Also nur so als Hinweis
Es ging mir hauptsächlich darum das jemand behauptet er hat FFx-2 in 12 Stunden durch (hatte glaub ich 60%) und deshalb war für ihn das spiel schlecht.
Also rede ich jetzt nur ums durchspielen nicht ums alles anschauen alle minispiele spielen.
Das lasst einmal beiseite.
Reines Durchspielen.
zB so wie bei FF9 um an Excalibur 2 ranzukommen
da kann man auch nicht die Minispiele spielen
erst im nachhinein.
General Zwinger:
Bin froh das wir uns jetzt beim meisten einig sind.
Nur zum Thema Objektivität
Also ich würd Objektivität so definieren.
Etwas das für alle Menschen gilt.
Etwas das gemessen werden kann.
Zb Erdbeben ein Erdbeben ist Objektiv Stärke 6.8
Ist für alle Menschen gleich.
Subjektiv kann noch ein Mensch sagen es ist stark oder schwach.
Deswegen könnte man als gegengrundsatz sagen alles das mit adjektiven ausgedrückt ist subjektiv.
gut, besser, laut, schnell, gelb (ja auch gelb sehen manche leute unterschiedlich).
Wegen Zauber:
Ich fand die meisten Zauber sinnlos in FFVII man hat sie vielleicht 5 % im Spiel benutzt, bei FF8 hab ich wenigstens von anfang an gewusst es lohnt sich die 100 draws zu machen denn für irgendwas kann ich es schon verwenden.
Taktisch war FF8 im sinne GF koppeln, Abilities lernen und Zaubersprüche koppeln.
Es war eine "andere" Taktik.
Also Fanboy hab ich gestern zum ersten mal gehört und jetzt auch die erklärung bekommen was das ist.
Ich kenne leider viel zu viele Fanboys.
Und als ich heut in der FFXI Linkshell gesagt hab ich persönlich find die Story von FF7 nicht so toll sind alle auf mich losgegangen.
Ich hatte auch mal diesen "ja FF7 ist das beste" aber ich überdenke meine Meinungen alle 3 Jahre ob sie noch stimmen. Und letztes mal hat sich meine Meinung geändert(Weil wenn ich vor 3 Jahren ff7 gezockt hätte bei weitem nicht so fasziniert gewesen wäre).
Aber ich will nicht zusehr vom Thema abschweifen.
vielleicht mach ich ja nen eigenen Thread zu dem Thema auf.
cya blizz