mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
    Naja, ein echter FF Fan bist du nicht. Altbackene Grafik.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asmondia
    Naja, ein echter FF Fan bist du nicht. Altbackene Grafik.
    Und wer gibt dir das Recht das zu beurteilen Fanboy?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    also die Stats erhöhen und Aufleveln geht in FFVII wesentlich leichter.
    Ich bin an ff7 für alles ungefähr 95 Stunden gesessen
    Bei FF10 bin ich derweil bei 130 Stunden und hab nichteinmal die besten Rüstungsgegenstände zusammengeschmiedet.
    Was wohl daran liegt, dass man in FF10 zu HP und MP eine Stelle hinzugefügt hat. Also 99.999 HP und 9.999MP. Deshalb sollte es nicht verwunderlich sein, dass man länger zum aufleveln braucht, als bei FF7.

Zitat Zitat
    Aja und bitte denkt nach wem ihr da zum Kauf ratet.
    Er fand FFVIII, FFIX, FFX, FFX-2 super
    Also ich find die Teile auch super und FF7 nicht so toll.
    Findet ihr, die ihm zum FF7 Kauf raten FFVIII, FFIX, FFX, FFX-2 super?
    Wollte ich nurmal anmerken und will mitr hier nichts anmaßen nur aus meiner Erfahrung weiss ich das die meisten leute die FFVIII zuerst spielen finden FFVII schlecht und die meisten leute die FFVII zuerst spielen finden FFVIII schlecht und meistens auch die restlichen Teile.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Aussage: "FF7 ist das beste FF" oder "ich fand die anderen FFs nicht sdo gut wie Teil 7" nicht gleich heißt, dass man die anderen Teile schlecht findet. Ich habe mit FF7 angefangen, es ist auch mein Lieblings FF, ich finde aber auch, dass die anderen Teile auch gute bis sehr gute RPGs sind. Diese Aussagen werden völlig missverstanden. Es gab mal einen Thread, in der gefragt wurde, wieso alle FF9 so schlecht finden. Wie sich herausstellte ist, (zumindest in diesem FOrum^^), FF9 sehr beliebt.

Zitat Zitat
    (Square wird sicher wieder so ein tolles Remake machen wie von FF1-6 *ironisch)
    AFAIK gibt es nur die Remakes zu FF1 und 2. OB die WSC Version von FF4 ein echtes Remake oder nur eine Umsetzung der SNES Fassung ist weiß ich nicht. Einige haben schon die Hoffnung zum PSX Remake von FF3 schon aufgegeben, das heißt, es gibt noch kein Remake. Die PSX Fassungen von FF4-6 sind keine Remakes, sondern (z.T- schlechte) Umsetzungen der SNES Fassungen. Es wurde nichts am Game oder an der Grafik verändert. Es wurden nur 2 FMV Sequenzen und eine Monsterliste hinzugefügt.

@ Asmodina: Es gibt nun mal Leute die mit älterer Grafik nichts anfangen können, mir geht es zwar nicht so, ich kann das aber nachvollziehen und tollerieren. Manche Leute haben auch Probleme mit den Augen und bei älteren Spielen tun ihn nach kurzer Zeit die Augen weh. Geht einer Bekannten so.
    Zudem hättest du deinen Standpunkt vielleicht ein wenig näher erläutern können.^^

Zitat Zitat
    hat er nicht gemeint alles?
    also alle Monsterfarm monster und Dark Aeons und die zahlreichen Minispiele?
    Allerdings sehe ich die Monsterfarm nicht als Subquest oder als Minispiel an, sondern einfach als stupide/überflüssig. Mir zumindest hat es nicht viel spaß gebracht. Und ich habe ja extra erwähnt, dass die von mir genannte Zeit eine Zeit ohne Monsterfarm war.

Zitat Zitat
    Story ist für heutige Standarts zu simpel
    Wie kommst du denn darauf, dass die Story simpel ist? Beziehungsweise was ist dir daran nicht komplex genug? Gerade die Geschichte von Final Fantasy VII sehe ich (und bei weitem nicht nur ich) als sehr verworren, aber dennoch gut durchdacht an.
    Außerdem gibt es für Storys keinen "heutigen" und "damaligen" Standart. Okay, auf dem SNES waren die Möglichkeiten begrenzter als auf der PSOne, aber ein PSOne Spiel hat im Story-Telling alle Möglichkeiten die ein PS2 Spiel auch hat. Imo weißt die Geschichte des alten Final Fantasy Siebens zum Beispiel eine viel höhere Komplexität als die des zehnten Teils auf.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Ich geb zwar blizz in vielen Sachen recht, aber trotzdem denke ich, dass es dir gefällt.
    Ich weiß nicht ob es so ist, aber bei mir war es so, dass der Sprung von 6 auf 7 am meisten verändert hat. Mir gefallen die alten FFs zwar auch, aber es ist einfach was völlig anderes FF in 3d und mit wirklich guter Musik (auf SNES technisch nicht möglich meiner Meinung nach) zu spielen. Man fühlt sich einfach mehr wie in einem Film und in einem 2d Rollenspiel mit mittelmäßiger Musikuntermahlung ist es eben ein Computerspiel(was nicht heisst, dass es schlecht ist!).

Zu den Sidequests: Ich denke, da hast du in FF7 genug davon nur ein rießen Tipp geb ich dir geben in Sachen Spielspaß: Les nichts über irgendwelche FF7 Geheimnisse solange du das Spiel noch spielst, denn so geht ne ganze Menge Spaß verloren und gerade bei FF7 hat irgendwie jeder Ritter der Runde un einen Goldenen Chocobo. Und das ist normalerweise garnich so einfach zu machen!!! Also wenn du genug Spaß an den Sidequests haben willst, halt dich vom Forum fern.
    Banshee

aloa,

kauf dir auf keinen fall die pc version!.
    die ist einfach nur mist. mag sein das ein paar sachen besser übersetzt sind, aber technisch ist die pc version einfach nur grottig(glaub mir der spielspass wird sich mind. halbieren)
    total verpixelte hintergründe( die man vielleicht mit viel mühe vernünftig hinkriegt)und die musik ist nur das reinste midi gedudel
    . außerdem spielt man keine ff's am pc, das gehört sich einfach nicht .

hier ffVII ps deutsch 20euro:

http://www.spiele55.de/shop/produkte...rtner=geizhals

gibt noch mehr shops die's auf lager haben musst nur ein bissle suchen.

Also altbackene Spiele stören mich keinesfalls, ich habe letztens erst wieder Lufia als Emulator am PC durchezockt, inclusive Ahnenhöhle, und bei Secret of Mana hab ich es sogar mal geschafft alle Chars auf Level 99 zu bringen

Also FF6 hab ich schon ziemlich lange gespielt! Ich fands auch gar nicht so schlecht (mich hat aber geärgert dass ich den Mogry GF nicht bekommen habe), nur dann bin ich irgendwie mit dem Luftschiff auf so ne fliegende Insel geflogen, hab nach stundenlangem umherlaufen den dortigen endgegner gekillt, und dann kam ewig lange text und gelaber. dann war ich auf einmal auf irgend so ner insel und ich glaube die ganze welt war am arsch oder sowas. dann bin ich ein wenig auf der karte rumgelaufen, und es kam ein kampf mit irgendeinem Drachen:

ZACK! Game Over! Da hatte ich irgendwie keinen bock mehr weil ich die ganze zeit ned gespeichert habe oder konnte und als ich nach ein paar wochen das ganze nochmal spielen wollte bin ich irgendwie nicht mehr ins spiel (ins kampfsystem) hineingekommen.
    [Aprilia RS]
    Kein Krach ohne Lärm

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Story ist für heutige Standarts zu simpel
    Nenn mir doch mal ein Game der heutigen Zeit, also das 2002-04 erschienen ist, das die Story um so viel übertrifft. Ja, es ist deine Meinung, möcht aber trotzdem wissen, mit welchen Games der heutigen Zeit du FF 7 vergleichen kannst.

Zitat Zitat
    Wollte ich nurmal anmerken und will mitr hier nichts anmaßen nur aus meiner Erfahrung weiss ich das die meisten leute die FFVIII zuerst spielen finden FFVII schlecht und die meisten leute die FFVII zuerst spielen finden FFVIII schlecht und meistens auch die restlichen Teile.
    Ich hab FF X als erstes gespielt und danach erst FF VII und FF VIII. Und ich hab die Grafik von FF VII nicht verurteilt obwohl ich die von FF X gewohnt war.

also ich würde dir das game auf jeden fall empfehlen

@blizz

ich finde FF VIII FF IX FF X und auch X-2 genial und hab FF VIII als ersten teil gezockt und trotzdem finde ich FF VII geil
    es stimmt schon macnhe kombinationen funzen nicht aber dafür kann man sehr viel bei FF VII machen mit den substanzen, bei FF X musst du vier bestimmte abilitys auf deiner rüstung haben um den richter zu besiegen, bei FF VII bleibt dir mehr Freiheit bei detr Wahl....
    und die Story von FF X ist recht simple, die von FF VII ist zu kmplex, ich meine du schaust auf die Grafik aber willst nicht akzeptieren dass du auf die Grafik schaust(hast du mal ja in einen anderen thread geschrieben)
    PS: Zu behaupten dass FF XI ne bessere Story hat als FF VII ist der größte schwachsinn den ich je gehört bzw gelsen habe

Also jetzt wil auch ma schreiben!!
    Bevor ich FF7 gezockt habe fand ich Rollenspiele eher bescheiden, dann hat mir nen Kumpel mal FF7 ausgeliehen und ich saß über 5 Monate immer wenn ich Zeit hatte an diesem Spiel und seitdem hat mich kein anderers FF so faziniert wie FF7.
    Siegen Number One!

FF 7 ist auf jedenfall ein kauf wert!!
    Die Story ist gut durchdacht und Atmosphäre stimmt auch.
    Sicher, viele werden bei der Grafik erstmal zurückschrecken, aber man gewöhnt sich nach ner Zeit.

Aber was mich stört, ist, dass dieses Spiel immernoch 20 ? kostet! Schliesslich ist dieses Spiel ja schon in die Jahre gekommen. Aber wer es nicht stört, soll es sich kaufen.

Final Fantasy 7 ist ein Meilenstein der spielgeschichte (ohne zu übertreiben!) wenn du schon soviele FF spiele hast solltest du dir auch unbedingt FF7 zulegen. Es ist wie ich finde mit einen der besten Spiele die Square jemals gemacht hat. Auf jeden fall kaufen !!!

Ich hab nur die PSX version, und ich find die gut ob sie nun besser ist als die PC version weiß ich nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weißmagierin
    Negativ ist z.B. das die Grafik ne so das wahre ist aber dafür die Story und die Sequensen umso besser(für mich)
    Es gibt och einige viele Überraschungsgegner wo man sich echt festbeisen kann und die vorbereitung manchma echt lange dauert.Es gibt och bestimmt viele versteckte Items(wovon ich aber och noch lang ne alle weß).Aber mehr werde ich ne verraten(wär ja sonst langweilig).
    Aber ich finds
    Für die frühere Zeit war die Grafik aber Top.
    Nur für heutige zeiten eben nicht.
    §spam

omg

@Real Vaan
    Sorry muss dich entäuschen in den letzten Tagen hat es sich nicht geändert das ich Grafik nur als Bonus sehe. Sonst hätt ich nicht alle SNES FFS vor kurzem gespielt und FF5 wäre vor 2 Jahren nicht auf platz 2 meiner Lieblings FF gewesen. Und hab auch alle möglichen Gameboy RPGs auchgespielt und die haben meistens keine berauschende Grafik. Für sachen Grafik hol ich mir die Xbox oder den Gamecube, aber sicher nicht Ps2.
    Ich hab gesagt FFXI ist genauso komplex storymäßig wie FFVII, besser ist ja subjektiv also könntest du mein "besser" sowieso nicht bewerten.
    @arne
    Man spielt keine FFs aufm Pc?
    Bitte überlass das jedem selber und wenn du deine Tradition ist dann lass es deine Tradition bleiben, Squares Tradition isses nicht sonst hätten sie nicht 3 Teile aufm Pc veröffentlicht.
    @Stan
    Ich liebe die Monsterfarm, mal schaun wie die Arena wird in FFX-2.
    Gut was lass ich dann weg bei FF7 was ich einfach nicht zähle weils mir nicht soviel Spass gemacht hat.
    Hm Wutai, Golden Saucer (bis auf die Arena waren die spiele nicht sehr toll)
    @Gamabunta
    Endlich, wurde ja auch Zeit das sie eine Stelle reingegeben haben.
    Aber soweit bin ich mit den Stats gar nicht
    Jeder hat erst 20000 hp ist bisschen über der Norm. Wenn du alles machst in FFX geht auch ohne die Monsterfarm viel Zeit drauf.
    Aus meiner Erfahrung heisst es das. Und die 2 Leute die da als Gegenbsp auftauchen das ist ja wesentlich zu wenig.
    Schau dir Polls an überall gewinnt FF7 mit meistens 80% sogar bei Character Wahlen haben die anderen FFs kaum ne Chance obwohl ich Edea als den besseren Bösewicht sehe.
    Ich stehe mit meiner Meinung FF7 ist gar nicht so toll dafür sind die anderen Teile toll gelungen ziemlich alleine.
    Und Warum gibt es das Wort Fanboy wenns nicht so wäre?
    Es gibt einfach ne unglaubliche Anzahl an Leuten die FF7 über alles stellen.
    /em points at Niniel
    /em points at Puck
    /em points at Asmondia
    /em points at Inarius
    @Spawnferkel
    Chrono Cross, Xenogears, Breath of Fire 4, Breath of Fire 5, FFX würd ich auch draufstellen weil dir anscheinend die Komplexität des Spiels nicht klar ist, und FFX-2 sind die Sidestories ziemlich komplex und gut, FFT ist zwar schon ziemlich alt hat aber für damalige Zeiten die am best durchdachtenste Story meiner Meinung nach, hab ja eh mal vorgeschlagen FFT zu verfilmen weil die Story in meinen Augen für damalige Verhältnisse der Hammer ist.
    Mfg blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Users Awaiting Email Confirmation

Dann ist sie mir eben nicht klar.

Trotzdem empfehle ich dem Threadersteller FF 7, weils meiner Meinung nach ein sehr gutes Game is. Und FF X besser zu bewerten als FF 7, na ich weiß nicht...

Re: omg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5

@Stan
    Ich liebe die Monsterfarm, mal schaun wie die Arena wird in FFX-2.
    Gut was lass ich dann weg bei FF7 was ich einfach nicht zähle weils mir nicht soviel Spass gemacht hat.
    Hm Wutai, Golden Saucer (bis auf die Arena waren die spiele nicht sehr toll)
    Mfg blizz5
    Der Punkt ist ja nicht nur, dass ich die FFX Monsterfarm einfach nicht mag (klar, dass ist es auch) sie ist einfach in meinen Augen einfach nur eine Wiederholung. Ich kämpfe weit über 200 mal gegen ein paar verschiedene Gegner um Spheres & Geld zu verdienen. Das war's. Einfach immer nur Wiederholung. Der Gold Saucer ist vielleicht nicht jedermanns Sache, dennoch bietet er Abwechslung und verschlingt nicht so unendlich viel Zeit.
    Allerdings ist es wohl Geschmackssache, ob man gerne die Zeit vor der Monsterfarm verbringt oder nicht. ^^

FFX und FFVII zu vergleichen ist schwierig, mir persönlich hat FFVII in Sachen Kampfsystem und Story mehr Komplexität und Tiefgang geboten. Ist aber geschmackssache, dennoch sollte man FFVII mal gespielt haben.

was denkst du, warum squaresoft teil 9,10 nicht auf den pc bringen?, ganz einfach
    weil es sich einfach nicht rentiert. du kannst sie ja gerne versuchen(ff10) auf einem emu zu spielen, habe ich nichts dagegen
    (11 bringen sie auch nur auf pc weil es sich als ps2 only nicht rentieren würde).

ich geh nun ff10 auf der konsole spielen .

Also ich hab FFVII auch mal kurz gespielt und die Grafik und die Zwischensequenzen sind sau schlecht. Die Grafik war für die damaligen Verhältnisse ein Meilenstein, aber jetzt, wo es soviele Spiele mit Supertoller Grafik gibt, ist die Grafik nur nur lächerlich(4 Stangen und 5 Bälle, soll das ein Charakter sein???).
    Deswegen reizt mich FFVII nicht mehr zu spielen. Ich hab natürlich nur ein Tag gespielt, aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Warum soll ich sowas spielen, wenn wir in so einem Zeitalter leben, wo die Figuren nahezu realistisch aussehen und wo es Spiele wie Splinter Cell oder FFX-2 gibt?

Du beurteilst ein Spiel wegen der Grafik??
    Komische Einstellung, denn was nützt mir tolle Grafik etc. wenn das Spiel scheisse ist (siehe alle Ego-shooter: ist doch immer dasselbe! Hüpfen, Ballern, rennen ...) FF 7 hatte schon damals keine gute Grafik. Es gab schon damals Spiele, mit besserer Grafik! Aber FF 7 hat eine verdammt geile Atmosphäre und nur weil du eine Stunde gespielt hast, meinst du, es wäre schlecht?

Da kann ich Wiz-zard nur zustimmen.
    Nicht die Grafik macht ein Spiel, sondern die Storry und die Tiefe der Charaktere.
    Und gerade da hat FF VII mehr zu bieten als so manches andere Spiel.
    Wer das Spiel grad mal eine Stunde gezockt hat, kann das wohl kaum wirklich mitkriegen.

Also ich sag bloss:
    Bilde dir selber deine Meinung und zocke das Spiel. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    (siehe alle Ego-shooter: ist doch immer dasselbe! Hüpfen, Ballern, rennen ...)
    Oh-Oh, böser Fehler. Wenn man jemanden als zu engstirnig bezeichnet, sollte man nicht selbst mit schlechtem Beispiel antworten und selbst alles über einen Kamm scheren. ^^ Vielleicht gibst du einem intelligenter Shooter wie Deus Ex mal 'ne Chance und TWiS legt noch einmal FFVII in die PS2/1 und schaut, ob er sich nicht primär aufs gameplay richten kann.