Also, ich finde die Idee toll.
Klar, Solid Senv hat auch schon ein Metal Gear-spiel mit dem Maker gemacht, aber ehrlich gesagt hat mich die NEs-Grafik gestört

Ich kann zwar nicht mitmachen (ich hab selbst haufenweise Projekte am Laufen) aber ich bin mir sicher, dass du es gut umsetzen kannst, wenn du dir Mühe gibst. Viel Glück

An meine Vorredner dadie:
Zitat Zitat
ich meine wenn man ihn nciht siht wie soll man ihn treffen es ist sehr sehr miss ein 3D game in 2D umzusetzen.Nim lieber ein altes MG z.b. die vom NES die du nachbaun willst ansinsten wirst du probs haben
So pathetic I could cry. Dass man gute Schleich-Shooter auch mit dem Maker machen kann, hat uns doch schon z.B. "Der Feind" von Sunny gezeigt. Das ist auch ziemlich MGS-ähnlich.
Ob man jetzt den Gegner sehen muss, dass man auf ihn schiessen kann is im Prinzip doch egal.
Man kann es auch so machen, dass der Gegner einen nicht sieht, wenn man sich am einen Bildschirm-Rand befindet und der Gegner am anderen etc.
Für Sichtfelder empfehle ich übrigens das Sichtfeld-Skript von (weiss ich grade nich ) auf rpg.2000.de.
Einfach mal suchen

bis dahin

V-King