PC rausgebracht weil MMORPG kaum Piraterie haben (ausser UO).
Und FF10 hätten sie wirklich rausbringen sollen aufm PC, hätte man wenigstens zitterfreie Grafik.
FF7 ist ja rausgekommen auf PC, warum sollte man es dann nicht aufm PC spielen?
@Spawnferkel
Und FF 7 besser zu bewerten als FF X, na ich weiß nicht...
@Stan
ja ist es da beide Teile ein großen zuspruch finden.
Mir persöhnlich hat halt FFX mehr geboten an komplexität und Tiefgang.
Die Waffen verschlingen doch auch ne Menge Zeit.
Und man trainiert immer mit den gleichen 5 Gegnern um dann 2 Monster zu besiegen.
Ist das Abwechslungsreicher als 50 Monster zum trainieren zu haben?
Das einzig nervige bei Monsterfarm ist das Glücksspheroid zu bekommen ansonsten hat es mehr spass gemacht als 20 Stunden gegen die gleichen 5 Gegner zu kämpfen.
cya blizz5
nicht für jeden ist ff7 der beste teil
nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
akzeptiert das
Original geschrieben von Stan Oh-Oh, böser Fehler. Wenn man jemanden als zu engstirnig bezeichnet, sollte man nicht selbst mit schlechtem Beispiel antworten und selbst alles über einen Kamm scheren. ^^ Vielleicht gibst du einem intelligenter Shooter wie Deus Ex mal 'ne Chance und TWiS legt noch einmal FFVII in die PS2/1 und schaut, ob er sich nicht primär aufs gameplay richten kann.
...
Ich sehe auch Deus Ex o.ä. nicht als Ego-Shooter an, sondern eher als ein Action-Rollenspiel in "first Person" sicht. Ich meinte eher sowas, wie Half-life, Unreal etc. Ich hatte damals selber Ego-Shooter gespielt, aber heutzutage finde ich diese einfach langweilig.
@ TWiS:
Spiel doch mal das Spiel länger! ich weiss, der Anfang ist ein wenig Langweilig, aber je mehr du spielst, desto besser wird das Game!
Also Ich kann Blizz nicht ganz folgen.
Ich meine bei den neueren Teilen ist lediglich die Qualität gestiegen (bessere Grafik, höhere Soundqualität, bessere Umsetzungen)
Der Inhalt wie Story und vor allem Gameplay kann imo kein Teil FFVII Überbieten. Das Tolle FFX System lässt sogar im Experten Modus kaum Möglichkeiten.
Was ich aber erst recht Kuriöser Finde, stattdessen zu CC zu raten. Also nichts gegen Chrono Cross, Chrono Trigger ist mein Lieblingsspiel. Aber ohne Chrono Trigger gespielt zu haben, lohnt sich das Spiel nicht, da man auch so schon schwierigkeiten hat was von der Story mitzukriegen (die nichtmal so gut ist wie die von FFVII).
Nicht zu vergessen dass CC ein einfach Miserables Gameplay hat.
Original geschrieben von blizz5
@Stan
ja ist es da beide Teile ein großen zuspruch finden.
Mir persöhnlich hat halt FFX mehr geboten an komplexität und Tiefgang.
Die Waffen verschlingen doch auch ne Menge Zeit.
Und man trainiert immer mit den gleichen 5 Gegnern um dann 2 Monster zu besiegen.
Ist das Abwechslungsreicher als 50 Monster zum trainieren zu haben?
Das einzig nervige bei Monsterfarm ist das Glücksspheroid zu bekommen ansonsten hat es mehr spass gemacht als 20 Stunden gegen die gleichen 5 Gegner zu kämpfen.
cya blizz5
...
So viele verschiedene Gegner waren es in der Monsterfarm auch nicht gegen die man andauernd kämpfen musste. Für jede +4 Sphere ein Gegner + vielleicht ein Gegner für Exp und ein Gegner für Gil machen ungefähr 10 verschiedene Gegner. Und der Punkt für mich ist ja, dass man in der Monsterfarm wirklich ~ 40 Stunden verbringen _muss_, wenn man alle Gegner besiegen will und somit das Spiel "komplett" gelöst hat. Bei FFVII muss man bei weitem nicht so viele Stunden in sinnlosem aufleveln investieren um gegen jeden Gegner eine Chance zu haben.
Und ich denk, damit ist die Diskussion zwischen uns beiden für mich abgeschlossen. Ist 'ne Meinungsfrage und im Grunde ist alles gesagt worden.
Zitat
Ich sehe auch Deus Ex o.ä. nicht als Ego-Shooter an, sondern eher als ein Action-Rollenspiel in "first Person" sicht. Ich meinte eher sowas, wie Half-life, Unreal etc. Ich hatte damals selber Ego-Shooter gespielt, aber heutzutage finde ich diese einfach langweilig.
...
Dein gutes Recht. ^^ "(siehe alle Ego-shooter: ist doch immer dasselbe! Hüpfen, Ballern, rennen ...)" Klang nur ein wenig verallgemeinernd.
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
@arne die technische umsetzung ist besser als die psx version
@Whiz-zard Inwiefern unterscheidet sich ein ego shooter von einem Ego RPG? Im grunde genommen nur durch aufleveln(wirklich verallgemeinert). denn spiel mal ein Ego RPG nur mit Pfeil und Bogen was hast du dann? einen Ego Shooter.
Denn story, musik, Athmosphäre sind nicht Genrebegrenzt.
Noch dazu gibt es Taktik-Shooter, Stealth-Shooter, Ego-Shooter.
Deine aussage ist meines erachtens wie
Alle Rpgs sind ja nur Hack n Slay variationen.
also ziemlich falsch in meinen augen.
@Sersch
1) Stimmt, ein Magiesystem bei dem du nur entscheiden kannst welche Zauber du hast und das nicht mal wann (da du sie bei FFVII zu einem festgelegten Zeitpunkt bekommen kannst) bietet soviel mehr Freiheit als ein System bei dem du entscheiden kann wer wann und welche Zauber bekommt, welche Werte erhöht werden. Bei ffX könntest du zb mal versuchen das spiel nur mit Weissmagier durchzuspielen bei FF7 hätte das keine Auswirkung da sich die Werte nicht ändern.
2) Wo brauchst du für die CC story CT gespielt zu haben? Es ist eine komplett eigenständige Story nur für den Endgegner werden 2 Rückblendungen gemacht. Nur blöd das der Endgegner nichts mit der CC story zu tun hat und das einzige ist das CT und CC verbindet. Also wenn du die CC story nicht kapiert hat dann bitte nicht drüber urteilen.
Gameplay mies und Qualitätssteigerung sind Ansichtssache.
Bei mir ist es halt genau anders.
FFX ist der Höhepunkt bis jetzt Storymäßig, Athmösphäre, Charaktere und Graphisch ist es für das was die PS2 bietet, hätten sie besser die Kingdom Hearts grafik genommen die verursacht keine Augenschmerzen bei mir.
Hm und bessere Umsetzung find ich genial.
Die Übersetzung ist komplett schief gelaufen (Wer hatte nur die Idee es von 2 unabhängigen übersetzten zu lassen und es dann so einzubauen) -> I love you/Danke (und ich weiss wie es zustande gekommen ist aber das ist doch eher Qualitätsverlust als Gewinn)
Und so dicke Pal-balken nennst du bessere Umsetzung?
Also weiss nicht was du mit Umsetzung meinst weil irgendwie passt das jetzt nicht.
Gameplay fand ich super da es mal ne neue idee ist.
Ist so als würde man sagen FF Tactics, Xenogears oder Vagrant story haben ein blödes Gameplay.
Ist nur auf dich bezogen.
das wars mal
cya blizz5
akzeptiert das
@blizz5
Wollte nur mal sagen, dass ich auch unsere Diskussion über FF7 für beendet halte. Wir drehen uns hier nämlich nur noch im Kreis.
Du magst FF7 nicht mehr so, findest das Draw System von FF8 gut, die Story von FF9 gut ist und dass FF10 zu einem der besten FFs zählt. Für mich ist FF7 immer noch mein Lieblings FF, mich hat das Drawsystem genervt, ich fand FF9 auch ganz gut, FF10 zu linear und zähle zu den schwächeren Teilen. Punkt.
Zitat
@arne die technische umsetzung ist besser als die psx version
...
Dazu will ich aber noch sagen, dass die PC Version erst besser ist, wenn man sie auch ohne Probleme abspielen kann, im Idealfall auch ein Gamepad hat. Aber FF7 soll auf XP Systemen und Nvidia karten viele Probleme machen. Bis man das richtig zum laufen kriegt hätte man doch die PSX Version durchgespielt.
also erstmal muss ich allen recht geben:
FF7 is auch für mich der beste teil...!
habe PS und PC Version...
nun kommts drauf an. sympathischer is mir die PS version, grafisch, von der steuerung (fallste kein joypad hast) und sowieso vom feeling wie auch von der qualität der musik , die sehr wichtig bei FFVII is...
was lilly fragt , würde mich auch sehr interessieren....
ob es für dich genauso hervorragend is wie für uns, wenn man es nach 8 - 10-2 spielt...
@Sersch
1) Stimmt, ein Magiesystem bei dem du nur entscheiden kannst welche Zauber du hast und das nicht mal wann (da du sie bei FFVII zu einem festgelegten Zeitpunkt bekommen kannst) bietet soviel mehr Freiheit als ein System bei dem du entscheiden kann wer wann und welche Zauber bekommt, welche Werte erhöht werden.
...
Anscheinend hast du FFVII nicht mehr ganz im Kopf, denn sonst wüstest du, dass dort fast alle Substanzen auch gleichzeitig die Profilwerte veränderten und es auch bestimmte Substanzen gab die nur Profilwerte veränderten. Weiterhin bietet das System bestimmte substanzen aufzustufen was das Zauber/Fähigkeitensystem enorm verbessert und endlosviele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.
Und dass man bei den meisten Zaubern nicht enscheiden kann wann man sie bekommt trifft zum größten Teil auch auf FFX zu! Man kann nicht von Anfang an beliebige Zauber/Fähigkeiten lernen.
Zitat
Bei ffX könntest du zb mal versuchen das spiel nur mit Weissmagier durchzuspielen bei FF7 hätte das keine Auswirkung da sich die Werte nicht ändern.
2) Wo brauchst du für die CC story CT gespielt zu haben? Es ist eine komplett eigenständige Story nur für den Endgegner werden 2 Rückblendungen gemacht. Nur blöd das der Endgegner nichts mit der CC story zu tun hat und das einzige ist das CT und CC verbindet. Also wenn du die CC story nicht kapiert hat dann bitte nicht drüber urteilen.
...
LOL!
Der letzte Satz trifft dann wohl auf dich zu, sorry.
Zitat
Gameplay mies und Qualitätssteigerung sind Ansichtssache.
...
Das mit der Qualitätssteigerung war von FFVII zu FFX bezogen, nicht mit CC zusammenschmeisen bitte.
zum Gameplay: Es war bei Crono Cross kaum möglich, seine Charas aufzustufen, weil es nur Levelups nach bossen gab. Danach bekamm man nach den nächsten 5-10 Kämpfen noch Profilwerteaufwertungen dann war aber nichts mehr, da konnte man die Gegner so zum spaß killen, das ist natürlich sehr motivierend. Das Elementsystem war ja ganz lustig zu beginn, aber es gab da auch keine größere Motivierung weil die Elemente alle gleich blieber und es wurde sehr umständlich wenn man später zu jedem Chara an die 30 Elemente Koppeln konnte, insbesondere bei dieser "kleiner" anzahl an Charakteren. Das Kampfsystem war das einzige Positive, wobei die Kämpfe parradoxerweise nicht viel spaß machten aufgrund des Obengenannten Levelsystems.
Zitat
Bei mir ist es halt genau anders.
FFX ist der Höhepunkt bis jetzt Storymäßig,
...
Geschmackssache, aber die meisten stimmen da wohl doch eher zu, dass FFVII die bessere Story hatte
Zitat
Athmösphäre, Charaktere und Graphisch ist es für das was die PS2 bietet, hätten sie besser die Kingdom Hearts grafik genommen die verursacht keine Augenschmerzen bei mir.
Hm und bessere Umsetzung find ich genial.
Die Übersetzung ist komplett schief gelaufen (Wer hatte nur die Idee es von 2 unabhängigen übersetzten zu lassen und es dann so einzubauen) -> I love you/Danke (und ich weiss wie es zustande gekommen ist aber das ist doch eher Qualitätsverlust als Gewinn)
Und so dicke Pal-balken nennst du bessere Umsetzung?
...
Vieleicht hast du es falsch verstanden, aber ich zietiere für dich gerne nochmal:
"Ich meine bei den neueren Teilen ist lediglich die Qualität gestiegen (bessere Grafik, höhere Soundqualität, bessere Umsetzungen)"
FFVII Qualität der Umsetzung z. B. nicht so gut, FFX war sie schon besser, wenn auch nicht optimal.
Zitat
Also weiss nicht was du mit Umsetzung meinst weil irgendwie passt das jetzt nicht.
Gameplay fand ich super da es mal ne neue idee ist.
Ist so als würde man sagen FF Tactics, Xenogears oder Vagrant story haben ein blödes Gameplay.
Ist nur auf dich bezogen.
...
Warum das jetzt?!? also denn Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht?? Tactics und Vagrant story haben ein super Gameplay imo, warum sollte ich das behaupten. Und du kannst das net einfach auf CC übertragen.
edit:
Zu der PC Version:
Also das einzige was an der PC version besser ist, ist wirklich die Übersetzung. Die Technische Umsetzung besser? aha.
Insbesondere diese schönen Midi Stücke sprechen von großer Technischer Umsetzung :]
Ich muss jetz einfach mal die Meinung von Blizz untermalen, weil er IMO recht hat.
Von jedem von euch gibt es einen Teil, der euch am besten gefällt, aber es gibt keinen besten Teil!
Es ist nicht so, dass wenn man das Spiel verändert, es automatisch schlechter wird, nur eben anders! Was ihr braucht ist nich ein neuer Final Fantasy Teil, sondern eine FF7 Fortsetzung! Nur dann wärt ihr zufrieden, weil ihr immer meint, bei FF7 hat mir das besser gefallen. Nur weil man vielleicht in Halo weniger Waffen zur Auswahl hat, als bei Battlefield ist Halo nicht schlechter! Ihr könnt sagen, dass hat mir besser gefallen, aber nicht, mir gefällt FF8 nicht, weil es anders war als FF7! Und wenn ihr jetzt sagt, dass jeder seine Meinung hat, dann stimmt das zwar, aber 1.Nehmen viele Leute einfach die Meinung der Masse an, weil diese immer mehr(nich die besseren) Argumente hat, weil mehr Leute sammeln und 2.Ist ein Spiel immer(grundsätzlich) schlechter, wenn ihr wollt, dass es so ist wie in FF7. Der Gesamteindruck zählt und nicht die einzelnen Sachen! Ihr sagt zB das die Grafik unwichtig ist...NEIN! Sie ist nicht ganz so wichtig wie das Gameplay, aber wenn ein Spiel gute Grafik hat, die die Athmospäre verstärkt ist das doch positiv, auch wenn nicht entscheident. Seid einfach bitte n bisschen genauer mit den Aussagen, oder sagt mir, dass ich unrecht hab
...
Du brauchst die Chrono Trigger Story eigentlich nur dazu, um die unzähligen Anspielungen und Querverweisen, die sich in den einzelnen Storyparts verstecken, auch richtig zu verstehen. Sei ehrlich, die einzelnen Story-Happen, die man während der Quests serviert bekommt, nehmen alle in irgendwelcher Weise Bezug auf Chrono Trigger, vor allem in der Dead Sea. Klar, man braucht CT nicht zu kennen, allerdings hat es mir persönlich doch sehr viel Spaß gemacht, die Bezüge zum Vorgänger richtig zu interpretieren. Nicht umsonst spreche ich von CC dauernd als das längste Sidequest der RPG-Geschichte.
Nun, wie auch immer, deine Bemerkung über die FF7-Story lass ich etwas unkommentierter, sage nur, dass sie zum den Punkten gehört, die ich wirklich positiv an dem ganzen finde, und verweise auf diese Seite, viel Spaß beim Lesen.
Zitat
Sersch
Nicht zu vergessen dass CC ein einfach Miserables Gameplay hat.
...
Ach, das Gameplay an Chrono Cross fand ich ehrlich gesagt am interessantesten! Konsequent einfach wie im Vorgänger , allerdings doch recht motivierend und kurzweilig... zwar hat man den Fehlversuch begangen, statt veränderbarer Charaktere lieber alle Änderungs-Möglichkeiten auf 40 Charas aufzuteilen, aber wenn man weiss, wie man damit umgeht, ist auch das kein Problem . Noch dazu war das Kampfsystem einfach großartig, und die parallelen Handlungsstränge und New Game+ Endings doch Motivationsgrund genug, um das eher kurze Spiel wieder und wieder durchzuspielen. Also, mir gefällt Chrono Cross, und es ist auf jeden Fall unter meinen persönlichen Top3 PSX-RPGs
Achja, On-Topic:
FF7 lohnt sich definitiv... auch wenns vielleicht nicht dein Lieblingsteil wird, und die Grafik im Vergleich zu den Teilen, die du kennst, wirklich altbacken wirkt - das Spiel macht auf alle Fälle Spaß! Ausserdem ist es DER Teil, der am ehesten als Brücke zwischen der alten (S)NES und der neueren PSX-Generation gesehen werden kann, und dir vielleicht den Einstieg in die wundervolle Welt der Retro-RPGs etwas erleichtert
Welche Version du jetzt nimmst hängt ganz von dir ab... am besten besorgst du dir die amerikansche Fassung, da bekommst du vielleicht am wenigsten mit, wie grausam die Übersetzung ist...
yo, ich würde dir persönlich ff7 sehr empfählen. ff7 zählt immer noch zu meinem lieblings ff. story und gameplay sind genial. da du eh fast alle ff's durch hast, würde es nur lehrreicher sein noch eins durchzuzocken. macht auf jeden fall voll bock
@Sersch
Also bei den Gameplay Sachen hab ich den Absatz vergessen
gemeint war das man innovative Gameplays nicht vergleichen kann und Vagrant Story, FFT, Xeno haben ein genauso innovatives Gameplay wie CC und das kann man beim besten willen nicht objektiv beurteilen.
Zum Thema Level Up in CC
Ja das hat mich auch gestört aber es versucht halt die Balance zu halten so das du nicht übermächtig stark wirst
und das mögen manche leute (iche eigentlich nicht)
Und manche leute haben nichts dagegen Feinde sinnlos ohne ersichtliches Ergebniss abzuschlachten (siehe Zelda, Silent Hill Mario, im Grunde genommen könnte man da nur durchrennen)
Es ist also komplette Ansichtssache.
Zum Thema Substanzen vs Spheres
Wer bitte hat bei den Substanzen darauf geachtet das es die Werte verändert?
Mir gings darum das wenn man 20 unterschiedliche leute vergleicht die gerade aus Midgard rausgekommen sind und alle das spiel so gut kennen das sie wissen wo die materias sind bei 99% die Substanzen auf den Waffen gleich sind ( ausser der eine zieht Feuer, Eis vor)
Bei FFX kann man das nicht behaupten, Kimahri hab ich zu Rikku gebracht damit er stehlen kann und das zweite mal ist kimahri aurons weg gegangen damit er im Kampf nützlich ist.
Bei FFX überlegt man sehr wohl welchen weg man gehen soll da es auswirkungen hat bei FFVII sind die Auswirkungen von den Entscheidungen so minimal das man das in meinen Augen nicht Freiheit nennen kann.
Zum Thema ob ich taub bin und Umsetzung von FFVII.
Was kann ich dafür wenn ihr euch nicht mitn Yamaha Syntheziser auseinander setzt?
Ich hab das schon früher gesagt wenn man es richtig anstellt dann ist FFVII in allen belangen auf PC besser und es waren genügend leute bei mir die sich davon überzeugen konnten und die waren dann ganz baff.
Aber deswegen gibts Konsolen für leute die einfach nur Spiel rein deckel drauf machen wollen,
Ich spiel mich ziemlich lange um die besten Einstellungen zu schaffen und ich könnt Chrono Cross nicht auf der PSX spielen da ichs auf nem Emulator gezockt hab und es wahnsinnig gut ausschaut aber auf der PSX ist es ..... naja lassen wir das.
die PSX ist ja schon ziemlich, ziemlich alt.
Aja und was für ein tolles Argument:
LOL!
Der letzte Satz trifft dann wohl auf dich zu, sorry.
Ähm Muadib hat mir irgendwie rechtgegeben du brauchst im grunde CT nicht gespielt zu haben denn
In meinen Augen hat CT mit CC soviel zu tun wie FFVII mit FF Tactics, es gibt anspielungen aber es ist nicht wichtig.
Oder Alle neuen FFVII, FFVIII, FFX mit Kingdom Hearts, muss man es gespielt haben um Kingdom hears zu verstehen (übrigens unbegreiflich warum das spiel beste story 2002 (ich glaub es war 2002) bekommen hat bei irgendwelchen Game Awards.
Ich denke nein.
So und endlich haben sich mal leute gemeldet die meiner Meinung sind , war schon anstrengend soviel allein zu diskutieren.
mfg blizz5
Geändert von blizz5 (04.04.2004 um 19:39 Uhr)
akzeptiert das
gemeint war das man innovative Gameplays nicht vergleichen kann und Vagrant Story, FFT, Xeno haben ein genauso innovatives Gameplay wie CC und das kann man beim besten willen nicht objektiv beurteilen.
...
wieso kann man die nicht vergleichen?
was gameplay betrifft gibt es genau zwei möglichkeiten:
macht spaß und macht keinen spaß
und wenn es keinen spaß macht, dann ist das gameplay schlecht, egal wie innovativ es sein mag ...
ich kann mir zb nich vorstellen, dass das Xenogears gameplay irgendjemand spaß gemacht haben ...
@topic
kann FF7 nur empfehlen. hat mir super gefallen und würde wegen auch zur pc version raten
@nohmann
stimmt wenn man so egozentrisch veranlagt ist wie du.
Ich kenn 2 Leute die das Xenogears System mögen.
Ich finds eine gute idee die man weiterverfolgen hätte sollen
Hatt man und in xenosaga sind paar teile rausgenommen worden und das system ist ziemlich gut
Und wie gesagt alles ansichtssache
Ich find zb einer der Höhepunkte in sachen Game Design und Kampfsystem ist Breath of Fire 5.
Aber es ist halt nur meine meinung.
und deswegen gibts auch kein allgemeines macht spass oder macht nicht spass.
gibt genügend die FFT System toll finden und das FFT System nicht gut finden.
cya blizz
akzeptiert das
Ähm Muadib hat mir irgendwie rechtgegeben du brauchst im grunde CT nicht gespielt zu haben denn
...
Les meinen Post noch einmal, dann siehst du, dass ich dir NICHT Recht gegeben habe. CC ist das fehlende Chrono Trigger Sidequest. Gut, man kann im Spiel eine eigene Storyline verfolgen, aber am Ende kommt nur heraus, was mit Schala in Chrono Trigger geschehen ist, und wer Chrono Trigger nicht kennt, wird mit Zeal, Schala, Prometheus, Lucca, Janus, Guardia, Porre, Belthasar, Epoch, etc. nicht viel anfangen können.
Menschen die Spiele zuerst nach Ihrer Grafik beurteilen haben eine VOllmeise!
Ich kack auf diese Neumodische Grafik. KLar siehts schöner aus, aber die alten Games im FF4-6 STil haben mehr geboten. Und, auch wenn ich FF7 nicht so dolle finde hats eine bessere Story wie FFX!
ok sorry dann hab ich wohl diese Textpasagen falsch interpretiert
MuadDib:
Klar, man braucht CT nicht zu kennen, allerdings hat es mir persönlich doch sehr viel Spaß gemacht, die Bezüge zum Vorgänger richtig zu interpretieren.
Du brauchst die Chrono Trigger Story eigentlich nur dazu, um die unzähligen Anspielungen und Querverweisen, die sich in den einzelnen Storyparts verstecken, auch richtig zu verstehen.
Mein Senf
Und wie gesagt CC hatte als Mainstory das mit Fate und das hat in meinen Augen nichts mit CT zu tun.
Ich habs mit nem Freund durchgespielt der CT nicht gekannt hatte und in seinen Augen wars auch die beste Story bis jetzt (in meinen auch).
CT muss man denk ich nur durchspielen um zu wissen wer der Endgegner ist und die 3 Personen sind die in Death Sea auftauchen.
Denn der rest mit (balthasar und so weiter) wird im spiel erklärt
Nagut war wiedermal mein Senf und sorry die zwei Aussagen hielt ich halt für unterstützung hab ja nicht gewusst das der eine Satz die zwei anderen Sätze aufhebt.
cya blizz5
akzeptiert das