mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sorry

Sorry wegen Doppelpost, ich mach das aber nicht damit mein Counter raufgeht, den man übrigens bei mir ruhig löschen kann oder permanent auf 0 geben kann da der Counter in meinen Augen nichts aussagt, das aber anderes Thema.
    Ich schreibe mehrere Post damit es übersichtlicher ist.
    Ich will mal zur Diskussion stellen wie RPGs aufgebaut sind.
    Im Grunde ist fast jedes RPG gleich aufgebaut.
    Anfangs eine Introszene mit nem Quest -> Dungeon -> Endboss -> Szene-> Dungeon -> Szene -> Dungeon -> Szene.
    So geht das meistens bis zum Ende des Spiels (Dungeon kann auch Aussenwelt sein)
    Ob man jetzt den Dungeon extra in die länge zieht oder ob man jetzt unnötig viele Szenen einbaut ist auch egal.
    Das macht aber meistens die Länge eines Spiels.
    krasseste Bsp sind
    BOF5 wo es ellenlange Dungeons gibt eine kurze Szene dann nächster Dungeon
    Und
    Xenosaga wos 40 min Szenen gibt dann nen Dungeon und wieder 30 min Szene.
    Ich muss sagen ich find das System von FFx-2 ziemlich gut gelungen da man selber entscheiden kann wieviele unnötige(nicht storyrelevante) Dungeons und Szenen man sehen will die nicht viel zur Mainstory beitragen.
    Man kann direkt alle Dungeons anwählen die zur Mainstory beitragen. Somit verkürzt sich das Spiel enorm.
    Aber wenn dann jemand sagt ich hab FFX-2 in 12 Stunden gespielt was sagt dann das aus?
    Genau nichts.
    Aja und man kann sagen das einem eine Story gefällt, darum gehts nicht es geht darum das Leute sachen sagen wie
    Beste Grafik 10
    Beste Story 7
    Das kann man nicht sagen wenn man nicht die Referenz gespielt hat.
    Und ich erwähne es gerne nochmals.
    Es gab einmal nen Poll hier den ich ziemlich lustig fand.
    !!!!!!GEHÖRT NICHT ZUM THREAD!!!!!!!
    ******Welches Spiel findet ihr am besten********
    1. FF6
    2. FF7
    3. FF8
    4. Xenogears
    5. Chrono Cross
    Jetzt ratet mal wer gewonnen hat
    FF7
    Aber warum?
    Weil alle die abgestimmt haben alle diese 5 Spiele gespielt haben?
    Oder weil 99% FF7 gespielt haben und 3 der oben genannten Spiele nicht kannten somit blieb Ihnen nur FF7 übrig?
    Deswegen zählt für mich eine Meinung nicht wo man sagt das ist das beste wenn man nicht die Referenzen gespielt hat.
    Deswegen find ich Polls auch ziemlich nichts aussagend da es sicher viele leute gibt die abstimmen die den Rest nicht kennen.
    In meinen Augen ein Perfekter Poll wäre wenn man Angeben müsste welche Spiele man gespielt hat und zu jedem spiel eine Frage kriegt die man beantworten kann wenn man es DURCHGESPIELT hat.
    Und die Abstimmungen damit gewichtet.
    Jemand der nur FF7 gespielt hat und dann für FF7 stimmt der sollte nicht die gleiche Gewichtung haben wie jemand der alle Spiele gespielt hat und für FF7 abstimmt.
    Bin wieder mal vom Thema abgeschweift
    Und anscheinend hilft es sehr wohl wenn man zum Antworten aufruft
    Cya blizz5
    Geändert von blizz5 (26.03.2004 um 19:05 Uhr)
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das