du meinst schon FFX-2 getzt oder? also nmit der chocobo zucht mein ich....wenn ich im anschluss schmu schreibe..sorry!
also das mit den chocobos beginnt in kapitel 2. dazu müsst ihr aller dings folgendes getan haben:
in kap 1 clasko mit an bord nehmen.
nach der mission auf der mi hen statrße musst du clasko ebenfalls ansprechen und mitnehmen(das ist in kapitel 2)
so dann kannst du beim betreten deer stillen eben und insbesonder der monsterfarm diesen sidequest starten...in der monsterfarm(kein sorge deus, ultima buster und co haben reißaus genommen) siehste dann 16 monster die alle in ne bestimmte richtung gucken....15 davon sind nämlich illusionen, und nur eins davon ist..echt finde das echt und besiege es(insgesamt fünfmal) und die chocobo farm macht auf!
so....das mit dem "züchten" verhält sich so...du kannst chocobos fangen und sie füttern, wodurch sie stärker werden. dann kannste sie auf die reise in eins der bekannten gebiete schicken8djose straße, luca, etc.) nach 7 zufallskämpfen außerhalb der stilllen eben sind die chocos wieder da und haben was mitgebracht...